[Lesemarathon] Osterlesemarathon: Sonntag

Anna | Sonntag, 12. April 2020


Tag 2 des Osterlesemarathons hat begonnen. Dana und ich waren gestern völlig aus dem Häuschen. So viele Mitleser, so viele Kommentare. Der gestrige Tag hat uns super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den heutigen!
Wenn ihr möchtet, erstellt gerne ebenfalls einen Updatepost auf eurem Blog, in dem ihr euren Lesefortschritt notieren und die gestellten Fragen bzw. Aufgaben bearbeiten könnt. :) Diesen Post werden wir dann verlinken, sodass auch andere Teilnehmer ihn finden. Ihr könnt aber natürlich auch in den Kommentaren mitmachen.
Es gibt keine Verpflichtung, die ganze Zeit dabei zu sein. Lasst Aufgaben weg, wenn sie euch nicht passen, nehmt nur für ein paar Stunden oder nur einen Tag teil, das ist euch alles freigestellt. Wir wollen einen spaßigen Lesemarathon, mit vielen gelesenen Seiten, aber mindestens genauso viel Austausch. Also besucht auch gerne die anderen Teilnehmer und hinterlasst Kommentare. :)
Aufgaben werden im Zwei-Stunden-Takt von 10:00 bis 22:00 Uhr gepostet. Ihr könnt sie aber auch nachträglich beantworten.
Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen und Bloggen!



TEILNEHMER


Dana (Buchtraumwelten)
Anna (Annas Bücherstapel)
Jacquy (Jacquy's Thoughts)
Vivka (A Winter Story)
Barbara (My Book&Serie&Movie Blog)
Alica (Crashies Wonderland)
Julia (Julias Sammelsurium)
Mel (Between The Lines)
Marina und Miriam (Bücherpfötchen)
Lea (Kommentare)

AUFGABEN


10:00 Uhr: Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines Protagonisten. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust. 

12:00 Uhr: Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?

14:00 Uhr: Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch.

16:00 Uhr: Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

18:00 Uhr: Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf der aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?

20:00 Uhr: Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

22:00 Uhr: Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.


UPDATES


Gelesene Seiten: 132


09:54 Uhr: Die ersten drei Seiten in Animants Welt sind gelesen und ich befinde mich somit auf Seite 25. Heute muss ich neben dem Lesen allerdings auch noch meinen Vortrag für Donnerstag vorbereitet, hauptsächlich Bilder in MATLAB erstellen. Das hat am Freitag nicht funktionieren wollen. :D

Frage 1: Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines Protagonisten. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.
Achtung Spoiler für Animant Crumbs Staubchronik! Das aktuelle Kapitel ist aus der Sicht von Thomas Reed (im Folgenden also ich) geschrieben und beschreibt, was zwischen dem letzten und dem wirklich letzten Kapitel passiert ist. Bisher ist es sehr Rückblickslastig. Ich denke an verschiedene Momente mit Animant zurück, wie ich mich in sie verliebt habe. Dabei befinde ich mich in der Bibliothek, wo ich eigentlich einen Brief schreiben sollte. Ich fühle mich sehr traurig und niedergeschlagen. 

11:55 Uhr: Zum Lesen bin ich leider nicht gekommen, dafür sind die ersten Bilder erstellt und das Programm läuft. In der nächsten Zwischenzeit sollte ich aber hoffentlich zum Lesen kommen.

Frage 2: Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?
Das zwölfte Buch aus meinem rechten Regal ist Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth, also der vierte Band der Percy Jackson Reihe. Es ist bereits gelesen und eigentlich war für letztes Jahr auch ein Buddy-Reread geplant, aber meine Partnerin kommt mit Band 3 nicht zu Potte :D
Der vierte Satz auf Seite 20 lautet: 
"Percy", sagte Rachel warnend.
13:13 Uhr: Mein Laptop rechnet fleißig und zwischendurch komme ich tatsächlich in Animants Welt etwas zum Lesen. Bis Seite 45 habe ich es mittlerweile geschafft.

Frage 3: Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch.
Unsere Lieblingsaufgabe. Wirklich, wir fiebern seit einer Woche darauf hin! :D
Danke an dieser Stelle an Ines, die diese Frage liebend gern um 03:00 Uhr während ihrer Lesenächte gestellt hat! 

