[Aktion] Currently Reading #4

Anna | Dienstag, 4. Juli 2023

Die Idee dieses Beitrags kommt von Andrea, die immer dienstags über ihre aktuellen Bücher berichtet. Ich werde, da ich zu den langsameren Lesern zähle und euch nicht jede Woche dasselbe Buch zeigen möchte, unregelmäßig an der Aktion teilnehmen. :) Die eingeblendeten Klappentexte sind bei Reihen der Klappentext des ersten Bandes. :)

CURRENTLY READING

Aus meiner Leseflaute bin ich so langsam raus gekommen, richtig viel lese ich aber immer noch nicht. Aktuell steckt meine Nase in folgenden Büchern:

Vergissmeinnicht - Kerstin Gier - Seite 248/469 
Klappentext:
Er ist cool, smart und beliebt. Sie entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben ...

Meine Meinung: Vergissmeinnicht ist wohl das erste Jugendbuch von Kerstin Gier, das ich nicht verschlinge. Irgendwie werden wir einfach nicht warm miteinander. Der Humor ist anders, die Geschichte sehr langatmig - man hätte einiges weglassen können und die Geschichte hätte noch genauso funktioniert. Ich weiß nicht, irgendwie zieht es sich sehr, obwohl die Idee echt ganz cool ist. Ich hoffe, es steigert sich noch. 

Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen - Rick Riordan - Seite 158/494
Klappentext: Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat - und für alle anderen garantiert auch!

Meine Meinung: An der Stelle erst einmal ein riesengroßes Sorry an Dana, wir lesen das Buch gemeinsam und ich komme mal wieder nicht voran xD Dabei gefällt mir das Buch super gut, die wichtigen Sagen werden erzählt, Percy kommentiert alles großartig und ich finde es zudem schön, dass Entführungen und Vergewaltigungen als ‚Leute, sowas ist echt nicht okay‘ eingeordnet und kommentiert werden, anstatt die Sage einfach ohne irgendeine Einordnung zu erzählen. Freue mich schon aufs Weiterlesen.


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna :)

    Freut mich, dass du auch dabei bist :) und du musst ja nicht regelmäßig zeigen, wenn du nicht so der schnelle Leser bist. Jeder wie er mag, deswegen läuft das auch alles etwas locker und unabhängig :)

    Das Percy Jackson-Buch habe ich letztes Jahr gehört und es hat großen Spaß gemacht. Ich bin ja absoluter Fan der Bücher des Autors und ich liebe seinen Humor. Das Buch von Kerstin Gier hab ich bisher nicht gelesen ... es hat mich nicht so richtig anfixen können und ich hab die Befürchtung, dass ich aus den Büchern der Autorin einfach rausgewachsen bin.

    Ich wünsche dir beim Lesen mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      genau, ich werde die Aktion ganz entspannt angehend :)
      Ich mag Rick Riordans Bücher auch unglaublich gerne!
      Die Befürchtung zu Vergissmeinnicht habe ich leider auch. Zumal mir Silber zwar unglaublich gut gefallen hat, die Edelsteintrilogie aber auch nicht 100% Meins war... Beim nächsten Mal muss mich der Klappentext wirklich komplett überzeugen, damit ich es kaufe, andernfalls wird das Buch nicht bei mir einziehen.

      Dankeschön! ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,
    Vergissmeinnicht II steht on top auf meiner Weihnachtswunschliste. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Sehr schade, dass es für dich hier einige Längen gab. Ich hoffe sehr, dass das ein Kritikpunkt ist, der nicht allzu stark bei mir anschlagen wird, zumal das Buch bereits eingekauft ist. Auch hoffe ich, dass ich nach der Lesepause noch gut in die Geschichte reinkommen werde. Schaue wir mal :o)

    Percy Jackson habe ich selbst noch nicht gelesen, aber ich weiß, dass diese Reihe sehr viele positive Bewertungen erhalten hat. Ich wünsche dir hier auf jeden Fall weiterhin eine ganz wundervolle Lesezeit und einen spannenden Austausch mit Dana.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ich hoffe sehr, dass ich dir das Buch jetzt nicht madig gemacht habe! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen. :)

      Dankeschön! :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.