[Lesestatistik] Januar & Februar

Anna | Freitag, 1. März 2019

Nach über einem Jahr gibt es endlich wieder eine Lesestatistik :)



Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1.438
Gelesene Seiten pro Tag: 24
Neuzugänge: 3
SUB-Stand: 42



GELESEN


Die Kane-Chroniken: Der Feuerthron [9 Punkte]
Ein wirklich erstaunliches Ding [8 Punkte]
Begin Again [6 Punkte]

Den zweiten Band der Kane-Chroniken fand ich, obwohl ich ein halbes Jahr dran gelesen habe, wieder sehr gut. Mir gefällt der Erzählstil und die vielen humorvollen, aber auch die actionreichen Szenen. Auf den finalen Band bin ich wirklich gespannt. Ein wirklich erstaunliches Ding hat mir ebenfalls gut gefallen. Allerdings ging mir die Protagonistin April ein wenig auf die Nerven und das Ende ließ mich etwas ratlos zurück. Genaueres könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. Das letzte gelesene Buch war Begin Again, das ich zusammen mit dem classybookclubauf Instagram gelesen habe. Mir hat das Buch leider nur mittelmäßig gefallen. Die Rezension dazu kommt die Tage online. :)

NEUZUGÄNGE


Im Januar sind Begin Again und Ein wirklich erstaunliches Ding bei mir eingetroffen und wie ihr gerade sehen konntet, sind sie tatsächlich auch schon gelesen worden! Im Februar kam dann noch Animant Crumbs Staubchronik dazu, welches ich mir von Lea ausleihen darf. Das Buch wird im März vom classybookclub gelesen. :)

GEGUCKT


Diesmal waren tatsächlich neben meinen Teenie-Serien auch einige (Teenie-) Filme dabei! Mit einer Freundin habe ich einen Camp Rock Abend gemacht und somit gleich beide Teile gesehen. Zudem habe ich mir Ostwind mal wieder angesehen, ein wirklich toller Pferdefilm! Und auch Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs habe ich mir noch einmal angeguckt und bin wieder sehr begeistert. Der erste und dritte Film sind einfach die besten. Zudem war ich noch im Kino und habe mir Drachen zähmen leicht gemacht 3 angesehen. Ein schöner Abschluss der Geschichte rund um Hicks und seinen Drachen Ohnezahn. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Anna :)

    "Ein wirklich erstaunliches Ding" ist mir jetzt schon desöfteren auf verschiedenen Blogs begegnet, wobei die Meinungen sehr unterschiedlich ausgefallen ist. Ich werde mir deshalb deine Rezension gleich noch im Detail durchlesen, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob es auf meiner Wunschliste landen soll oder nicht.
    "Begin Again" habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch mal gelesen. Ich fand es allerdings so schrecklich, dass ich es sehr schnell wieder abgebrochen habe. ;D

    Ich wünsche dir einen schönen kommenden Lesemonat!

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel! :)

      Ich mochte das Buch gerne, kann aber auch verstehen, warum es anderen nicht so gut gefallen hat. Es ist irgendwie mit keinem anderen Buch vergleichbar :D Ich hoffe, meine Rezension konnte dir bei der Entscheidung helfen. :)

      Haha, das kann ich sogar auch nachvollziehen. Bei uns gingen die Meinungen auch extrem auseinander. :D

      Dankeschön, den wünsche ich dir ebenfalls ♥

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.