[Rezension] Begin Again - Mona Kasten

Anna | Sonntag, 3. März 2019




BEGIN AGAIN
Deutsche Ausgabe
Seiten: 482
Erschienen: Oktober 2016
Taschenbuch: 12,00€
Band: 1
Verlag: LYX





KLAPPENTEXT


Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

COVER


Ein Paar, das sich küsst. Äußert kreativ... Aber irgendwie hat es auch was :)

MEINE MEINUNG


Das Lesen des Buches war ein Auf und Ab. Schon der Anfang machte es mir schwierig, denn Allie war mir viel zu naiv und gutgläubig. In vielen Situationen hätte ich ganz anders gehandelt und kann ihre Reaktionen nur bedingt nachvollziehen. Teilweise war ich beim Lesen wirklich wütend auf Kaden, Allie konnte ihm aber 3 Zeilen weiter einfach so verzeihen. Nein, einfach nein.
Kaden fand ich anfangs sehr unsympathisch, dann wurde er mir mit der Zeit aber immer sympathischer, bis er eine absolut dumme Sache tut. Allerdings hatte auch sein Charakter wenig Tiefe. Neue Charaktereigenschaften sind übrigens Muskeln haben und tätowiert sein. Wen interessiert es bitte, ob man sympathisch, lustig, einfühlsam, witzig, aggressiv, nervig, beliebiges Adjektiv hier einfügen ist, wenn man doch Muskeln und Tattoos hat!?
 Die Nebencharaktere haben mir deutlich besser gefallen, auch wenn sie leider allesamt blass geblieben sind. Dawn ist allerdings eine wirklich tolle beste Freundin. Die würde ich einmal nehmen. :P Auch Monica, Spencer und Ethan fand ich sympathisch, nur mit Scott konnte ich nicht viel anfangen. Ihn fand ich ehrlich gesagt etwas nervig.
Das Buch ist zudem sehr vorhersehbar. Viele „überraschende“ Wendungen konnte ich genauso vorhersagen, wie sie im Endeffekt passiert sind. Das fand ich sehr schade, denn es passiert eigentlich doch recht viel, wenn man aber alles schon ein paar Seiten vorher weiß, ist es wirklich doof. Auch die Vergangenheiten der beiden haben mich etwas genervt. Es dauert ewig, bis man weiß, was damals passiert ist, und eigentlich will man es zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr wissen, weil man schon viel zu sehr von den Andeutungen genervt ist.
Nach all dem Negativen nun aber auch Positives: Die Szenen, in denen Allie und Kaden sich nicht angezickt und gestritten haben, haben mir meist sehr gut gefallen, denn irgendwie gab es doch irgendwo eine Chemie zwischen den beiden. :) Obwohl auch diese Beziehung irgendwie nur oberflächlich blieb.

FAZIT


Ein Buch, das man lesen kann, aber definitiv nicht gelesen haben muss. Die Charaktere und die Story bleiben leider nur oberflächlich und viele Reaktionen der Charaktere waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch gab es ein paar schöne Szenen.


6 Kommentare:

  1. Hallo:)

    Mit hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich muss auch sagen, dass die anderen Bände noch besser waren. Vor allem Feel Again hat es mir angetan:D
    Bis vor kurzem war die Again-Reihe meine liebste New Adult Reihe, aber inzwischen hat die Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni sie überholt!
    Liest du die anderen Bände der Again-Reihe trotzdem?

    Liebe Grüße
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      du machst mich schon ein wenig neugierig auf die anderen Bände, ich denke aber trotzdem nicht, dass ich sie lesen werde. Ich habe bisher so wenig NA gelesen, dass ich eher zu anderen Büchern/Autoren greifen werde. :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna :)

    Ich mochte das Buch und die gesamte Reihe auch sehr gerne. Umso mehr freut es mich, dass bald ein vierter Band erscheinen wird <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das freut mich sehr. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem vierten Band :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,
    für mich war Begin Again der beste Band der Reihe. Ich hatte so viele Wohlfühlmomente mit der Geschichte. Damals bin ich nach dem Lesen sogar in ein kleines Leseloch gefallen. Ich weiß aber, dass die Meinungen, welches Buch der Reihe nun "das beste" ist, sehr weit auseinanderfallen. Ich bin sehr gespannt, wie dir die anderen Bände gefallen und welche Pärchen du vielleicht am meisten ins Herz schließen wirst. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Wohlfühlmomente waren da wirklich einige, aber mich haben ein paar andere Szenen doch zu sehr genervt, so dass ich es nicht so gut gefunden habe. Ich denke nicht, dass ich die anderen Bände noch lesen werde, sollte dies aber doch der Fall sein, wirst du meine Meinung hier auf jeden Fall lesen können. :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.