[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 6

Anna | Donnerstag, 6. Dezember 2018
TAG 6: EIN BUCH, DAS ICH NICHT NOCH EINMAL LESEN WÜRDE

Die Jugendbücher von Kerstin Gier habe ich alle sehr gemocht. Dies lag vor allem an ihrem leichtem Schreibstil und den sympathischen Charaktere. Dann habe ich mich an einem ihrer Chic-Lit-Romane probiert und war sehr enttäuscht. Eine unsympathische Protagonistin, blasse Nebencharaktere, eine vorhersehbare Geschichte, nicht nachvollziehbare Gründe für die Handlungen und grundsätzlich zu wenig Konfliktpotential (obwohl es reichlich hätte geben können). Mir hat Für jede Lösung ein Problem absolut nicht gefallen. Kerstin Giers Jugendbücher würde ich nochmals lesen, Für jede Lösung ein Problem definitiv nicht!



Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken ... Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.