TAG 8: EIN BUCH MIT EINEM NICHT SO HÜBSCHEN COVER
Stellvertretend für alle Cover von David Safiers Büchern habe ich mir Plötzlich Shakespeare ausgesucht. Die Cover sind alle gleich gehalten: ein recht hässliches Orange gepaart mit einer kleinen Zeichnung, deren Stil mir nicht ganz gefällt. Wiedererkennungswert haben sie, hübsch ist leider etwas anderes. Mein persönlicher Favorit von Safiers Büchern ist übrigens Jesus liebt mich. Das hatte ich innerhalb eines Tages durchgelesen, passiert mir nicht oft :D
Plötzlich Shakespeare - David Safier
Zwei sind einer zu viel! Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Wir schreiben das Jahr 1594, und Rosa darf erst zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.
Hallo Anna,
AntwortenLöschenDavid Safiers Geschichten lese ich auch sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass es auch das ein oder andere gab, was mir nicht ganz so gefallen hat. Muh! z.B. konnte mich einfach nicht so fesseln. Plötzlich Prinzessin hingegen fand ich sehr genial. Jesus liebt mir, war auch eines meiner ersten von ihm. Auch das Buch hat mir damals sehr gefallen :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenich mag Safiers Bücher prinzipiell gerne, denn sie sind einfach nett für Zwischendurch. Allerdings muss ich für diese Art Bücher auch in der Stimmung sein.
Muh! kenne ich noch gar nicht, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht so sehr. :D
Liebe Grüße
Anna