[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 13

Anna | Donnerstag, 13. Dezember 2018
TAG 13: EIN BUCH, DAS UNBEDINGT (GUT!) VERFILMT WERDEN SOLLTE

Mit Buchverfilmungen ist das ja immer so eine Sache. Es gibt einige Buchverfilmungen, die ich richtig gut finde, dazu zählen zum Beispiel die ersten beiden Panem-Filme oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Es gibt Buchverfilmungen, die mit dem Buch leider wenig zu tun haben, aber dennoch als Film gut sind, wie die Percy Jackson Filme oder auch City of Bones (Film). Und dann gibt es noch die Buchverfilmungen, die kaum etwas mit dem Buch zu tun haben, aber auch als Film einfach schlecht sind, iBoy wäre da ein Beispiel. Für das Buch, das ich gleich nennen werde, würde ich mir eine Verfilmung à la Panem wünsche: Nah am Buch, aber dennoch auch "neue" Szenen, die das Buch eben als Film geeignet machen. Ich denke, Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens würde sich als Teenie-Sommer-Liebesfilm wahnsinnig gut eignen! Die Stimmung des Buches könnte in einem Film sehr gut eingefangen werden und zudem ist es recht handlungsbasiert, was einer Verfilmung doch sehr entgegenkommt. Zudem gehen Roadtrip- und Rollentauschfilme doch eh immer, oder?




Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens - Jen Malone
Aubree kann es nicht fassen: Ausgerechnet sie, eher Typ Couch-Potato als Globetrotterin, soll eine Europa-Busreise für Senioren leiten. Und sich dabei auch noch als ihre ältere Schwester Elizabeth ausgeben, der se einen Gefallen schuldet. Das kann doch niemals gut gehen! Tatsächlich hat Aubree gleich von Beginn an alle Hände voll zu tun, um ihre Maskerade aufrechtzuerhalten und nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern. Als sie langsam feststellt, dass ihre skurrile Truppe vielleicht doch gar nicht so übel und Fernweh keine merkwürdige Krankheit ist, stößt ein unerwarteter Gast dazu und wirbelt alles durcheinander - Aubrees Gefühlswelt inklusive. Nun muss sie entscheiden, wer sie wirklich sein will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.