[Lesestatistik] Mai

Anna | Montag, 1. Juni 2020

STATISTIK



Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1410
Gelesene Seiten pro Tag: 45
Neuzugänge: 2
SUB-Stand: 43 (+/- 0)




GELESEN


Boy in a Dead End [9 Punkte]
Alles Okay [9 Punkte]
City of Heavenly Fire [9 Punkte]

Begonnen hat mein Lesemonat mit Boy in a Dead End, dem dritten Band von Boy in a White Room. Bis auf eine kleine Stelle im Mittelteil hat mir dieses Buch außerordentlich gut gefallen und lädt förmlich zum diskutieren ein. Ich könnte es mir wirklich gut als Schullektüre vorstellen.
Weiter ging es dann mit Alles Okay, unserem Maibuch vom classybookclub. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und fand es wirklich gut, auch wenn mir irgendetwas, ich kann es wirklich nicht benennen, noch zu den 10 Punkten gefehlt hat. Es war aber sehr atmosphärisch und bedrückend. :)
Dann griff ich zu City of Heavenly Fire, dem Abschluss der Chroniken der Unterwelt. Ich hatte etwas Angst, dass ich in die Geschichte nicht reinkomme, da ich den Vorgänger im August 2014 gelesen hatte. Aber diese Angst war zum Glück unbegründet! Insgesamt hat mir auch dieses Buch richtig gut gefallen, wobei mir der Epilog etwas zu lang und kitschig war.

NEUZUGÄNGE





Im Mai sind gleich zwei Bücher bei mir eingezogen: Panem X und Mein bester letzter Sommer. Letzteres ist das Junibuch vom Buchclub, auf das ich mich schon sehr freue. Und Panem habe ich mir sogar vorbestellt (das mache ich gefühlt nie!). Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Geschichte, die hier erzählt wird, und freue mich wieder nach Panem zu reisen.




SONSTIGES


Am letzten Wochenende haben Dana und ich wieder einen Lesemarathon veranstaltet und es hat uns erneut sehr, sehr viel Spaß bereitet! Danke an jeden einzelnen, der dabei war. ♥ Der nächste kommt bestimmt. :)

Zudem ist gestern mein SuB-Voting zu Ende gegangen. Es war eine sehr knappe Entscheidung, aber Buchpaket 3 hat mir einer Stimme Vorsprung vor den Paketen 1 und 2 gewonnen. Ich werde nun also erst einmal diese 5 Bücher lesen, bevor ich mir neue kaufen darf (Buchclubbücher ausgenommen). Vielen Dank fürs Abstimmen! ♥








12 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir deine gelesenen Bücher alle gut gefallen haben - ich hatte im Mai ja leider ein paar dabei, von denen ich mir mehr erwartet hatte ...
    Die Chroniken der Unterwelt, da hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit den ersten Band gelesen und der hatte mir auch gefallen, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr weiterzulesen. Auch weil dann schon so viel Zeit vergangen war.
    Bei dir war der letzte ja auch ganz schön lange her, sehr cool dass du dann wieder so schnell reingefunden hast!

    Das neue Buch über Panem interessiert mich auch sehr, da sind die Meinungen ja sehr gemischt. Viele haben wohl etwas zu den "bekannten" Charakteren erwartet, obwohl ja eigentlich klar war, dass es um Snow geht. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gefallen wird und dass es bald bei mir einziehen kann :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich bin auch ganz fasziniert davon, dass ich alle Bücher wirklich gern mochte! Schade, dass du leider auch ein paar schlechtere Bücher erwischt hast.

