TAG 18: EIN BUCH, DAS ICH ABGEBROCHEN HABE
All zu viele Bücher habe ich in meinem Leben noch nicht abgebrochen, doch hin und wieder kommt es vor, dass ich ein Buch schon auf den ersten Seiten einfach nicht mag und es daraufhin abbreche. Bei einigen war es einfach der falsche Zeitpunkt und ich versuche es später dann nochmal mit dem Buch, andere Bücher rühre ich aber keinesfalls noch einmal an :D Zu letzterer Sorte zählt Tintenherz von Cornelia Funke. Als ich in der Grundschule war, wurde das Buch absolut gehypt und gefühlt alle meine Freunde haben das Buch verschlungen und geliebt. Also versuchte auch ich mich an dem Buch, war allerdings etwas voreingenommen, weil mir schon Die wilden Hühner der Autorin nicht gefallen haben. Bis Seite 100 habe ich es geschafft, dann habe ich es abgebrochen und nie wieder ein Buch von Cornelia Funke in die Hand genommen...
Tintenherz - Cornelia Funke
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.
Ich wollte die Reihe ja immer mal anfangen, aber vielleicht warte ich dann doch noch ein wenig damit und lese erst einmal andere Bücher bei denen ich noch mehr erwarte... ;)
AntwortenLöschenIch kann dir nur von der Reihe abraten! :D Bin damit aber wohl in der Minderheit. :D
LöschenIch werde es mir merken. ;)
Löschen