[SuB-Voting] Hilfe, was lese ich im Sommer?

Anna | Freitag, 22. Mai 2020
Willkommen, willkommen zu den 74. alljährlichen Hungerspielen zum ersten SuB-Voting auf meinem Blog. Inspiriert wurde ich von Annas Regalfachvoting. :)

Ich habe beschlossen, meinen SuB abzubauen und auch mal SuB-Leichen von diesem zu befreien. Also habe ich von meinem 41 Bücher großen SuB ein paar Bücher ausgesucht und diese in Gruppen sortiert. Jedes Grüppchen besteht aus 5 Büchern, welche etwa den gleichen Seitenumfang haben. Jetzt brauche ich eure Hilfe bei der Auswahl! Zusätzlich werde ich mir keine neuen Bücher kaufen, bis nicht alle fünf gelesen sind. Buchclubbücher sind hiervon ausgenommen. :) Ich bin schon ganz aufgeregt, für welches Buchpaket ihr euch entscheidet.

Buchpaket 1  (insgesamt seit 18 Jahren ungelesen)

Safe Haven: Bereits seit August 2012 ungelesen in meinem Besitz. Zusätzlich noch auf Englisch. Bin eher semimotiviert, dieses Buch zu lesen.

Frostherz: Teil 3 der Frostreihe liegt hier auch schon länger rum. Die ersten beiden Bände mochte ich gerne, allerdings haben sie mich auch nicht sehr gefesselt.

Live Fast, Play Dirty, Get Naked: Auch schon seit 5,5 Jahren hier. Kevin Brooks ist einer meiner liebsten Autoren, zu diesem Buch habe ich aber irgendwie noch nicht gegriffen.

Magnus Chase 2 & 3: Diese Bücher sind noch recht neu. Band 1 habe ich erst im September gelesen und mit Rick Riordan kann man ja nichts falsch machen :)

Buchpaket 2 (insgesamt seit 22 Jahren ungelesen)

Vollendet: Seit 7 Jahren ungelesen, dabei klingt diese Dystopie unheimlich spannend!

Das Paket: Habe ich mir auf der Lesung von Fitzek gekauft, aber noch nicht gelesen. Wäre mein erster Thriller.

Kane-Chroniken 3: Abschluss der Rehe über ägyptische Mythologie. Ihr werdet merken, es gibt viel Rick Riordan hier. :D

Extinction: Science-Fiction (richtige, kein Jugendbuch) über eine Krankheit oder so? Mama würde sich freuen, wenn ich es endlich mal lese!

Die Stadt der besonderen Kinder: Ein zweiter Teil zu einem grandiosen ersten Band, an den ich mich nicht mehr richtig erinnern kann.


Buchpaket 3 (insgesamt seit 18 Jahren ungelesen)

Der Weg der gefallenen Sterne: Abschluss einer Trilogie, bei der ich den ersten Band genial und den zweiten recht schwach fand. Seit Dezember 2013 ungelesen.

Fragmente & Ruinen: Band 2 & 3 der Partials-Reihe. Den Auftakt fand ich sehr stark!

PJ erzählt griechische Göttersagen: Der obligatorische Riordan hier. Noch recht neu hier.

My Second Chance: Companion-Band zu My First Love, welches mir gut gefallen hatte. Klingt nach dem perfekten Sommerbuch.


Buchpaket 4 (insgesamt seit 15 Jahren ungelesen)

PJ erzählt griechische Heldensagen: Und der letzte Riordan in der Aufzählung. :D

Solange die Nachtigall singt: Antonia Michaelis ♥ Noch nicht gelesen, da ich zwischen ihren Büchern Pausen brauche.

Zertrennlich: Stand erst Jahre lang auf meiner Wunschliste und dann lange im Regal.

Dark Parallel: Der 4. von 5 Bänden der Geheimakte Joshua-Reihe, die leider ab Band 3 nicht mehr übersetzt wurde. Auf Englisch, daher noch nicht gelesen.

Erebos: Habe ich bei einem Gewinnspiel letzten August gewonnen, daher wird es Zeit, dass ich es bald mal lese.




