[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #20

Anna | Donnerstag, 20. August 2020

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Und auch hier hat sich wieder nichts getan. Es liegen unverändert 41 Bücher auf mir.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Seit dem letzten Mal gab es nur einen Neuzugang: Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Daran liest Anna auch schon fleißig. Es lag also nur wenige Tage auf mir!

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Das ist dieses Mal 14 Minuten - Gelogene Wahrheit von Sarah Lyu. Anna hat es als Rezensionsexemplar erhalten und war sehr begeistert. Es haben sie nur Kleinigkeiten gestört und sie war vor allem vom Schreibstil, der Erzählweise und der Darstellung einer toxischen Freundschaft sehr begeistert. Zur ausführlichen Rezension kommt ihr hier.

4. Lieber SuB, welches Buch hast du aufgrund eines Hypes bei dir aufnehmen müssen und nun ist es immer noch ungelesen?

Ich habe gerade mal meinen Stapel durchstöbert. So viele super gehypte Bücher habe ich hier gar nicht. Vermutlich passt am ehesten dieses hier:


Anna hat den ersten Band kurz vor der LBM 2018 gelesen.  Er hat ihr ganz gut gefallen. Da die Bücher zu dem Zeitpunkt komplett im Hype waren, hat Anna sich dann gleich Band 2 und 3 auf der LBM gekauft. Vom zweiten Band war sie leider nicht mehr so begeistert. Und so liegt Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter seitdem ungelesen auf mir.





3 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Hier ist Horst, Mellis SuB.

    Na, 41 ist doch eine tolle Zahl. Davon träumen wir hier noch.

    "Die unendliche Geschichte" hat Melli leider ein bisschen enttäuscht. Und "Das Reich der sieben Höfe" möchte Melli noch lesen.

    Einen schönen Blog hast Du :-) Bin gleich mal als Leser geblieben.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annas SuB, :)
    ich war schon unter die 40 und dann sind doch wieder ein paar Bücher angekommen, daher habe ich nur ein Buch mehr als du. :)

    Wow, toll, dass Die unendliche Geschichte sofort von Anna begonnen wurde. Das sollte Marina auch viel öfter machen. Das Buch an sich war jetzt nicht so Marinas Ding. Da haben ihr die Filme besser gefallen, sagt sie. Und das muss man sich als SuB anhören. Frechheit wirklich!

    Da hast du mit dem Hype ein ähnliches Problem wie ich, denn eigentlich ist der dritte Band von Das Reich der sieben Höfe ja bestimmt nicht wegen des Hypes eingezogen, sondern weil du die ersten beiden Bände gelesen hast. ^^ Aber gehypt wurde die Reihe ja wirklich sehr. Marina hat sie gefallen. Ich hoffe, dass Anna das Buch nicht enttäuschen wird.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annas SuB,
    Die unendliche Geschichte musste Tinette leider unfreiwillig aussortieren, bevor sie es lesen konnte. Bei uns gab es vor ein paar Monaten einen Wasserrohrbruch, und den haben einige Bücher leider nicht überlebt.
    Wir wünschen Anna viel Spaß beim Lesen und drücken die Daumen, dass sie vielleicht auch den 3. Teil von Das Reich der sieben Höfe liest.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.