[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 1

Anna | Samstag, 1. Dezember 2018
TAG 1: EIN BUCH, DAS ICH GERADE LESE


Derzeit lese ich unter Anderem gemeinsam mit Marianne den dritten Band der Percy Jackson Reihe. Die Geschichten rund um Percy, Annabeth, Grover und Co. zählen schon seit langer Zeit zu meinen Lieblingsbüchern und da ich das Gefühl hatte, wirklich viel aus den Büchern vergessen zu haben, haben Marianne und ich uns dazu entschieden, die gesamte Reihe zu rereaden. Und es ist soooo verdammt toll, noch einmal mit Percy die Abenteuer zu erleben, Camp Halfblood zu erkunden, gegen Monster zu kämpfen, Hinterhalten zu entkommen und neue Freunde zu finden! ♥ Diese Reihe wird wirklich immer meine liebste Reihe bleiben. Solltet ihr sie noch nicht kennen, holt das bitte ganz schnell nach! :)




Percy Jackson: Diebe im Olymp (Band 1) - Rick Riordan
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...


5 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    ich habe mir heute gedacht, dass es Zeit wird zumindest mal wieder ein paar Kommentare zu hinterlassen um der Blogger-Welt zu zeigen, dass ich noch irgendwie da bin. ;)

    Ich muss das Buch unbedingt weiter lesen! Es hat so viel Spaß gemacht mit dir all die Bücher zu rereaden!!! Mittlerweile muss ich auch immer weniger für Weihnachten an Geschenken und Karten vorbereiten... Vielleicht habe ich dann ja mal wieder mehr Zeit. :)

    Liebe Grüße,

    Marianne

    P.s. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für die Gestaltung eines Adventskalenders. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich Trottel komme einfach nicht zum Antworten... Ich habe mich aber sehr über all deine Kommentare gefreut ♥♥♥

      Ich hoffe, wir schaffen die 2,5 PJO Bücher dieses Jahr :D Meinst du, dass das ein realistisches Ziel ist? :D

      Löschen
    2. Das kenne ich ja auch aus der Zeit als mein Blog noch aktiv war... :D
      Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Ich fand den Adventskalender aber auch sehr interessant.

      Das schaffen wir! Ich muss nur ein wenig schneller lesen. Und ein bisschen mehr. Es ist mein festes Ziel, das wir dieses Jahr zumindest die Percy-Jackson-Reihe beenden können.

      Löschen
    3. Das freut mich sehr. :)

      Also 2,5 Bücher schaffen wir garantiert! ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.