[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #17

Anna | Mittwoch, 20. Mai 2020

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


Hallo alle miteinander, nach fast einem Jahr Abwesenheit habe ich mich entschlossen, wieder teilzunehmen und jetzt sitzt Anna hier und tippt ab, was ich ihr vorsage. :D Ich freue mich jedenfalls sehr und hier kommen schon die Fragen. ♥

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Ich bin 41 Bücher hoch. Im Vergleich zum Juli 2019 bin ich damit um ein Buch gewachsen!

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Zuletzt auf mir gelandet sind Der Atem einer anderen Welt, Animants Welt und  Alles okay. Und was soll ich sagen, Anna hat alle drei tatsächlich schon gelesen. Auf Animants Welt hatte Anna irgendwie total Lust und hat es sich ganz spontan bestellt und dann beim Osterlesemarathon gelesen. Die anderen beiden Bücher waren das April- bzw. Maibuch des Classybookclubs. Beide konnten Anna begeistern.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Zuletzt beendet hat Anna Alles okay von Nina LaCour. Es war das Maibuch des Classybookclub und Anna hat sich einfach gedacht, sie liest es an einem Tag durch und ignoriert die wundervoll rausgesuchten Leseabschnitte. xD Insgesamt hat ihr das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es Kleinigkeiten gab, die zu einem Punkt Abzug führten. ;-) Eine ausführliche Rezension wird in den nächsten Tagen noch kommen. Wer jedoch auf atmosphärische Bücher steht, der sollte sich dieses einmal genauer angucken!

4. Lieber SuB, zeig uns doch mal ein Buch (oder mehrere) aus einem Verlag, der bei dir besonders häufig vertreten ist!


Auf mir liegt recht viel vom Carlsen-Verlag, was hauptsächlich an Rick Riordan liegt. Also mal ehrlich, das ist zu entschuldigen, oder? :D


Hier also drei Carlsen-Bücher, die auf mir liegen: Der dritte Band der Kane-Chroniken, Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen und Ugly. Letzteres möchte Anna gemeinsam mit Lea lesen, bei beiden liegt das Buch schon länger rum :P





9 Kommentare:

  1. Hallo Annas SuB, :)
    oh, wir sind ja fast gleich groß. :)

    Wie toll, dass Anna die neuen Bücher so gut gefallen haben. :)
    Animants Welt möchte Marina auch unbedingt lesen. Ihr hat Animant Crumbs Staubchronik so gut gefallen. :)

    Witzig, dass wir denselben Verlag gewählt haben und es auch bei mir an Rick Riordan liegt. :D Bei mir sind acht Bücher aus dem Carlsen-Verlag und fünf davon sind von Rick Riordan. :D Die Kane-Chroniken ist auch dabei.
    Die Pery Jackson erzählt-Reihe möchte Marina auch beizeiten mal lesen, aber noch liegen sie nicht auf meinem Stapel.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo,

      wie witzig, das wir uns so ähnlich sind! :D Hier sind es 7 Carlsen-Bücher, davon 5 von Rick Riordan.

      Wenn Marina Staubchronik so sehr mochte, dann wird sie auch von Animants Welt begeistert sein. Es ist nicht bombastisch, aber ein wundervoll gestalteter Zusatzband, der sich definitiv lohnt! :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Der Atem einer anderen Welt, mit dem liebäugelt Rina auch schon eine ganze Weile. Aber sie hält sich noch zurück. Der SuB sei doch schon so gross. Da könne sie auch noch ein bisschen warten. Pft...Aber gut - ich habe Geduld.

    Liebe Grüsse
    Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cully,

      Anna kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen und du möchtest doch bestimmt auch wachsen. Du kriegst Rina schon überzeugt :P

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Bei dir liegt das Buch vielleicht schon länger rum, ich habe die schon vor Jahren gelesen :P
    aber ich freu mich aufs re-readen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mist, dann hatte ich das ja völlig falsch im Kopf :D

      Löschen
  4. Rick Riordan ist immer zu entschuldigen. Obwohl, auf dem SuB nicht, das bedeutet ja, du hast sie noch nicht gelesen. :o
    Aber wie gesagt, die Götter- und Heldensagen fehlen mir auch. :D (Und die gesamte Apollo-Reihe, aber da warte ich wie immer auf den Schuber. xD)
    Und "Alles okay" und "Der Atem einer anderen Welt" stehen bei mir auch beide auf der Wunschliste!

    Alles Liebe! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie wurden es immer mehr und ich kam mit dem Lesen gar nicht hinterher :o
      Ja, lass uns die zusammenlesen! *-* Apollo st hier auch noch gar nicht vertreten :D

      Ja, kauf sie dir bald! ♥

      ♥♥♥

      Löschen
  5. Hey Anna,

    besser spät als nie melde mich jetzt auch mal zu deinem SuB. XD

    41 Bücher ist ja noch human. :D Wobei ich schon echt gerne meinen SuB auf um die 15 Bücher reduzieren will. XD
    Deine Neuzugänge liege alle auf meiner WuLi... und vermutlich müssen sie da zwecks SuB-Abbau auch noch eine Weile bleiben. :'D

    Wow, ich wünschte, mein SuB hätte irgendwas von Rick Riordan zu bieten. :'D Aber Carlsen ist bei mir eh kaum vertreten... Irgendwie habe ich das Gefühl, früher mehr aus dem Verlag gelesen zu haben. :/

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.