[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #16

Anna | Samstag, 20. Juli 2019

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, liegen genau 40 Bücher auf mir. Also etwas weniger als beim letzten Mal, aber unter 30 wird Anna mich wohl so schnell nicht schrumpfen lassen :P

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Alle drei Bücher sind diesen Monat auf mir gelandet. So viele Neuzugänge hatte ich schon lange nicht mehr. Zum einen hätten wir da Das tote Mädchen. Eine Freundin hat es ihr empfohlen und direkt mitgegeben. Secret Game ist eigentlich das Monatsbuch des @classybookclub gewesen, allerdings wird es jetzt erst im August gelesen, da es ja ein paar Probleme bezüglich des ETs gab. Anna freut sich jedenfalls sehr auf das Buch! Und zu guter Letzt wäre da noch After truth. Nachdem Anna den ersten Band in Rekordzeit (naja, fast jedenfalls) gelesen hat, musste auch der zweite Teil hier einziehen - und wartet jetzt gemütlich auf mir.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Als letztes beendet hat Anna God's Kitchen von Margit Ruile. Das Buch hatte sie zu Weihnachten bekommen, war also noch recht neu. Insgesamt hat es ihr ganz gut gefallen, jedoch war ihr die Protagonistin nicht sehr sympathisch und einige Aspekte der KI-Forschung (insbesondere das absolut schlechte Training der KI) haben ihr nicht ganz so gut gefallen.

4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P


Ich glaube, ich weiß gerade, warum ich letzten Juli nicht mitgemacht habe :D Das Buch, das bei mir am längsten liegt, ist Der Sommerfänger. Anna hat die Jette-Reihe damals verschlungen, kaufte sich zeitnah zum ET (2011) dann diesen Band, kam nicht rein, wollte die anderen Bände nochmal anlesen, diese waren verschwunden, und so steht das Buch noch ungelesen hier rum. Wobei das stimmt nicht, denn zur Zeit ist die ganze Reihe an ihre Schwester ausgeliehen. Seit August 2012 beherberge ich außerdem Safe Haven. Und Ugly hat Anna im Juni 2013 bei einem Gewinnspiel gewonnen und immer noch nicht gelesen. Welches der drei soll Anna denn im nächsten Monat in Angriff nehmen?



4 Kommentare:

  1. UGLY! ich war gestern kurz davor die Reihe trotz hässlicher Cover mitzunehmen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Anna! ♥

    Das sieht doch ganz stabil aus. :P
    Das Cover von "Das tote Mädchen" fasziniert mich. Der Titel auch. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, worum es in dem Buch geht. xD
    Deine SuB-Leichen dürften unterdessen ja quasi schon verwest sein. :o Ich habe eine Zeit lange überlegt, ob ich die Jette-Thriller-Reihe weiterlese - mir fehlt nur "Der Libellenflüsterer" -, aber irgendwie habe ich da auch gar keine Lust zu und ich weiß nicht, ob die noch mein Fall sind. Oh, und ich müsste die anderen sechs re-readen. Ich verstehe dein Problem. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber SuB,

    bei Anna Todd habe ich es nicht über den ersten Band hinaus geschafft. Die Autorin hat es zwar auch geschafft mich zu fesseln, aber die Protagonisten gingen mir zu sehr auf den Keks.

    Die Bücher von Monika Feth habe ich sehr gern gelesen. Eins habe ich auch noch auf dem SuB.
    "Safe Haven" habe ich nicht gelesen, aber es ist meine allerliebste Sparksverfilmung.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ein SUB mit 40 Büchern ist doch schön :)
    "Secret Game" liegt leider noch auf meiner Wunschliste. Von Stefanie Hasse habe ich leider noch nichts gelesen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. 🥰
    Deinen Blog kenne ich noch gar nicht, aber ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch


    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.