[Lesestatistik] Juni

Anna | Mittwoch, 1. Juli 2020

STATISTIK



Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 365
Gelesene Seiten pro Tag: 12
Neuzugänge: 0
SUB-Stand: 41 (-2)




GELESEN


Mein bester letzter Sommer [3 Punkte]

Das einzige beendete Buch im Juni ist Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag, das wir mit dem Buchclub gelesen haben. Mir hat es leider gar nicht gefallen. Tessa war unfassbar nervig und eifersüchtig, Oskar unglaublich fordernd und der Schreibstil sehr abgehackt. Ich habe auf jeder Seite mit den Augen gerollt und emotional war das Buch für mich leider auch nicht. Bisher mein Flop des Jahres. :/ Die Rezension kommt dann die Tage online.
Nebenbei habe ich außerdem in Panem X weitergelesen, was ich allerdings noch nicht beendet habe. Ich habe bisher gut zwei Drittel gelesen und mir gefällt es richtig gut.

NEUZUGÄNGE


Kein einziger Neuzugang im Juni. Aufgrund meiner selbst auferlegten Challenge darf ich mir ohnehin keine Bücher kaufen, ehe nicht die fünf auserwählten gelesen sind und das Buchclubbuch kaufe ich erst im Juli. :D

SONSTIGES


Die Sommerferien haben begonnen, was für mich heißt, dass ich keine Nachhilfe mehr geben muss und somit mehr Zeit habe. Für die Masterarbeit versteht sich. :D

Dank der Lockerungen konnten wir endlich wieder Spieleabende machen, haben draußen in der Sonne Erdbeerkuchen gegessen und waren am Strand, selbstverständlich ebenfalls mit Erdbeeren. :P Und ich habe mir meinen ersten (kleinen!) Sonnenbrand dieses Jahr geholt.

Außerdem haben mein Freund und ich bei einem super gut organisierten Umzug geholfen. Wir waren in 5,5 Stunden komplett durch! Wir sind immer noch ganz baff, wie schnell das alles ging.








11 Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    Erdbeeren sind sooooooo lecker <3 Spieleabende und Tage am Strand hört ich richtig gut an.
    Schade, dass dir Mein bester letzter Sommer nicht so gut gefallen hat. Ich liebe dieses Buch <3

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesejuli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja, mit das Beste am Sommer! ♥
      Ich hatte auch nicht erwartet, dass es mein neues Lieblingsbuch wird, aber nachdem hier so viele gute Meinungen geschrieben worden waren, bin ich wirklich enttäuscht, dass ich es leider überhaupt nicht mochte :/ Naja, das nächste Buch wird wieder besser ;-)

      Dankeschön, den wünsche ich dir ebenfalls! ♥

      Löschen
    2. Hallo liebe Anna,
      ich hatte es auch schon mal bei einem Buch, dass ich zuvor so viele positive Stimmen dazu gelesen hatte und dann einfach nur enttäuscht war, weil es eben gar nicht meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hoffe sehr, dass das nächste Buch dich wieder voll begeistern wird <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Hey Tanja,

      da stimme ich dir natürlich zu! :) Genauso wie ich es auch schon hatte, das ich ein Buch mochte, das viele schlecht fanden. :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh, das ist ja doof, dass dir das eine Buch jetzt gar nicht so gefallen hat! Ich drück die Daumen dass das nächste besser wird! :)

    Spieleabende mag ich auch sehr, wir machen das zwar leider nicht mehr so oft wie früher, aber versuchen, regelmäßig zusammen zu kommen, ich find das immer sehr schön!

    Wow, das klingt wirklich nach einem sehr fixen Umzug! Da sieht man, wenn man gut plant geht das schneller als man denkt xD

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juli und hoffentlich spannenden Lesestoff!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, mir tut es auch echt leid, dass es mir leider so gar nicht gefallen hat. Es waren so viele hier, denen das Buch total gefallen hatte.:/ Aber naja, es is ja wie es is. :D

      Ich finde Spieleabende auch total schön :)

      Danke dir, ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Juli! ♥

      Löschen
  3. Hallo Anna :)

    Oh, schade, dass dein einziges gelesenes Buch im letzten Monat gleich ein Jahresflop war :/ Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon viel Positives gehört. Wenn ich mal ein Buch von ihr lesen sollte, dann fange ich also am besten nicht mit diesem hier an :D

    Panem X habe ich kurz nach dem Erscheinen auch gelesen, da bin ich schon auf deine abschliessende Meinung gespannt. Ich fand es ganz okay, aber bei weitem nicht so gut, wie die ursprüngliche Mutter-Serie. Es hat mich aber immerhin dazu animiert, die Hunger Games Trilogie als Hörbücher zu rereaden und ich stehe gerade kurz vor Abschluss des ersten Bandes. Man liest bzw. hört es nochmal mit anderen Augen, nachdem man viel mehr Hintergrundinfos als vorher hat und Vergleiche zu den Hungerspielen aus Panem X ziehen kann.

    Liebe Grüsse ♥
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Mel,

      ja, das war echt ärgerlich, aber kann man nix machen :D Ich würde mir auch lieber ein anderes nehmen ;-)

      ich fand es tatsächlich auch nicht sonderlich spannend, dafür aber suuuuper interessant. Und du hast Recht, man sieht die Trilogie noch einmal in einem ganz anderen Licht. Eigentlich will ich sie auch noch einmal rereaden, aber mein SuB... :D

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
    2. Ja, das mit dem SuB kenne ich, deshalb habe ich auf die Hörbücher zugegriffen :D

      Löschen
  4. Hallo Anna, :)
    schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. :( Für mich war es auch kein Highlight, aber ich mochte das Buch schon gerne.

    Panem X steht bei mir noch auf der Wunschliste. :) Es freut mich, dass es dir bisher gut gefällt. :) Ich hoffe, dass das so bleibt.

    Erdbeeren am Strand: Großartig. :) Besser geht es nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Juli! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich bin wohl wirklich abseits des Mainstreams, was meine Meinung zum Buch betrifft. :D

      Panem X kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen. Es ist zwar nicht ganz so spannend, wie die Trilogie, aber super interessant. Die Rebellion erscheint einem so noch einmal in ganz anderem Licht. :)

      Ja, Strand und Erdbeeren ♥ Leider spielt das Wetter zurzeit zumindest für den Strandpart nicht so mit. Bei 16 Grad und Regen ist es eher ungemütlich.. :D

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.