      Da hatte ich auch wirklich Angst vor. Die ersten fünf Bände hatte ich relativ zeitnah gelesen, wobei ich auch in den fünften damals nicht so gut rein kam. Aber es hat ja zum Glück alles gepasst. :)

      Ich habe bisher bewusst keine Meinungen dazu gelesen, um komplett voreingenommen an das Buch heran zu gehen. Ich bin wahnsinnig gespannt und ich hoffe, dass es mich wieder genauso fesseln kann, wie die ursprüngliche Trilogie!
      Das Setting finde ich echt genial und hoffe, Snow besser kennenzulernen, um vielleicht auch zuverstehen, warum er später so ist, wie er eben ist. :)

      Danke, den wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für Der Weg der gefallenen Sterne, es ist bestimmt (ein bisschen) besser als ich es in Erinnerung habe. Und immer dran denken, dass du damit eine Reihe beendest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! :D Das werde ich mir beim Lesen einfach wie so ein Mantra vorsagen xD

      Löschen
  3. Huhu Anna,

    "Alles Okay" möchte ich auch irgendwann noch lesen. :)
    Und schön, dass dir "CoHF" gefallen hat. Ich war ja damals eher enttäuscht davon. XD
    Auf deine Meinung zu "Mein bester letzter Sommer" bin ich schon gespannt! Und an dem neuen "Panem"-Buch bin ich irgendwie so gar nicht interessiert, obwohl ich die eigentliche Trilogie sehr gerne mochte.

    Und ich bin gespannt, wie lange du brauchst, um das Buchpaket zu lesen und ob du es wirkich durchhältst, sonst keine Bücher zu kaufen. Ich kenne solche Vorsätze zu gut. XD

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      Das war wirklich ein sehr schönes Buch, ich hoffe, es gefällt dir ebenfalls!
      Ich bin ebenfalls sehr froh. Bis auf den endlos langen Epilog fand ich es wirklich sehr schön :)

      Haha, vermutlich länger als den Sommer xD Auf eines der Bücher habe ich wirklich gar keine Lust :D Aber ich glaube, das mit dem Bücher nicht kaufen, kriege ich hin. So viel kaufe ich auch sonst nicht. :) (Also ich hoffe es :D)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Hey du! :)
    Wie schön, dass dein Monat so erfolgreich war, du hast ja nur gut bewertet. "Alles okay" fand ich aber auch klasse!

    "Mein bester letzter Sommer" ist ein wunderschönes Buch, damit wünsche ich dir ganz viel Spaß.

    Ich wünsche dir einen schönen Juni.

    Hier ist mein Monatsrückblick :)

    Liebst, Lara von fairylightbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lara,

      es waren wirklich alle Bücher richtig gut und das auf unterschiedlichste Art und Weise (Sci-Fi, Contemporary, Fantasy) :)

      Dankeschön, ich hoffe, es gefällt mir ebenso sehr!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna, :)
    toll, dass du nur gute Bücher im Mai hattest. :)
    Mein bester letzter Sommer hat mir gut gefallen. :) Den neuen Panem-Band habe ich noch auf der Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß mit beiden Büchern. :)
    Und ich wünsche dir einen schönen Juni! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich bin ebenfalls super glücklich darüber. :)
      Ich habe jetzt gut ein Viertel von "Mein bester letzter Sommer"gelesen und bin noch nicht ganz überzeugt. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. :)
      Danke dir und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Juni! ♥

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Der letzte Band der Chroniken liegt nämlich auch auf meinem SuB und ich schiebe ihn aktuell immer vor mir her. Ich habe die Vorgänger 2011 gelesen und dachte, dass ich bestimmt Probleme bekommen würde wieder reinzukommen. Du hast mich gerade mit deinen Worten beruhigt.

    Mein bester letzter Sommer gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich wünsche dir schon jetzt wundervolle Lesestunden mit der Geschichte. Ich bin mir sicher, dass du die haben wirst <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das freut mich sehr, dass ich dir die Angst nehmen konnte. Es wird wirklich nach und nach alles Wichtige noch einmal grob erläutert. Ist natürlich nicht so, als wenn man wirklich noch alles hundertprozentig weiß, aber auf jeden Fall ausreichend. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

      Ich habe jetzt knapp 3/4 des Buches gelesen und bin bisher leider nicht so überzeugt... Aber vielleicht kann das Ende ja noch etwas rausreißen :D

      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.