Und jetzt seid ihr dran: Welches dieser vier Buchpakete soll ich im Sommer lesen? Kommentiert einfach bis zum 31.05. mit eurem/euren Favoriten. Ich bin gespannt, welches Buchpaket das Rennen macht. :)




34 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    ich kenne leider nur ein Buch (und einen Film) und kann daher nicht wirklich was aufgrund meiner Leseerlebnisse empfehlen.

    Ich möchte aber trotzdem voten und zwar für Paket drei. Warum? Ich liebe es Dinge abzuhaken und wenn ich richtig gelesen/recherchiert habe, kannst du mit diesem Paket gleich zwei Reihen abschließen. Das lässt mein Listenherz höher schlagen :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich als ebenfalls Listenfanatiker finde deine Argumentation vollkommen schlüssig. :D Vielen Dank fürs Abstimmen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu Anna,

    Rick Riordan geht immer, daher sollte der auf jeden Fall dabei sein. ;)
    Ansonsten kenne ich kaum welche der Bücher und wähle daher für Paket 4. Denn "Solange die Nachtigall singt" habe ich als einziges der Bücher gelesen. XD Und ich fand es eher so naja, daher bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird! :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      genau das war auch mein Gedanke! :) Über "Solange die Nachtigall singt" habe ich schon gefühlt jede Meinung gehört. Von absolut enttäuscht bis vollkommen begeistert war irgendwie alles dabei. Ich bin daher ebenfalls sehr gespannt, ob mir das Buch gefallen wird.

      Vielen Dank fürs Abstimmen ♥

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Du machst einem die Entscheidung dir bei deiner Entscheidung zu helfen aber nicht leicht!

    Paket 1 ist sehr schön ausbalanciert, drei Bücher auf die du nicht so recht Lust zu haben scheinst und Rick Riordan :D
    Paket 3 ist aber auch nicht schlecht, Serien zu beenden ist immer ein nobles Vorhaben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja auch nie der Plan :P

      Ich weiß auch nicht, was mich bei Paket 1 geritten hat. xD Aber immerhin ist da viel Rick Riordan mit bei. So zum Ausgleich und so :D
      Ich finde es vor allem faszinierend, dass Paket 3 einfach ein Regenbogen ist. Und das war wirklich vollkommen unabsichtlich :D

      Mal sehen, welches Paket es am Ende wird!

      Löschen
  4. Liebste Anna,

    ich hasse und liebe die Strategie, in jedes Buchpaket was von Rick Riordan zu packen. Hassen, weil mein erster Impuls war, danach zu entscheiden, und ich dann irritiert feststellen musste, dass das eher so lief "Du willt Paket 1? Haha, in Paket 2 ist aber auch was von Rick ... und in Paket 3 ... und in Paket 4 ...". Lieben, weil Rick Riordan. <3
    Wobei ich eigentlich dafür bin, dass du Magnus Chase endlich mal weiterliest. :P Die Helden- und Göttersagen habe ich tatsächlich auch noch nicht gelesen. :o (Theoretisch könnten wir die auch zusammen lesen. xD)

    Als ich letztens bei meiner Familie war, lief der Film zu "Die Insel der besonderen Kinder" (auch keine gute Verfilmung, aber das ist eine andere Story) und ich habe festgestellt, dass ich mich NULL an die ersten beiden Bände, die ich eigentlich gelesen habe, erinnern konnte, obwohl ich sie damals eigentlich ganz gut fand. Was ist passiert? Es bleibt ein Rätsel.
    Vielleicht bin ich deswegen auch so unmotiviert, die Reihe weiterzuverfolgen ...

    Aber du musst "Solange die Nachtigall singt" lesen! Es ist so schön düster und michaelisch. ♥

    So, ich schwanke gerade zwischen Paket 3 und 4. Aber ich glaube, ich bin für 3, weil ich finde, dass du die Partials-Reihe endlich mal beenden solltest!

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Dana,

      hehe, genau das war meine Idee, dass nicht einfach nach Rick Riordan gegangen wird :P

      Die Verfilmung ist wirklich nicht sehr gut :D

      Das werde ich auch bald - hoffentlich!

      Oh ja, auf die Reihe freue ich mich auch schon voll ♥ Hast du sie gelesen?
      Und danke fürs Abstimmen! ♥

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Na toll, ich dachte, so entscheiden wir hier??

