[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #11

Anna | Donnerstag, 20. September 2018


Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Ein einziges Buch mehr seit dem letzten Mal: Stolze 37 Bücher zähle ich. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass Anna meine Größe auf unter 25 zum Jahresende bekommt...

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Im April war Anna gemeinsam mit einer Freundin auf der Lesung von Sebastian Fitzek, die im Rahmen der Lesewoche von meiner Uni aus organisiert wurde. Da sie noch nichts von ihm gelesen hat  und Kim aber ein riesen Fan ist, wurde Anna wohl oder übel zum Kauf von Das Paket gezwungen! :D Zum Geburtstag hat sie dann gleich zwei Bücher bekommen, wobei eines rein theoretisch gar kein neues SuB-Buch ist. Tage wie diese liegt nämlich schon in der englischen Version seit etwa 4 Jahren auf mir und ist prompt vom Stapel geflogen, nachdem die deutsche Übersetzung es sich auf mir bequem gemacht hat. Zu guter Letzt ist dann gestern auch noch Thalamus auf meinem Stapel gelandet :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Anna hat vor Kurzem My First Love von Tanja Voosen beendet. Es hat ihr ganz gut gefallen, leider ist sie mit Cassidy nicht so richtig warm geworden und auch den Verlauf der Geschichte hat sie ein wenig anders erwartet. Alles in allem war es aber ein nettes Buch für Zwischendurch :)

4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!


Herbstliche Farben gibt es heute von: Tage wie diese, einem Winterbuch, Der Schatten der Schlange, dem dritten Teil der Kane-Chroniken, Plötzlich Shakespeare, einem hoffentlich sehr witzigen Roman, Der Medicus von Heidelberg, einer historischen Geschichte und Days of Blood and Starlight, einer vergessenen Fortsetzung zu einem genialen ersten Teil.


8 Kommentare:

  1. Huhu - Von Fitzek habe ich tatsächlich auch nur eins gelesen - Splitter - und das hatte mich nicht so überzeugt - aber da alle so auf ihn abfahren werde ich demnächst auch mal wieder eins zur Hand nehmen - ein neueres eher - vielleicht auch das Paket.

    Plötzlich Shakespeare fand ich ganz witzig. Ansonsten habe ich paar schon gesehen - aber noch keines von deinen gelesen.
    Du hast ja gesehen, dass ich eher auf Horror stehe - vorallem weil ja der Oktober als Horrormonat vor der Tür steht.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,

      Fitzek wird wirklich von gefühlt allen seeehr gehypt. Du bist - neben meiner Mama - die erste, die sagt, dass ihr die Bücher nicht gefallen haben :D

      Ich habe von ihm bereis 'Jesus liebt mich' und 'Mieses Karma' gelesen bzw gehört und fand beide sehr unterhaltsam. Ich denke, da sollte ich mit Plötzlich Shakespeare auch gut unterhaöten werden :)

      Oh ja, jetzt ist wirklich die perfekte Zeit für Horrorgeschichten - wenn man sie denn lesen kann :D Mir ist das alles viel zu gruselig!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallo:)

    ich habe die Aktion gerade zum ersten Mal gelesen, aber sie ist echt richtig toll! Und viele schöne Bücher hast du auf deinem SuB!
    Meiner wächst gefühlt auch immer weiter.. circa 50 Bücher sind es momentan. Ich wage mich jetzt aber auch endlich mal an den SuB-Abbau. Obwohl man dann auch immer eine schöne große Auswahl an Büchern zum Lesen hat, wenn man ins Regal schaut.. Hach, ich seh schon, dass mit dem Abbau wird so schnell nichts:D
    "Tage wie diese" hat mir ganz gut gefallen, es hat in der Weihnachtszeit für schöne Weihnachtsstimmung gesorgt!
    Hier bleibe ich gerne als Leserin:)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabrina,

      ich mag die Aktion auch sehr gerne! Ist eine andere und sehr witzige Art über seine ungelesenen Bücher zu sprechen :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim 'Abbau' ;-) So ein SUB kann ganz schnell wachsen. Schneller als man gucken kann :D

      Ich werde es dieses Jahr auch auf jeden Fall in der Weihnachtszeit lesen!
      Das freut mich sehr ♥

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Hallo lieber SuB,

    es sieht so aus, als hätten mein SuB und du ähnliche Vorstellungen von eurer Größe :D Und Anna und ich sind ähnlich erfolgreich mit der Umsetzung :D

    Von Fitzek habe ich bisher "Noah" und die Augen-Dilogie gelesen. Ersters gefiel mir gar nicht, letzteres dafür sehr. Ich bin jetzt wirklich unentschlossen, ob ich noch mehr von ihm lesen will. Wenn, dann wird es aber eines von seinen älteren Büchern.

    "Plötzlich Shakespeare" habe ich gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Ich glaube, Safiers Humor ist nicht für jeden was, aber ich mochte die meisten Bücher, die ich von ihm gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      sehr gut, dass sich sowohl unsere SuBs als auch unsere Besitzer ähneln xD

      Ich finde es sehr interessant: Bisher habe ich nur absolut begeisterte Meinungen über seine Bücher gelesen und kaum besitze ich selbst eines, höre ich immer wieder mal negative / neutrale Meinungen :D

      Das Buch habe ich tatsächlich gestern beendet. Ich fand es im Allgemeinen gut, jedoch haben mir Jesus liebt mich und Mieses Karma besser gefallen. Rosa war mir anfangs einfach überhaut nicht sympathisch :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Hallo Annas SuB, :)
    25 zum Jahresende bei jetzt 37 Bücher könnte wirklich eine Herausforderung, aber man weiß ja nie. :)
    Bei „Thalamus“ ist Marina noch am Überlegen, ob es bei ihr einziehen wird. Es klingt schon interessant. :) Das arme englische Buch, aber hier ist das auch schon einmal passiert. :D Marina liest auch viel lieber auf Deutsch.^^
    „Plötzlich Shakespeare“ fand Marina tatsächlich sehr unterhaltsam. :)
    Und „Days of Blood and Starlight“ hat ihr – genau wie die gesamte Reihe – sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo :)

      Vielleicht habe ich tatsächlich ganz viel Lust und vor allem Zeit zum Lesen :P
      An sich finde ich es ja sinnvoll, Englisch zu lesen, allerdings dauert das immer so lange und wirklich alles verstehe ich auch nicht und dann sind da noch so viele deutsche Bücher,... Ein Teufelskreis xD

      Mir hat Plötzlich Shakespeare auch ganz gut gefallen :) Es war auf jeden Fall sehr kurzweilig.
      Ich sollte die Reihe wirklich bald mal weiter lesen!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.