[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 22

Anna | Sonntag, 23. Dezember 2018
TAG 22: EIN BUCH, BEI DEM ICH SEHR OFT LACHEN MUSSTE

Zuerst fiel es mir schwer, ein passendes Buch zu wählen, doch dann erinnerte ich mich an den ersten Band der Kane-Chroniken, welches perfekt in diese Kategorie passt. Wie nicht anders von Rick Riordan gewohnt, verbindet er in dieser Serie ägyptische Mythologie mit einem spannenden Abenteuer in unserer Zeit und viel Humor - sehr viel Humor, den ich aber absolut genial finde! Wer an Wortwitzen und lustigen Unterhaltungen Spaß hat, dem kann ich diese Bücher nur empfehlen.





Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide - Rick Riordan
Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.


1 Kommentar:

  1. Oh, das stimmt! Ich habe zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber man kann eine schöne Zeit mit diesem Buch verbringen und natürlich viel dabei lachen. :) Ricks Bücher sind aber auch toll.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.