[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 20

Anna | Donnerstag, 20. Dezember 2018
TAG 20: EIN LIEBLINGSBUCH

Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist immer eine ziemlich fiese Frage, finde ich. Bei mir stehen seit Jahren zwei Bücher hoch im Rennen: Lucas und Lucian. Da ich euch Lucas schon vorgestellt habe, handelt dieser Post also von Lucian. Die Bücher von Isabel Abedi habe ich schon als Kind geliebt: Lola hat mir sehr gut gefallen. Später las ich dann auch die Jugendbücher und auch diese konnten mich begeistern. Lucian bleibt von diesen allerdings mein Favorit, da ich die Idee der Geschichte, die Charaktere und natürlich auch die Umsetzung hier am liebsten mochte. Isabel Abedis Schreibstil ist zudem sehr angenehm.




Lucian - Isabel Abedi
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.