[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 5

Anna | Mittwoch, 5. Dezember 2018
TAG 5: EIN PAAR BÜCHER, DIE MEIN LIEBLINGSAUTOR GESCHRIEBEN HAT


Ich habe - wie vermutlich jede Leseratte - nicht nur einen Lieblingsautoren, sondern mehrere. Bei mir zählen unter Anderem Rick Riordan und Antonia Michaelis dazu. Entschieden habe ich mich an dieser Stelle aber für Kevin Brooks. Denn obwohl er ein sehr erfolgreicher Autor ist, sehe ich kaum Bücher von ihm in der deutschsprachigen Buchcommunity, was ich sehr schade finde. Lucas, das den deutschen Jugendliteraturpreis 2006 erhielt, war mein erstes Buch, das ich von Kevin Brooks gelesen habe und es hat mir so gut gefallen, dass ich es auch jetzt, fast 9 Jahre später, immer noch zu meinen Lieblingsbüchern zähle. Black Rabbit Summer hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen, da ich die Geschichte irgendwie merkwürdig fand und sie wohl auch nicht ganz verstanden habe :D Nichtsdestotrotz habe ich weitere Bücher von ihm gelesen. Mit iBoy, das mittlerweile auch ziemlich schlecht von Netflix verfilmt wurde, konnte er mich wieder begeistern. Und auch der erste Band der Travis Delaney Reihe war wirklich gut. Grundsätzlich schafft Kevin Brook es, seine Geschichten in sozialen Brennpunkten spielen zu lassen. Bandenkriege, Gewalt, Misstrauen sind häufig an der Tagesordnung und auch der Protagonist hat oft ein schwieriges Umfeld. Dadurch heben seine Bücher sich doch von vielen anderen Jugendbüchern ab. Vielleicht gebt ihr einem seiner Bücher ja mal eine Chance? :)



iBoy - Kevin Brooks
Was tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor
dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst? Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy – ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen,
die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen – mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.