[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #12

Anna | Samstag, 20. Oktober 2018

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Keine Veränderung seit letztem Mal. Weiterhin liegen hübsche 37 Bücher auf mir.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Eigentlich wäre diesen Monat kein Buch eingezogen. Aber dann gab es da so ein Treffen mit anderen Lübecker Bookstagramern (ein wunderschöner Tag bei Hugendubel mit der Harry Potter Fotobox ♥) und da konnte Anna ja nicht die Einzige sein, die kein Buch mitnimmt. :D So ist One of us is lying hier eingezogen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Letztes Mal hatte ich euch Plötzlich Shakespeare vorgestellt, das schon seit Jahren auf mir lag. Die Kommentare haben Anna aber richtig Lust auf das Buch gemacht und so hat sie es dann tatsächlich ziemlich schnell durchgelesen. Sie fand es ganz unterhaltsam, Rosa ist aber eindeutig nicht ihre Lieblingsprotagonistin. Falls euch der Gesamteindruck interessiert, schaut gerne bei der Rezension vorbei :)

4. Lieber SuB, welches Buch liegt besonders weit unten und/oder hinten auf deinem Stapel, weil dein Besitzer es wirklich stiefmütterlich behandelt bzw. „aufschiebt“?


Auch schon häufig gezeigt: Safe Haven von Nicholas Sparks. Anna hat sich die Aufgabe erteilt, alle Nicholas Sparks Bücher, die sie jemals liest, auf Englisch zu lesen. Da Anna aber erstens nicht gerne Englisch liest und zweitens die Nicholas Sparks Bücher sich doch im Großen und Ganzen sehr ähneln, liegt dieses Buch nun schon seit fast sieben Jahren hier herum... Und ein Ende ist nicht in Sicht xD Vielleicht könnt ihr Anna das Buch ja genauso schmackhaft machen wie Plötzlich Shakespeare? ♥

10 Kommentare:

  1. One of Us is Lying ist sooo gut! Aber Safe Haven bestimmt auch *hust*... Ne, im Ernst, den Film fand ich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin tatsächlich auch ganz froh, das Buch eeendlich gekauft zu haben :D
      Die Filme von seinen Büchern sind ja eigentlich alle ganz gut. Ob das so viel zu sagen hat... :P

      Löschen
  2. Hallo Anna und SuB, :)
    keine Veränderung ist doch auch mal gut. :)
    „One of us is lying“ hat Marina gut gefallen. :) Sie fand es gut zum Miträtseln und auch interessant. :)
    „Plötzlich Shakespeare“ fand Marina auch unterhaltsam. :) Das soll so ein Buch auch vor allem erreichen, also fand sie es gut. :)
    Von Nicholas Sparks kennt Marina nur die Filme, von daher hat sie leider keine Motivation für das Buch, aber es sieht sehr romantisch aus.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei ein Abbau natürlich sehr schön wäre :D
      Oh und noch eine positive Meinung zu One of us is lying. Das ist schon mal super :)
      Ja, romatnisch sieht es wirklich aus, aber das ist bei nem Liebesroman wohl auch zu erwarten xD

      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  3. Moin
    Plötzlich Shakesspeare, fand ich sehr amüsant und sehr verdreht,mal eine andere Geschichte als man es kennt.
    Hach ja von dem Sparks liegen noch einige Büchlein hier auf dem Sub aber auf deutsch, mit der Englischen Sprache will sich die ente besser nicht abmühen,
    liebe GRüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anja,
      es war definitiv anders, das stimmt und witzig war es ebenfalls. Ein nettes Buch für Zwischendurch! :)
      Ich finde Englisch lesen auch sehr anstrengend, deswegen liegen die englischen Bücher immer so lange auf meinem SuB... xD
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Huhu Anna,

    ich hab keines der drei Bücher gelesen und kann dir daher auch nicht sagen, ob sich "Safeheaven" lohnt. Generell bin ich nicht so der Liebesroman-Fan und kenne von Nicolas Sparks nur ein paar Verfilmungen, diesen allerdings nicht. Vielleicht findest du ja trotzdem die Motivation ihn zu lesen und wirst positiv überrascht! Oder du versuchst es mit dem Roman auf deutsch. :P

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch nur sehr selten Liebesromane, vielleicht einen im Jahr xD Ich denke, ich werde es noch etwas hinauszögern, denn ich habe gerade wirklich weder lust auf nen Liebesroman, noch auf Englisch :D

      Löschen
  5. Hallo :)

    37 Bücher. Fast wie bei mir :D

    Immer dieser Gruppenzwang :D Ich kann Anna gut verstehen.

    Wie toll, dass die Aktion Anna dazu verleitet hat, "Plötzlich Shakespeare" zu lesen. Dafür sind die Aktionen wirklich praktisch. Man will ja nicht immer wieder dasselbe Buch zeigen. Ich fand es damals glaube ich ganz gut.

    Ich habe auch ein Nicholas Sparks vorhaben und zwar alle Filme zu sehen :D Sowas darf man als Buchmensch ja eigentlich nicht erzählen, aber ich wage es trotzdem. Da Sparks so viele Bücher schreibt (wobei mittlerweile veröffentlicht er glaub ich gar nicht mehr sooo schnell), kam ich eh nie hinterher. Außerdem hatte ich bereits einige Filme gesehen, die ich alle toll fand. Und dann habe ich einfach beschlossen die Bücher nicht zu lesen und die Filme zu schauen.

    Daher kann ich dir leider keine Lust auf das Buch machen, aber auf den Film. Der ist nämlich neben "Kein Ort ohne dich" mein Lieblingsfilm von Sparks. Mich hat im ersten Moment aber das Cover sehr irritiert, weil es nicht die Schauspieler aus dem Film sind :D
    Es ist jedenfalls eine schöne Geschichte, weil es auch spannende Momente gibt. Ich will jetzt nicht sagen, dass es in Richtung Krimi geht, das wäre wohl zu viel, aber es gibt da so einen Handlungsstrang. Allerdings weiß ich natürlich welchen Anteil der im Buch hat.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich finde es auch richtig cool, dass ich durch diese Aktion endlich dazu gekommen bin, eine SUB-Leiche zu lesen! Kann es immer noch gar nicht glauben xD

      Ich muss ich ehrlich zugeben, dass die Filme halt auch einfach echt toll sind, auch wenn sie vom Buch abweichen. Und seine Bücher sind halt auch irgendwie immer das Gleiche: Mann und Frau lieben sich, irgendwas kommt dazwischen, jemand wichtiges stirbt und irgendeine Art Happy End gibt es trotzdem. Also so ganz grob zusammengfasst :D

      Ich musste erstmal googlen, wie das Filmplakat aussieht. Ich habe das Cover nämlich immer für das Poster gehalten :D Mein Lieblingsfilm ist Mit dir an meiner Seite und Nur mit dir. ♥
      Etwas Spannung klingt auf jeden Fall gut :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.