[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 3

Anna | Montag, 3. Dezember 2018
TAG 3: EIN BUCH, DAS AUF MEINER WUNSCHLISTE STEHT


Momentan sehr weit oben auf meiner Wunschliste steht Girl in a Strange Land, die Fortsetzung von Boy in a White Room. Letzteres wurde mir letztes Jahr an Weihnachten geschenkt und hat mir äußerst gut gefallen. Es war etwas ganz Anderes, als ich erwartet hatte, konnte mich aber fesseln und wird zum Ende hin wirklich philosophisch. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir. Auf den zweiten Band freue ich mich deswegen schon sehr und bin sehr gespannt, in welche Richtung die Story diesmal geht.



Girl in a Strange Land - Karl Olsberg
Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben. Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.