[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 16

Anna | Sonntag, 16. Dezember 2018
TAG 16: EIN BUCH, DAS JEDEM GEFALLEN HAT, NUR MIR NICHT

Ich mache es kurz und knapp: Heldentage. Als das Buch rauskam, wurde mein Dashboard nur so von begeisterten Rezensionen überflutet. Ich war voller Vorfreude auf das Buch und wurde absolut enttäuscht. Mir hat an diesem Buch quasi gar nichts gefallen. Weder die Charaktere noch die Handlung oder der Schreibstil. Obwohl doch, das Cover finde ich hübsch! Jetzt, über drei Jahre später, ist das Buch Paradebeispiel bei Büchern, die mir absolut nicht gefallen haben :D Bleibt also leider auch dann noch im Gedächtnis...




Heldentage - Sabine Raml
Lea ist fünfzehn und hat viele Träume: Sie will schreiben. Sie will rennen, ohne je außer Puste zu sein. Sie will so wunderschön sein wie ihre beste Freundin Pola. In ihren Träumen ist Lea eine Heldin. Im richtigen Leben klappt es manchmal nicht: Gerade hat sich Lenny, Leas erster Freund, von ihr getrennt. Sie vermisst ihn schrecklich. Leas Mutter versinkt in ihren eigenen Problemen und kann Lea nicht helfen. Aber es gibt ja noch Pola und die Clique – und einen tollen neuen Jungen an der Schule, der sich unbegreiflicherweise für Lea interessiert ... Im Laufe eines langen Sommers findet Lea heraus, dass sie eigentlich doch auch eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen.


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Ja... Das Buch wurde damals wirklich gehyped... Fast ein Wunder, dass ich es damals nicht auch gelesen habe... Aber vermutlich ganz gut, da wir ja zumindest einen ähnlichen Geschmack haben.

    Liebe Grüße,

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, unser Geschmack ist wirklich ziemlich ähnlich :)
      Also, du hast alles richtig gemacht :D

      Löschen
    2. Das ist in solchen wirklich praktisch. :)
      Scheint so.

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.