TAG 9: EIN KLASSIKER; DER MIR GEFALLEN HAT
Ich habe tatsächlich schon einige Klassiker gelesen (wahnsinnig viele nun auch wieder nicht), denn als Kind hat mir die Geolino-Reihe wahnsinnig gut gefallen. So habe ich unter Anderem Black Beauty, Der geheime Garten, Onkel Toms Hütte, Tom Sawyer oder auch Timm Thaler gelesen. Die meisten der Bücher haben mir gut gefallen, von 20.000 Meilen unter dem Meer war ich so begeistert, dass ich gern noch weitere Bücher von Jules Verne lesen möchte. Bisher habe ich auch In 80 Tagen um die Welt gelesen, welches mir ebenfalls gut gefallen hat. Besonders fasziniert mich, dass die von Jules Verne beschriebenen, damals nicht vorhandenen Erfindungen heutzutage existieren.
20.000 Meilen unter dem Meer - Jules Verne
Professor Aronnax und sein Diener Conseil machen sich auf die Suche nach einem unbekannten Seeungeheuer, das angeblich für zahlreiche rätselhafte Schiffsunglücke verantwortlich ist. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Seeungeheuer um die "Nautilus" handelt, das U-Boot des seltsamen Kapitäns Nemo. Der Professor und sein Diener verbringen einige Zeit an Bord und erleben unglaubliche Abenteuer, Konflikte mit der Crew und Kämpfe mit Riesenkraken. Jules Verne nimmt die technische Entwicklung vieler Jahrzehnte voraus und beschreibt den Siegeszug technischer Errungenschaften über die Natur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)
Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.