[DiesDas] Eine unfreiwillige Auszeit

Anna | Donnerstag, 26. Juli 2018



Wie ihr vielleicht festgestellt habt, war hier in den letzten vier Monaten absolut gar nichts los. Keine neuen Beiträge, keine Antworten auf Kommentare, kein Garnichts. Sogar andere Beiträge habe ich nicht gelesen und kommentiert. Woran das lag? Definitiv nicht an Lustlosigkeit. Denn Lust zum Lesen und Bloggen war da. Allerdings herrschte bei mir das Semester über absoluter Zeitmangel! Und wenn ich doch mal Zeit hatte, und nichts für die Uni tun wollte, dann hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen und habe das Bloggen/Lesen dann doch eher sein lassen. 
Warum mein Semester so stressig war? Guckt euch einmal das Bild oben an - das sollte viel erklären :D Ich gebe es ja zu, nicht jede Woche war voll mit Abgabefristen für die Übungszettel, aber es gab trotzdem reichlich zu tun. Vier der acht Übungszettel, die uns in den sieben Fächern aufgetragen wurden, waren wöchentlich zu bearbeiten, drei waren zweiwöchentlich und der letzte zum Glück nur monatlich. Und da man in fast all diesen Zetteln mindestens 50% der zu erreichenden Punkte für die Klausurzulassung braucht, saß ich also täglich am Schreibtisch. Meine derzeitige Klausurenphase kommt mir dagegen wie Erholung vor! :D
Daher werde ich in den nächsten Tagen meine Meinungen zu den in diesem Jahr gelesenen Büchern abtippen und sie über den August verteilt hochladen. Und dann wird hoffentlich wieder mehr von mir kommen. Außerdem lese ich gerade wahnsinnig viel ♥ Und im Oktober sehen wir dann, wie stressig das neue Semester ist. Aber aufhören mit dem Bloggen werde ich ganz sicher nicht :)


6 Kommentare:

  1. Oha, was studierst du denn, dass du so viele Übungen abgeben musst? Bei mir waren die im Studium fast immer freiwillig oder so einfach, dass man die nach 1 Std. fertig hatte. Zur Klausurzulassung brauchte ich die auch so gut wie in keinem Modul.
    Aber dann genieße die Semesterferien. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich studiere Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften und da sind Übungszettel in jedem Semester vertreten, aber dieses war echt hart. Eine Stunde wäre ja ein Traum! Wir saßen teilweise 13 Stunden an einem (das war aber auch Rekord, die anderen gingen flotter). :D
      Was hast du denn studiert? :)

      Dankeschön, das mache ich!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich habe Agrarwissenschaften in der Fachrichtung Umweltwissenschaften studiert, also auch was naturwissenschaftliches, allerdings ist Mathematik ja nochmal eine andere Nummer. :O So im Vergleich zu manch anderen Studiengängen war meiner wohl relativ einfach. XD Wir mussten dafür viele Haus- und Gruppenarbeiten schreiben.

      Löschen
    3. Das klingt auch sehr spannend! Was genau machst du denn damit? :)
      Ich denke, jeder Studiengang hat so seine Tücken ;-)
      Hausarbeiten mussten wir bisher zum Glück erst eine (6 Seiten) schreiben!

      Löschen
    4. Ich mache nicht ganz das, was ich wollte, und arbeite in der Umweltplanung, aktuell für Windenergie-Projekte. Also die Richtung ist an sich okay, aber ich habe jetzt 100% Büroarbeit und das hasse ich total... :(

      Was möchtest du mit deinem Studiengang denn mal arbeiten? Klingt irgendwie sehr nach theoretischer Forschung? :D

      Löschen
    5. Schade, dass es nur Büroarbeit ist, aber interessant kling es auf jeden Fall! :)

      Ich habe noch absolut keine Ahnung, was ich mal machen will 😅 Forschung kann man da auf jeden Fall machen. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.