[Aktion] Currently Reading #2

Anna | Mittwoch, 21. Juli 2021

Die Idee dieses Beitrags kommt von Andrea, die immer dienstags über ihre aktuellen Bücher berichtet. Ich werde, da ich zu den langsameren Lesern zähle und euch nicht jede Woche dasselbe Buch zeigen möchte, unregelmäßig an der Aktion teilnehmen. :) Die eingeblendeten Klappentexte sind bei Reihen der Klappentext des ersten Bandes. :)

CURRENTLY READING

Nun aber zu meinen aktuellen Lektüren:

Clockwork Princess - Cassandra Clare - Seite 254/604
Klappentext: Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. 

Seit dem letzten Mal Ende Juni habe ich keine einzige Seite in diesem Buch gelesen. Nervt mich schon ein wenig, aber ich werde mir die Zeit für das Buch auf jeden Fall nehmen. Irgendwann. :D

Magnus Chase: Das Schwert des Sommers - Rick Riordan - Seite 0/551
Klappentext:  Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

Im Herbst 2019 habe ich dieses Buch bereits gelesen, habe dann aber den Fehler gemacht und die Serie nicht direkt weitergelesen. Das war dumm. :D Deswegen starten Marianne und ich jetzt einen Reread, um im Anschluss auch Band 2 und 3 gemeinsam zu lesen. Ich freue mich schon drauf, wieder in die Welt der nordischen Mythologie zu tauchen. 

Godspeed: Die Suche - Beth Rives - Seite 302/458
Klappentext: Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.

Nachdem ich Band 1 beendet habe, haben meine Lesepartner und ich direkt mit Teil 2 weitergemacht und sind jetzt zu gut 2/3 mit dem Buch durch. Mir gefällt die gesamte Reihe immer noch unglaublich gut. Allein der Schreibstil überzeugt mich vollkommen und dass die Idee so verdammt gut umgesetzt wird, ist dann natürlich das i-Tüpfelchen! Bin so froh, die Reihe jetzt endlich zu lesen!


3 Kommentare:

  1. Hallo Anna

    Von deinen aktuellen Büchern habe ich Clockwork Princess und Godspeed ebenfalls gelesen. Beide aber bereits vor vielen Jahren, deshalb kann ich mich nicht mehr im Detail an die Handlung erinnern. Bei Godspeed weiss ich aber noch, dass ich die Reihe mit jedem Band stärker gefunden habe und mir der finale Band am besten gefallen hat, weil er so anders war, als ich erwartet hätte. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Anna =)

    Ich drehe meine Runde etwas spät dieses Mal ^^. Aber was soll's, hier bin ich! =).
    Vielen Dank für die tollen Tipps zu Zielen im Norden! Da sind interessante Orte dabei!
    Du liest hier gerade Bücher, die mich alle komplett ansprechen. Die Chroniken der Schattenjäger habe ich bereits zu Hause. Jetzt muss ich sie nur endlich mal beginnen. Ich hab allerdings das neue Cover. Leider... finde die alten viel besser.

    Godspeed hatte ich sehr lange auf der Wunschliste, aber irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Das sollte ich mal wieder ändern.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wir schaffen das! Wir werden Magnus Chase (irgendwann) beenden! Ich glaube an uns! Wuhu!!! *Chearleader tanzen und jubeln für uns, um uns anzufeuern*

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.