[Aktion] Currently Reading #3

Anna | Dienstag, 22. Februar 2022

Die Idee dieses Beitrags kommt von Andrea, die immer dienstags über ihre aktuellen Bücher berichtet. Ich werde, da ich zu den langsameren Lesern zähle und euch nicht jede Woche dasselbe Buch zeigen möchte, unregelmäßig an der Aktion teilnehmen. :) Die eingeblendeten Klappentexte sind bei Reihen der Klappentext des ersten Bandes. :)

CURRENTLY READING

Lange Zeit war es still auf meinem Blog. So langsam komme ich aber aus meiner ewig währenden Leseflaute raus und dachte mir das Currently Reading ist doch eine gute Idee, wieder zurück zum Bloggen zu kommen. 
Kurze Frage: Wäre auch ein Jahresrückblick mit so 10 gelesenen Büchern für euch interessant? :D 

Aufbruch - Dan Wells - Seite 85/506 
Klappentext: Noch nie habe ich einen der Partials gesehen. Ich kenne sie nur aus Erzählungen. Sie waren unser ganzer Stolz. Unverwundbar. Perfekt. Übermächtig. Die Wesen, die wir einst erschufen, richteten sich gegen uns und vertrieben uns aus den Städten. Nur Wenige von uns haben überlebt. Auf Long Island, vor den Toren Manhattans, haben wir unsere letzte Zufluchtsstätte gefunden. Doch seitdem wurde kein Baby mehr geboren. Die Zeit der Menschheit läuft ab. Unsere einzige Chance liegt auf der anderen Seite des Wassers, in den Straßen Manhattans, die seit Ewigkeiten kein Mensch mehr betreten hat. Wir müssen uns den Partials erneut stellen. Und die Wahrheit über unser aller Schicksal erfahren ...

Das Buch ist ein Reread. Ich habe mich nämlich endlich dazu entschieden, Band 2 und 3 von meinem SuB zu befreien. Nachdem ich auf Seite 1 von Band 2 allerdings keinen einzigen Namen mehr kannte, war die logische Konsequenz der Reread des ersten Teils. 2013 habe ich ihn gelesen und war sehr begeistert. Kritikpunkt war damals eigentlich nur der schwierige Einstieg. Da ich allerdings noch grob weiß, was in dem Buch so passiert, fiel er mir diesmal deutlich leichter. Ich bin wieder voll drin im Buch und es gefällt mir wieder sehr gut. Bin jetzt schon auf die weiteren Bände gespannt. Wen es interessiert, der gelangt hier zu meiner fast 9 Jahre alten Rezension.



6 Kommentare:

  1. Huhu Anna :)

    Schön, dass du auch wieder mit dabei bist :) manchmal passt es mit dem Lesen einfach nicht, aber schön, dass du da jetzt wieder durchstarten kannst :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, auch wenn ich meine, dass ich es sicher in der Bibliothek schon gesehen habe. Bei so einer langen Pause zwischen Band 1 und 2 würde ich wohl auch einen Reread machen, da hätte ich wahrscheinlich gar keine Erinnerungen mehr dran. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,

      ein Jahr später bekommst du dann auch endlich eine Antwort auf deinen Kommentar. Upsi...

      2022 war echt ein mieses Lesejahr bei mir. 5 Bücher sind's geworden. Fünf. Der Reread war sehr gut. Habe es auch beim zweiten Mal Lesen sehr geliebt ♥ Und auch Band 2 ist bereits gelesen und nun sitze ich bereits an Band 3 :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna, :)
    gesehen habe ich das Buch schon mal, der Inhaltstext macht auch neugierig.

    Mir geht es auch oft so, dass ich erste Bände noch mal lese, weil sie zu lange her sind, wenn ich die Folgebände lesen möchte. Ich finde das dann auch immer anstrengend, wenn ich mich kaum erinnere.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Re-read! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Ich plädiere immer noch auf ein kurzes "Was bisher geschah" in Fortsetzungen :D Wäre manchmal so hilfreich!

      Der Reread war großartig und mittlerweile stecke ich schon in Band 3 :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna

    Obwohl dein Blogeintrag schon ein Jahr alt ist, erlaube ich mir jetzt trotzdem einen Kommentar zu hinterlassen, weil ich mich über den Besuch auf meinem Blog gefreut habe. :)

    "Der Aufbrauch" habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und soweit ich mich erinnere, hat es mir gut gefallen. Ich habe die Reihe aber leider nie fortgesetzt und müsste den ersten Band vermutlich auch noch einmal rereaden, ehe ich sie endlich weiterlese. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,

      oh, das freut mich riesig! ♥ Ich kämpfe mich gerade aus meiner Leseflaute raus und habe dadurch auch wieder Lust aufs Bloggen bekommen. :)

      Wenn dir der erste Band wirklich gut gefallen hat, kann ich dir die Reihe wirklich empfehlen. Band 2 hatte anfangs ein paar Längen, war dann aber ebenso spannend und genial begründet wie Band 1 und auch Band 3 macht bisher einen guten Eindruck! :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.