      Ich war doppelt verwirrt, weil sie ja wirklich alles geändert haben und da ich mich sowieso schon kaum an die Bücher erinnern konnte und dann meine Erinnerung nicht mit dem Film zusammenpasste ... xD

      Und ja, ich habe die Partials-Trilogie gelesen. :D Ist allerdings auch schon wieder drei Jahre her ... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Meinung, wenn du es dann schaffst, sie zu lesen. ;)

      (ZWEI TAGE.)

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Da muss ich dich wirklich enttäuschen xD

      Haha, so ging es mir auch. Vor allem das Ende ist halt einfach komplett anders. Der Rest hat ja zumindest noch grobe Ähnlichkeiten mit dem Buch.

      Ich hoffe doch, dass ich sie bald lese. :D

      Jaaaaaa ♥♥♥

      Löschen
    4. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist der Film aber ganz gut. Ich fand ihn zumindest ganz gut.

      Dann können wir das Buch ja zu dritt lesen. Ich habe die PJ erzählt Bände auch noch nicht gelesen. ;P

      Löschen
    5. Ich fand das Ende ein wenig ... absurd. Aber ich hab auch das Buch gelesen. ^^

      Wie weit bist du denn mit eurem PJ-Re-Read? ^^

      Löschen
    6. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr hundertprozentig an die Handlung erinnern.

      Wir haben den dritten Band beendet. Nachdem ich es endlich mal geschafft weiter zu lesen.

      Löschen
    7. Ich bin wirklich stolz auf dich, Marianne, dass du es so schnell geschafft hast ;-)

      Löschen
  5. Hallo Anna

    Was für eine schöne Idee, da musste ich doch gleich mal in deinen Buchpaketen stöbern. Am liebsten hätte ich dir ja aus den vier Buchpaketen selbst eines zusammengestellt, dann wäre mir die Wahl leichter gefallen :D Am meisten habe ich zwischen Buchpaket 2 & 3 geschwankt, aber ich stimme nun für Buchpaket 2. Der Hauptgrund ist "Vollendet". Das Buch ist so wahnsinnig toll, dass ich es nur wärmstens weiterempfehlen kann. Eine der besten Dystopien, die ich bisher gelesen habe. Fitzek lese ich auch immer wieder gerne, auch wenn mich seine Auflösungen nie überzeugen können. Er schreibt aber echt jedes Mal so packend, dass ich seine Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Bei "Das Paket" war es genauso. Von der Reihe der besonderen Kinder habe ich nur den ersten Band gelesen - wenn du den schon genial findest, hoffe ich, dass dir der zweite Band auch gefällt. Ich kann's aber leider selbst nicht beurteilen, weil mich der erste Band nicht so richtig überzeugen konnte und ich die Reihe deshalb nicht fortgesetzt habe.

    Ich bin gespannt, welches Buchpaket am Ende gewinnt :))

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove :)

      Das glaube ich dir. Welche hättest du mir denn zusammengestellt? :)
      Vollendet reizt mich auch sehr, irgendwie habe ich nur noch nie dazu gegriffen. :D Interessant, dass du seine Bücher so magst, obwohl du von der Auflösung immer wieder enttäuscht wirst. Spricht ja irgendwie für ihn!

      Das bin ich auch. Vielen Dank fürs Abstimmen! ♥

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich hätte vom ersten Buchpaket Frostherz genommen, vom zweiten Vollendet und Das Paket und vom dritten Der Weg der gefallenen Sterne und Fragmente & Ruinen :D

      Löschen
    3. Auch ein gutes Paket! :D

      Löschen
  6. Hallo Anna,

    freut mich, dass ich dich inspirieren konnte und du dabei zugleich was eigenes entwickelt hast. :)

    Mein Favorit wäre: Buchpaket 2

    Zum einen, weil es recht alte Bücher sind und auch noch eine Leihgabe enthält und weil ich den Mix cool finde! Ich habe aber leider keines der Bücher gelesen, kann dir hier also keine Empfehlung aussprechen.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      vielen Dank noch einmal für die Inspiration :)

      Oh ja, alt sind sie definitiv! :D
      Danke fürs Abstimmen ♥

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Dies ist ein "Mama stimmt für Paket 2"-Kommentar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher eine gute Wahl. Es hat auf jeden Fall einen Kommentar verdient.