Wie kam's dazu, wer bist denn du?
Das verrat' ich dir im Nu.
Briefe, Zeichnungen, und Gedichte,
das alles ist Bestandteil dieser Geschichte.
Liebgewonnene Charaktere wiedersehen,
an bekannte Orte gehen,
und zwischendurch erzählt Autorin Lin,
was ihr kam in den Sinn.

16:01 Uhr: Da mein Laptop überarbeitet ist, habe ich ihn erst einmal heruntergefahren und ihm eine Pause gegönnt. Meine deswegen noch nicht ganz fertige Präsentation habe ich aber dennoch schon einmal an meinen Betreuer gesendet. Er war so langsam beim Ausführen der Codes, dass ich durchaus zum lesen gekommen bin. Bei Animants Welt befinde ich mich auf Seite 50, in meinem Testlesebuch TWTFM auf Seite 294. Ich versuche letzteres in den nächsten zwei Stunden zu beenden. Danach werde ich mich noch einmal ausführlich bei allen Teilnehmern umsehen und Kommentare hinterlassen. Das kam heute bisher definitiv viel zu kurz. ♥

Frage 4: Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
Start: 294
Ende: 324
Gelesen: 30

17:56 Uhr: Ich bin mittlerweile bis Seite 337 in TWTFM gekommen, bleiben also nur noch 34 Seiten, bis ich das Buch beendet habe. Die Reihe ist wundervoll! Das Buch wird jetzt sofort beendet. Mein Freund backt übrigens gerade einen Hefezopf (Lea, damit ist deine Frage wohl beantwortet :P), den wir dann heute Abend und morgen früh essen werden. *_*

Frage 5: Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf der aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?
Da ich nichts verraten darf, vor allem nicht, um wen es hier geht, sage ich einfach mal ganz prinizipiell: Ja, die Person würde ich definitiv vermissen.
In Animants Welt wir auf meiner aktuellen Seite Miriam erwähnt. Diese habe ich gerade erst kennengelernt und sie scheint ganz nett zu sein. Eine tiefe Bindung besteht allerdings noch nciht zwischen uns, sodass ich sie vermutlich nicht wirklich vermissen würde. :D

19:31 Uhr: Mein Testleseprojekt ist beendet. ♥♥♥ Jetzt geht es weiter mit Animants Welt. Zur nächsten Frage erwcke ich meinen Laptop mal wieder zum Leben und kommentiere dann. Ist über Handy und PC des Freundes nervig, wenn man nicht angemeldet ist. :D

Frage 6: Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?
Ich habe heute und gestern vor allem auf dem Sofa gelesen. Meist lese ich hier oder im Bett, da wir leider keinen Balkon oder Garten haben, fallen diese Orte leider weg. Mein liebster Leseplatz ist im Sommer aber am Strand. Nur, das macht man doch viel zu selten, obwohl es nur 20 Minuten sind. 

Frage 7: Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.
Die letzte Frage dieses Lesemarathons. Die Zeit verging viel zu schnell! Ich habe es sehr genossen, die letzten beiden Tage gemeinsam mit so vielen anderen über Bücher zu schwärmen, Gedichte zu schreiben, sich über Liebesdreiecke aufzuregen und zu lesen. Der Austausch mit euch war wunderbar. Vielen Dank an jeden einzelnen, der mitgemacht hat! ♥
Im Gegensatz zu sonstigen Traditionen (kann man doch sagen, oder Dana? :D) habe ich tatsächlich ziemlich viel gelesen. Mein Testleseprojekt habe ich beenden können und in Animants Welt befinde ich mich nun auf Seite 65. Das macht insgesamt 305 gelesene Seiten. :)



51 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    deine Spoilerwarnung hat mich dann doch dazu gebracht, deine Antwort nicht zu lesen - zu viel Sorge davor, dass ich mir irgendwie was wichtiges verrate, weil das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :D

    Frohe Ostern!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hättest dich vermutlich nicht zuuuu viel gespoilert, aber schon ein wenig, gerade für das Ende. Von daher gut, dass du es nicht durchgelesen hast. :)

      Dankeschön, die wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  2. Hallo Anna
    Ich kenne die Reihe Staubchronik von sehen her. Aber ich habe sie nicht näher angeschaut.
    Wie du schon gestern (irgendwo in Kommentar gelesen (ich weißt nicht bei welchen Blog) hast) habe ich schon die Reihe "Percy Jackschon" schon gelesen.

