[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 7

Anna | Freitag, 7. Dezember 2018
TAG 7: EIN BUCH, DAS MIR AUF EINER BUCHVERKAUFSSEITE ALS ERSTES VORGESCHLAGEN WURDE



Oh, wie sehr freue ich mich, dass Amazon mir dieses Buch als erstes vorgeschlagen hat! ♥ Ich durfte das Buch nämlich Testlesen wegen der Volleyballszenen und mir haben sowohl dieser Band als auch der erste Teil haben mir sehr, sehr gut gefallen. Wovon ich rede: The Way to find Hope von Carolin Emrich. Beide Bücher bestechen durch sehr bodenständige und realistische Charaktere mit Ecken und Kanten, die man sofort in sein Herz schließt, einem umgangssprachlichen Schreibstil, der aber perfekt passt, und wirklich schönen, ohne großes Drama auskommenden Liebesgeschichten. Eine ganz große Empfehlung von mir! Am besten solltet ihr die Bücher übrigens in der richtigen Reihenfolge lesen, also zuerst The Way to find Love und dann The Way to find Hope. Der Klappentext spoilert euch aber nicht :)




The Way to find Hope - Carolin Emrich
»Hast du eigentlich einen Führerschein?« »Nö.« »Wieso fährst du dann mein Auto?« »Auch dein Auto fährt mit Benzin und nicht mit einem Führerschein.« Als sich Alina und Lars in der Disco kennenlernen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Obwohl dieses Knistern zwischen ihnen herrscht, hält Lars sie auf Abstand und seine Mauer aufrecht. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn Alinas beste Freundin ist mit seinem Mitbewohner zusammen und so laufen sie sich immer wieder über den Weg. Alina lässt sich zudem nicht so leicht abwimmeln – sie hat sich in den Kopf gesetzt, Lars näher kennenzulernen. Doch dieser ist sich sicher, dass seine Vergangenheit ihre Beziehung zerstören würde, bevor sie überhaupt begonnen hat. Sein Leben ist vieles, nur keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.