      Löschen
    2. Was wiederum eine Antwort verdient hatte?

      Löschen
  8. Hallo Anna!

    Hier die einfachste Variante: Lies einfach alle. :P
    Aber da ich mich auch ein Buchpaket beschränken soll: Buchpaket 1.

    Wie schon viele vor mir schwnke ich zwischen den Buchpaketen. Aus Buchpaket 1 kenne ich aber die meisten Bücher und ich fand die Mythos Academy einfach toll und Magnus Chase solltest du (und ich eigentlich auch) mal wieter lesen. Safe Haven habe ich zwar nicht gelesen, aber meine Mutter hat eigentlich (fast) alle Nicholas Sparks Bücher gelesen und geliebt/sehr gerne gemocht und der Film war auch toll.

    Bei Buchpaket 2 habe ich nur die Kane-Chronik angefangen und diese zu beende, wäre natülrich auch ein gutes Ziel. Bei Vollendet habe ich auch immer wieder überlegt, ob ich mir das Buch kaufe und daher wäre ich echt neugierig, was du zu dem Buch sagst. Das Paket habe ich zwar nicht gelesen, aber Fitzek soll sehr gut schreiben.

    Buchpaket 3 klingt auch gut, wobei ich keines der Bücher bisher selbst gelesen habe.

    Von Buchpaket 4 habe ich bisher auch noch kein Buch gelesen, aber Erebos soll sehr gut sein (es gibt seit letztem Jahr meine ich auch eine Fortsetzung).

    Egal, wie am Ende die Entscheidung aussieht, es ist sicher eine gute Wahl.

    Wenn du bei gerade Mal 40´1 Büchern auf dem SuB schon so eine Aktion machst, sollte ich das vielleicht auch mal machen bei meinen über 100 Büchern auf dem SuB... Upps. Soll ich auch mal ein Bücherkombinationen zusammenstellen und euch in der Let it burn Gruppe wählen lassen? ;)

    Bis (vielleicht) morgen!

    Liebe Grüße

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marianne. Lies "Magnus Chase" weiter. Euch ist schon klar, dass ich die Reihe längst beendet habe?

      Und wie viele Bücherpakete würdest du bei deinem SuB zusammenstellen? O.O

      Bis morgen! *o*

      Löschen
    2. Ja. Mir ist bewusst, dass du die Reihe schon beendet hast, aber ich habe die nächsten Bände noch nicht.

      Ich könnte einige zusammenstellen. Wenn ich welche zusammen stellen soll, könntet ihr euch ja entscheiden, wie viele es werden sollen. :D

      Bis heute.

      Löschen
    3. Ja Dana, ist ja gut, du liest schnell und viel und sofort die reihe weiter und wir äh eben nicht xD ♥

      Danke fürs Abstimmen Marianne! ♥
      Und ich bin voll dafür, dass du auch Pakete machst :O

      Löschen
    4. Wir genießen die Reihen und lassen uns damit einfach Zeit.

      Immer wieder gerne.
      Ich werde mich später mal ran setzen. ;)

      Löschen
  9. Ganz klar Buchpaket 3, ich liebe die Partials Trilogie und fand auch den Abschluss echt gut. Aus deinen anderen Paketen habe ich kaum etwas gelesen, darum fällt mir die Wahl hier recht leicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, hätte meine Mama mir die Reihe nicht 2 Jahre lang geklaut, hätte ich sie auch schon längst beendet. :D
      Danke fürs Abstimmen! ♥

      Löschen
  10. Hallo Anna :)

    Zum Abstimmen bin ich leider etwas zu spät dran. Ich hätte mich für Paket 2 entschieden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges der Bücher selbst gelesen habe, aber deine Meinung zu "Extinction" würde mich aus dem Bauch heraus einfach am meisten interessieren!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      bis auf die Riordan-Bücher sind es ja auch eher unbekanntere Bücher, die hier aufgelistet wurden. :D Extinction klingt auch wirklich gut, aber irgendwie greife ich doch immer zu anderen Büchern... Meiner Mama hat es aber wirklich sehr gut gefallen!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.