    Frohe Ostern
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohe Ostern, Barbara. :)

      Falls du gemütliche Wohlfühlromane magst, solltest du die Staubchronik mal näher angucken. Falls nicht, dann nicht. :D

      Löschen
  3. Hallo Anna,

    bei mir steht Percy Jackson etwas weiter unten im Regal. :D

    Hast du jetzt Online-Uni? Da stelle ich es mir schwer vor, einen Vortrag zu halten. :O Mein Freund hat jetzt Online-Vorlesungen, aber da haut es bei 700 Zuschauern in einigen Vorlesungen mit der Internetverbindung kaum hin... >.>

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meines nach Farben sortiert, da steh Orange dann durchaus etwas höher. :P

      Jein, also das Semester ist am Montag online gestartet, ich habe aber keine Kurse mehr. In dem Institut, an dem ich meine Masterarbeit schreibe, gibt es aber eine wöchentliche Vortragsrunde. Dort darf ich also am Donnerstag mein Masterarbeitsthema vorstellen und was ich bisher so geschafft habe. Freue mich sehr darauf - nicht! :D

      700 Teilnehmer sind auch echt viel! Bei uns haben die größten Veranstaltungen 450 Teilnehmer oder so, in meinen Vorlesungen war es meist aber nur noch so um die 40. :D

      Löschen
    2. Ja, ich fand Masterarbeit vorstellen auch nicht so klasse. XD

      Jaaa, das sind die VWL-Kurse im Bachelor, die haben mehrere Studiengänge gemeinsam... u.u

      Die Gedichte-Aufgabe ist echt fies! Aber dein Gedicht finde ich sehr gelungen! :D

      Löschen
    3. Ich hasse Vorträge ohnehin schon und jetzt auch noch online. Ahhhhh, Panik! :D

      Okay, da kann ich mir vorstellen, dass das viele Studenten auf einmal sind. :D

      Vielen Dank, anfangs habe ich die Aufgabe auch gehasst, aber mittlerweile liebe ich sie wirklich. Werde mir gleich mal deines anschauen! :)

      Löschen
    4. Ich finde die Vorstellung von Onlineseminaren und -vorträgen auch etwas gruselig. :x

      Löschen
    5. Eine Freundin muss eines halten und meinte, das ist richtig merkwürdig. Alle haben Video und Ton aus und sie hat halt absolut keine Rückmeldung und fragt immer alle fünf Minuten, ob sie noch zu hören ist. Wenn die Verbindung abbrechen würde, würde sie das gar nicht mitkriegen. :D

      Löschen
    6. Oh woooow, das klingt GRAUENHAFT. :O

      Löschen
    7. Haha, ja, das ist echt strange. :D Und da das Internet ja aktuell eh gefühlt immer überlastet ist, wäre es nicht mal ungewöhnlich, wenn die Verbindung plötzlich weg wäre. XD Und dann darf man alles nochmal erzählen. :'D

      Löschen
    8. Ja, ich möchte auch nicht mit ihr tauschen :'D

      Löschen
  4. Percy Jackson! *o*

    Ich finde, dein Gedich ist eine literarische Meisterleistung, Hut ab! (Ich bin gerade alte Gedichte von den Lesenächten von mir durchgegangen, da ist ja grauenhaft. xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! *Tiefe Verbeugung*
      Naja, die sind vor allem grausig, weil sie mitten in der Nacht unter Schlafentzug entstanden sind. :D (Und du keine drei Stunden vorher das Gedicht schreiben und perfektionieren konntest. :P)

      Löschen
    2. Ich hab's kein bisschen perfektioniert. :P
      Hm, ja, der Schlafentzug ist schuld!

      Löschen
  5. Osterhase: heute morgen habe ich Under Rose-Tainted Skies gelesen, die Protagonistin, Norah, leidet unter Panikattacken und OCD, also habe ich mich in meinem Zimmer zusammengekauert und darauf gewartet, dass die Panikattacke vorbeigeht.

    Nestfund: Das zwölfte Buch ist The Selectes Works und T.S. Spivet und vielen Dank für das schlechte Gewissen, dieses Buch sollte dringend einmal fertig gelesen werden... von mir... oder so :D Der vierte Satz auf Seite 20 lautet:

    "In your letter you said you would."

    Sehr mysteriös :D

    Ach ja, Matlab :) ich drücke die Daumen das heute alles klappt! Seid ihr schon zum Hefezopf-backen gekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Under Rose-Tainted Skies" klingt super interessant, wie gefällt es dir bisher? Es erinnert mich so ein bisschen an "Am I Normal Yet?" von Holly Bourne, kennst du das?

      Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass wir dafür verantwortlich sind, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast! :x

      Löschen
    2. Ich hoffe, du hast deine Panikattacke gut überwunden! ;-)
      Gefällt dir das Buch?

      Klingt aber nicht schlecht, dein Zitat. Und mir tut's eventuell auch ein bisschen leid :P

      Ja, wie gesagt, ich hab's erstmal aufgegeben und setze mich morgen dran. :D Der Hefezopf ist mittlerweile sogar im Ofen ♥

      Löschen
  6. Ach Quatsch, dass schaffen meine Bücherregale auch alleine :D

    Die Holly Bourne Bücher stehen noch alle auf meiner Wunschliste, ich habe mir gerade für den Anfang The Places I've Cried in Public von einer Freundin ausgeliehen und freue mich da schon sehr drauf.

    Mich erinnert es ein bisschen an John Greens Turtles All the Way Down, und soweit ich das beurteilen kann hat es ebenfalls eine realistische Schilderung der Krankheitsbilder. Ich habe es nach einer Empfehlung einer Bookstagrammerin angefangenen, die sich viel für die Akzeptanz mentaler Krankheiten einsetzt. Ich kann noch nicht so ganz einschätzen, was ich von der sich gerade anbahnenden Liebesgeschichte halten soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Places I've cried in public" steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. :D

      "Turtles All the Way Down" habe ich tatsächlich nie gelesen, obwohl es mich angesprochen hat, aber irgendwie habe ich nach TFIOS Angst vor John Green-Büchern. xD

      Löschen
    2. Ich mochte TATWD an sich echt gerne, nur eine Sache hat mich echt massiv gestört. Traurig ist es wirklich überhaupt nicht, dafür eher eine Art Detektivroman :D

      Löschen
  7. Es ist nicht ganz so traurig, keine Sorge. Aber definitiv eins seiner ernsteren Bücher.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, :)
    jetzt sind meine Schwester und ich auch wieder mit dabei. :)
    Oh, das klingt so schön, was du über Animants Welt schreibst. Ich möchte es unbedingt auch lesen. :)

    Percy Jackson fand ich klasse. :) Der Satz sagt jetzt nicht wirklich viel aus. :D Zumindest nicht zu dem Humor in den Büchern.^^

    Ach, das Gedicht. Wirklich fies. :D Unsere kommen auch gleich.^^ Und ja, um drei Uhr war es wirklich nicht immer leicht zu dichten. :D
    Wow, dein Gedicht ist wirklich gut geworden, finde ich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Percy Jackson hätte potenziell einige Perlen bereithalten können. ^^

      Löschen
    2. Ich bin wirklich noch nicht weit, aber man ist direkt wieder in dieser wundervollen Londoner Atmosphäre ♥

      Ne, ich war auch ein wenig enttäuscht über den Satz. :D

      Oh, die werde ich mir gleich mal ansehen. Dana und ich haben uns wie gesagt sehr auf die Aufgabe gefreut. :P

      Dankeschön! :)

      Löschen
  9. Haha lustig, Percy Jackson war bei mir ja gestern auch noch dabei. Allerdings der letzte Band und als Hörbuch. Ich habe es aber heute Morgen beendet. :)

    Du warst heute ganz schön fleissig :) Bin schon auf deine abschliessende Meinung zu Animants Welt gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat dir der finale Band denn besser gefallen als die davor? :)

      Joa, eigentlich saß ich ja nur vorm Laptop und habe gewartet, bis er fertig ist. :D Und dann war ich fertig mit meinen Nerven xD

      Die werde ich definitiv hier veröffentlichen und bisher würde sie äußert positiv ausfallen. Aber ich habe ja auch noch etwas vor mir. :)

      Löschen
  10. Ich finde dein Gedicht sehr unterhaltsam :D Das ist wirklich eine coole Aufgabe!

    Und ich bin tatsächlich jemand, der nicht ganz so gerne draußen liest, weil ich das oft als unbequem empfinde, außer wenn ich eine Liege habe, dann ist ok. Aber am See/Strand habe ich das meist nicht und dann ziehe ich ein Sofa der Sache definitiv vor... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Und es freut mich, dass dir die Aufgabe gefällt.

