[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 15

Anna | Samstag, 15. Dezember 2018
TAG 15: EIN BUCH, DAS ICH ALS KIND GELIEBT HABE

Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als Kind wurde mir immer vorgelesen: Pixi-Bücher, Conni, Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Wo der Weihnachtsmann wohnt (in Lappland am Fuße des Korvatunturi) und vieles mehr. Sobald ich selbst lesen konnte, habe ich die Kinderbücher meiner Mama verschlungen, die in meinem Zimmer standen, und besonders geliebt habe ich Trixi Löwenstark, ein beeindruckend starkes Mädchen dank Kraftbonbons :) Auf dem Foto bin ich übrigens sechs Jahre alt :D




Trixi Löwenstark - Karl Heinz Gies
Um meinen Onkel Micky kann mich jeder beneiden! Von Natur aus bin ich, Trixi, nicht besonders stark. Früher hatte ich viel Ärger deswegen. Aber dann hat Onkel Micky diese Kraftbonbons aus der Maschine gekurbelt. Alles ist nun anders! Ich besiege jeden. Ich helfe allen. Ich bin löwenstark!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.