[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #13

Anna | Donnerstag, 22. November 2018

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Hier gibt es nicht viel zu berichten. Unveränderte 37 Bücher beträgt meine Größe derzeit. Ich hoffe, dass Weihnachten nicht die 4 vorne zum Vorschein bringt...

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Ich kann wirklich sehr stolz auf Anna sein: Kein einziger Neuzugang seit dem letzten Mal! :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Leider hat Anna aber auch kein Buch seit dem letzten Mal beendet. Sie liest aber gerade fleißig in einer Leserunde Gemina, was ihr bisher wieder sehr gut gefällt. Außerdem rereadet sie gemeinsam mit Marianne Percy Jackson 3 und vom selben Autor ist sie schon seit Monaten bei den Kane-Chroniken 2 dabei. Das Buch ist gut, aber irgendwie kommt sie nie zum Lesen :D

4. Lieber SuB, nicht mehr lange und es ist wieder Weihnachten. Hast du besondere Weihnachtsgeschichten bei dir im Stapel oder gibt es besonders atmosphärische Geschichte, die du deinem(r) Besitzer*In empfehlen würdest, im folgenden Monat zu lesen?


Ich freue mich ja schon sehr auf Weihnachten, denn Girl in a Strange Land wird meinen Stapel auf jeden Fall bereichern - das wurde schon im Mai mit dem Weihnachtsmann abgesprochen :) Bei mir liegen (noch) zwei Weihnachtsgeschichten auf dem Stapel. Zum Einen Tage wie diese, was eine sehr winterliche Geschichtensammlung sein soll, zum Anderen Die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht, mein diesjähriger Adventskalender, also wohl nicht ganz so weihnachtlich xD

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    bis Weihnachten ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit. Da kann Anna noch ein paar Bücher lesen und Platz zu den 40 Büchern schaffen ;) Vor allem, wenn sie es schafft, sonst keine Neuzugänge zu haben. Das klappt bei mir momentan leider gar nicht.

    Schon zu hören, dass Anna "Gemina" gefällt. Ich wünsche mir zu Weihnachten "Iluminae" und hoffe, dass mir die Reihe ebenso gut gefällt wie manch anderen.

    Die drei ??? habe ich früher nur in der Kids Variante gelesen. Ich glaube, das Buch schaue ich mir mal näher an. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem literarischen Adventskalender.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      leider sind es dank Weihnachten nun 41 ungelesene Bücher... Ups :D

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Illuminae. Es war 2017 mein Jahreshighlight, ich hoffe, es kann dich ebenfalls begeistern!

      Welches Buch ist denn dein Adventskalender geworden? :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich habe dann doch nur eine kurze Geschichte über Sherlock Holmes gelesen, die vom Coppenrath Verlag als Adventskalender herausgegeben wurde.

      Löschen
    3. Das klingt aber auch nach einem guten Adventskalender :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.