      Teilweise ist es wirklich unbequem, aber das Meerrauschen, die Sonne, da kann ich es hinnehmen, dass es nicht der bequemste Platz ist ;-)
      Und ja, ein Sofa ist definitiv bequem :D

      Löschen
    2. Stört dich der Sand nicht? :D

      Löschen
    3. Nicht, wenn das Buch gut genug ist ^^ aber man kann ihn ja ein bisschen manipulieren, bis es bequem ist und wenn einem zu warm oder zu sandig wird ist das Meer ja nicht weit weg ;)

      Löschen
  11. Du wirst mich hassen, aber auf dem Balkon ist es mir aktuell fast schon zu warm zum lesen.

    Schön, dass dir auch der neueste Band wieder so gut gefallen hat, das spricht doch wirklich für die Bücher.

    Bene lässt fragen, wer denn bei euch den Hefezopf geflochten hat (er hat gestern einen mit sechs Strähnen gemacht^^ ich schwöre, ich hatte damit nichts zu tun)

    Ich verbringe aktuell zu viel Zeit am Schreibtisch mit all den digitalen Spieleabenden oder Netflix-Party-Verabredungen, da freu ich mich über jeden anderen Platz zum lesen (: Im Bett lese ich eigentlich nur nach dem Aufwachen oder vor dem Einschlafen, ansonsten auf meinem Sofa <3 (wo ich natürlich auch gerne mal einschlafe) oder in meinem Kissenhaufen (noch ein guter Ort zum Schlafen). Jetzt habe ich mir erstmal das Sofa zurückerobert und gucke mal, wie viele der verbleibenden 239 Seiten von The Inexplicable Logic of My Life ich heute noch schaffe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea, genau das wollte ich wissen T.T

      Ja, ich bringe sie dir einfach morgen alle vorbei, damit du sie lesen musst :P

      Ähm, also Nils hat angefangen, hat aber gleich am Anfang verkackt. Er hat den äußersten Strang über die anderen beiden Stränge gelegt. Ich bin dann zur Rettung geeilt. :D Und du kannst Bene ausrichten, dass ich sehr Stolz auf ihn bin!

      Liest du noch, oder schläfst du schon? :P

      Löschen
    2. Das müssen wir mit Nils wohl nochmal üben :D

      Ich habe tatsächlich 100 Seiten gelesen bevor ich eingeschlafen bin. Und damit habe ich insgesamt 560 Seiten gelesen und ca. 315 Seiten gehört. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank euch beiden! Die Oster-Prompts waren super :)

      Löschen
    3. Auf jeden Fall! Wobei er sich beschwert hat, dass ich das dann direkt gemacht habe, und er seinen Fehler nicht selbst beheben konnte xD

      Wow, Lea, das ist extrem viel! :O

      Löschen
  12. Auch dir sage ich Danke für den tollen Lese-Marathon. Die Zeit ist wirklich verflogen, aber es war ein toller Austausch und eure Fragen waren echt super!

    Und deine gelesenen Seiten sind ja auch echt vorzeigbar. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Mitmachen und das tolle Feedback ♥

      Ich bin auch ein wenig Stolz. So viel lese ich teilweise nicht mal in einer Woche :D

      Löschen
  13. Es ist definitiv keine Tradition, viel zu lesen. :p Aber die Zeit war auch so schnell vorüber. ^^ Und vielen Dank, dass du das gemeinsam mit mir veranstaltet hast, es hat echt unheimlich viel Spaß gemacht. *_*

    AntwortenLöschen
  14. Der Lesemarathon hat wirklich Spaß gemacht! Die Tagen vergingen wirklich wie im Flug. Das Lesen und der Austausch haben sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank für die tolle Organisation! Die Fragen waren super und abwechslungsreich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Mitmachen und das großartige Feedback! ♥
      Der Austausch hat uns ebenfalls viel Freude bereitet. Wir hätten tatsächlich nicht gedacht, dass so viele Kommentare geschrieben werden. :)

      Löschen
  15. Guten Morgen Anna,

    gestern habe ich leider kein Fazit und keine Kommentarrunde mehr geschafft, daher hole ich jetzt beides nach.

    Haha da hast du aber schön gedichtet. Ich schreibe auch bei einem Lesemarathon gern kleine kreative Texte, aber dichten ist leider so gar nicht meins.

