[24 Tage - 24 Bücher] Der etwas andere Adventskalender: Tag 2

Anna | Sonntag, 2. Dezember 2018
TAG 2: EIN KINDERBUCH, DAS ABER AUCH MIR GEFÄLLT


Das Buch, das ich euch an dieser Stelle vorstellen möchte, heißt Der Weihnachtosaurus und damit ist eigentlich auch schon erklärt, warum es toll ist: Es ist ein wundervolles Weihnachtsbuch, in dem es einen Dinosaurier gibt. ♥ Der Autor Tom Fletcher liebt beides sehr und das spürt man als Leser wirklich auf jeder Seite. Die Geschichte ist zuckersüß, wird am Ende sogar noch echt spannend, hat eine tolle Botschaft und auch abseits der Geschichte besticht das Buch durch ein wundervolles Layout und schöne Zeichnungen. Ein Weihnachtsbuch für jeden!



Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher
„Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ..." Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


4 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    das Cover sieht echt süß aus und auch der Inhalt klingt wunderbar!

    Liebe Grüße,

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du das Buch noch gar nicht? :O
      Das musst du ganz, ganz, ganz dringend ändern! Es ist einfach so ein zuckersüßes Weihnachtsbuch ♥

      Löschen
    2. Ich glaube, dass ich es schon mal irgendwo gesehen habe... Aber ich bin mir nicht sicher.
      Es sieht auf jeden Fall auch richtig süß aus... Und klingt auch nach einem Buch, dass mir gefallen sollte. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.