TAG 14: EIN SCHULBUCH, DAS MIR NICHT GEFALLEN HAT
Diesmal ist die Auswahl etwas schwieriger, denn die meisten der im Unterricht gelesenen Bücher haben mir nicht wirklich gefallen. Eines der schlechtesten Bücher aber war Grete Minde und hat sich somit diesen Preis verdient xD Ich habe keine Ahnung mehr vom Inhalt, der Schreibstil war - da es ein altes Buch ist - gewöhnungsbedürftig und für 8.-Klässler vermutlich nicht ganz so leicht zu lesen und verstanden habe ich das Buch hinten und vorne nicht. Dafür wurde meine Ausgabe ordentlich verziert :D
Grete Minde - Theodor Fontane
Diese Erzählung Fontanes führt uns in das Tangermünde kurz nach der Reformation. Die Liebe, die das mutterlose Mädchen Grete im Elternhaus nicht findet, gibt ihr der Nachbarssohn. Als halbe Kinder noch flüchten sie gemeinsam aus ihren Elternhäusern. Sie müssen jedoch erkennen, dass sie dem Leben, so allein auf sich gestellt, noch nicht gewachsen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)
Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.