    Am Strand lese ich auch sehr gern, aber da ist es meist so windig, dass man sein Buch mit beiden Händen festhalten muss und das ist dann auch wieder unpraktisch :D

    Vielen Dank für die tolle Organisation! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, einfach ausprobieren. Außer bei Lesenächten dichte ich auch nicht :D

      Ich habe da so eine kleine Angewohnheit, dass ich meinen Büchern die Rücken breche,... Von daher lese ich eh meistens mit beiden Händen, das stört dann zum Glück nicht. Aber ja, wenn's zu windig ist, und der Sand dir um die Ohren weht, macht es tatsächlich keinen Spaß :D

      Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Schön, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Anna,
    ihr habt euch so viel Mühe gegeben und euch so tolle Fragen überlegt. Ich hatte gestern schon Dana geschrieben, dass es mir zeitlich nicht möglich war, live an dem Marathon teilzunehmen. Die Fragen vom Samstag habe ich dann im Nachhinein bei Dana in den Kommentaren beantwortet. Die Fragen vom Sonntag möchte ich, damit es gerecht zugeht ;o), bei dir beantworten:

    10:00 Uhr: Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines Protagonisten. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.

    Am Sonntag habe ich ein neues Buch angefangen. Ich habe mir Wolkenschloss von Kerstin Gier vorgenommen. Dort bin ich etwa bei Seite 80 (?). Meine Protagonistin arbeitet im Wolkenschloss als Kindermädchen. In dem Schloss kehren neue Besucher ein und aus. Es gibt ständig etwas zu beobachten. Aktuell ist eine Familie eingekehrt, die jedes Jahr hier Urlaub macht. Es ist eine Tradition, dass alle Familienmitglieder an diesem Urlaub teilnehmen müssen, wenn sie nicht vom Famlilienoberhaupt enterbt werden wollen. Eines der Mädchen ist eine ganz schöne Zicke. Ich denke mit der wird meine Protagonistin noch viel "Spaß" haben ...

    12:00 Uhr: Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?

    Der erste Satz ist ein angefangener Satz. Ich habe ihn jetzt einfach mal mitgezählt. Bei dem Buch handelt es sich um Die Rote Königin von Victoria Aveyard.

    Cantos hebt mit zitternden Händen sein Schwert.

    18:00 Uhr: Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf der aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?

    Vermutlich nicht. Der erste Charakter ist ein Mädchen, von dem die Protagonistin gerade nicht mal weiß, wie genau sie überhaupt heißt. Sie vermutet, dass es sich um Ella handelt. Die Figur kenne ich also bislang noch nicht. Daher würde ich sie auch - noch - nicht vermissen.

    20:00 Uhr: Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

    Vermutlich auf der Couch im Wohnzimmer. Hier lese ich am Liebsten <3

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut uns, dass du auch im Rückblick noch mitmachst! *o*

      "Wolkenschloss" ist so ein Buch, das irgendwie lesen will, wegen des Schreibstils, aber irgendwie die ganze Zeit drumherum schleiche. :D

      Aber schön, dass auch mal Charaktere sterben, die niemand vermissen würde. xD

      Löschen
    2. Wie cool, dass du nachträglich noch die Fragen beantwortest! :)

      Wilkenschloss habe ich direkt zum Erscheinen gelesen. Ich hatte zwar etwas leicht anderes erwartet, aber es hat mir auch so wirklich gut gefallen! Ein richtiges Wohlfühlbuch! (Dana, du solltest es unbedingt im Winter lesen!)

      Löschen
    3. Hallo ihr Beiden,
      mir erging es ähnlich wie dir @Dana: Ich bin auch sehr lange um dieses Buch herumgeschlichen. Ich habe es dann als Mängelexemplar entdeckt und konnte einfach nicht mehr anders, als es einzukaufen. Lange Zeit war ich skeptisch, weil ich auch kritische Rezensionen dazu gelesen hatte.
      Ich kann dir aber sagen, dass meine Skepsis unbegründet war. Das Buch ist einfach klasse. Es gibt so viel zu entdecken. Es gibt so viel kennenzulernen. Und Kerstin Gier schreibt einfach wahnsinnig genial.

      Ich kann dir (zumindest aktuell - ich bin gerade so bei der Hälfte des Buches) dieses Buch, genauso wie Anna nur ans Herz legen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Okay, okay, ihr habt mich überzeugt, ich werde dieses Buch lesen. xD Im nächsten Winter. Zu Weihnachten. Oder so. :D

      Löschen
    5. Ja Dana, lass es dir zu Weihnachten schenken und lies es dann ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.