[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 10

Anna | Montag, 10. Dezember 2018
TAG 10: EIN BUCH, DAS ICH NIEMALS LESEN WÜRDE

Ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber trotzdem hat doch jeder ein paar Bücher auf seiner Liste, die er niemals lesen wird. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben: falsches Genre, zu viel Negatives gehört, vielleicht ist das Buch auch zu gehypet oder man wurde von dem Autor in der Vergangenheit schon einmal enttäuscht. Eines der Bücher ganz weit oben auf der Liste ist Harry Potter. Ich glaube, der erste Band wurde mir als Kind sogar vorgelesen, an viel erinnern kann ich mich aber nicht. Auch den ersten Film habe ich wohl mal gesehen, aber außer Albträumen von Voldemort ist nicht viel hängen geblieben :D Mir werden die Bücher zu sehr gehypet, ich bin schon ungefähr dröfl Millionen Mal gespoilert worden und die Geschichte an sich reizt mich einfach nicht wirklich. Daher werde ich wohl nie in die Hogwartswelt eintauchen - tut mir leid, Danielle (Freundin, die mir die Bücher bei jeder Gelegenheit andrehen will), aber deine Überzeugungskünste lassen doch zu wünschen übrig :P




Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


8 Kommentare:

  1. Aber ... aber ... Charakterentwicklung!

    AntwortenLöschen
  2. Ja.... Ich habe irgendwann nachgegeben und habe die Reihe angefangen... Die Bücher sind gut, aber ich glaube, wenn man sie nicht damals zu den Anfangszeiten gelesen hat, dann man kann man sich nicht mehr so sehr begeistern, wie die anderen...

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir die Reihe auch gewünscht hatte und durch die Filme auch Lust hatte die Bücher zu lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei viele die Reihe ja auch erst nach den Filmen lesen und trotzdem total begeistert sind :D
      Hast du die Reihe denn schon durch gelesen?

      Ich bleib lieber bei Rick Riordan :P

      Löschen
    2. Stimmt auch wieder.
      Nope... Ich bin immer noch beim dritten Teil. Die ersten zwei Bände habe ich richtig schnell beendet, aber danach kam ich nicht mehr weiter. Es nervt mich einfach, dass Harry immer so schnell andere Leute verdächtigt... Vor allem, wenn man weiß, wer wirklich der Böse ist.

      Tu das! Die Bücher sind ja auch super toll! *.*

      Löschen
    3. Oh, das klingt wirklich ziemlich nervig :D Naja, vielleicht wirst du die Reihe ja irgendwann mal beenden.:)

      Löschen
    4. Ist es auch... Vorallem wenn man vorher darauf hingewiesen wurde... Und es dann teilweise auch noch Figuren sind, die man mag. :D
      Das hoffe ich, denn in den ersten beiden Bänden war ich richtig gut drin gewesen und konnte sie schnell hintereinander weglesen... Mal schauen.

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.