[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #22

Anna | Sonntag, 21. März 2021

Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang! Mit etwas Verspätung meldet sich nun also auch mein SuB zu Wort. :)


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Das mit dem SuB-Abbau kriegt Anna irgendwie nicht auf die Reihe. Mich freut's. :D Ich habe meine Größe um 3 Bücher auf 51 erhöht. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Zeitsplitter hat Anna ganz schön nachträglich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Zeitreisen sind eigentlich nicht so ihres, aber das Buch klingt wirklich vielversprechend. Clockwork Prince und Clockwork Princess sind im Rahmen des #shadowhunterreadathon2021 eingezogen. Den ersten Band hat Anna gelesen und für sehr gut befunden. Der zweite Band wird gerade gelesen, leider ist die gemeinsame Leserunde schon vorbei und Anna hat den Austausch verpasst. Sehr schade, aber immerhin liest sie endlich die Bücher. :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Zuletzt beendet hat Anna den vierten Percy Jackson Band. Da es sich dabei aber um ein Reread handelt, hat er mich gar nicht verlassen. Das war nämlich wie eben schon erwähnt Clockwork Angel. Bis auf eine kleine Länge im Mittelteil hat das Buch Anna sehr gut gefallen. Da sie die ganze Reihe hintereinander lesen und rezensieren möchte, wird es mit einer Rezension noch etwas dauern. :D

4. Lieber SuB, Reihen sind ein großes Thema in der Buchwelt und gewiss besitzt doch auch dein Besitzer Reihenfortsetzungen, die bisher ungelesen sind. Also los, stell uns einige dieser Fortsetzungen (also kein Beginn und kein Abschluss) vor!


Es liegen doch einige Reihenfortsetzungen auf mir. Als kleine Auswahl habe ich hier Days of Blood and Starlight, After Truth und Fragmente. Allesamt sind zweite Teile. :)








12 Kommentare:

  1. Hi Anna,

    stimmt, wenn wir mit dem SuB-Auf- bzw. Abbau so weitermachen, nähern wir uns gut an. :D
    "Clockwork Prince" und "Clockwork Princess" habe ich beide gelesen und mochte die Trilogie insgesamt sehr gerne. Bin gespannt auf dein Endfazit. :D
    Die Trilogie von Laini Taylor habe ich noch komplett auf de SuB. XD Ich hoffe, die dieses Jahr auch mal anzufangen...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Alica,

      ich wünschte, ich hätte mittlerweile schon ein Endfazit zu TID, aber ich komme einfach nicht voran D: So nervig, dabei gefallen mir die Bücher an sich gut. Keine Highlights, aber gut. Nur lese ich einfach immer noch dran :D

      Meine Schwester ist jetzt beim dritten Teil von DoSaB. Sie findet die glaube ich gut, aber sie nehmen wohl im Laufe der Zeit etwas ab. Beziehungsweise die Anfänge der Folgebände sind wohl recht zäh. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hey Anna,

    wir wünschen (weiterhin) Erfolg beim Abbau - oder eben Aufbau, solange Ihr beide damit glücklich seid, ist doch alles gut :D Und 51 ist doch eine gute Zahl ^^

    Und wir wünschen Erfolg beim Reihenabbau, das ist hier auch Dauerthema. ^^

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      haha, ja ich weiß auch nicht, was ich und mein SuB hier genau treiben :D Aber solange ich noch nen Überblick habe, ist ja alles gut :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,
    ui, auf deinem SuB liegen wirklich sehr schöne Bücher.
    Von Daughter of Smoke and Bone habe ich vor einiger Zeit endlich den ersten Band gelesen. Ich war begeistert und habe mir auch gleich den zweiten Band zugelegt. Der liegt nun auch auf meinem SuB und wartet sehnsüchtig auf eine kleine Leselücke :o)

    Die Afterreihe habe ich damals verschlungen. Wie hat dir denn der erste Teil der Reihe gefallen?

    Und die Clockwork-Bücher <3 Ach ja, da erwarten dich, ich glaube das kann ich mal so spoilerfrei sagen, noch einige sehr fesselnde und herzzerreißende Lesestunden :o))))

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen SuB-Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tanja,

      ja, das denke ich mir auch jedes Mal, aber die Zeit zum Lesen fehlt einfach xD
      Haha, davon kann ich ein Lied singen! Ich habe doch einige zweite Teile, die ich sofort lesen wollte mittlerweile seit Jahren hier rumstehen ... :D

      Ich mochte den ersten Band tatsächlich wider Erwarten sehr gerne. Also klar, er ist toxisch und blabla, aber er hat mich erstaunlich gut unterhalten. :D

      Irgendwas mache ich mit TID falsch. Sie können mich einfach nicht fesseln, obwohl mir die Bücher gefallen. Aber ich sitze einfach immer noch dran!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Anna und SuB, :)
    ich habe auch ein Aufbau zu verzeichnen. :D Ich habe allerdings die Größe, die du vor den drei neuen hattest.^^
    Zeitsplitter hat Marina gelesen. Hat ihr gut gefallen. :)
    Die Reihe von Laini Taylor war für sie ein Highlight. Großartige Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina und Leo,

      das ist ja witzig, wie nah wir beieinander sind :)
      Das klingt doch beides sehr vielversprechend. Ich hoffe, mir gefallen die Bücher ebenfalls!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna :)

    Mein SuB ist seit Anfang des Jahres konstant hoch. Aktuell liegt er bei etwa 120 Büchern und das mit dem SuB-Abbau bekomme ich in etwa genauso gut hin wie du :D

    Die Reihe von Cassandra Clare habe ich noch auf der Wunschliste, bisher kenne ich leider kein einziges Buch der Autorin!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Konstant ist ja immerhin besser als Aufbau. Immer positiv sehen! xD
      Bin aber froh, dass ich nicht alleine zu doof zum Abbau bin :P

      Oh, das solltest du dringend ändern. Ich habe die Chroniken der Unterwelt ja schon komplett gelesen und bin jetzt beim dritten Teil der Clockwork-Reihe. Es lohnt sich wirklich, gerade wenn du Urban Fantasy magst, wirst du hier definitiv auf deinen Geschmack kommen. Cassandra Clare kann einfach total toll schreiben. Mir persönlich gefallen die Chroniken der Unterwelt etwas besser als die Chroniken der Schattenjäger, aber viele sehen das wohl genau anders herum. :) Versuch's mal mit einer der beiden Reihen. :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hey du Liebe,

    ein richtig cooler Post. Ich liebe ja regelmäßige Updates zum SuB.
    "Zeitsplitter" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und mochte es damals echt gerne, aber kann mich nun kaum noch dran erinnern. Es scheint mir auch eher unbekannt zu sein.
    Ich finde es wirklich super, wie eisern du an Cassandra Clare dranbleibst. Ich habe die ersten drei Bände der Chroniken der Unterwelt gerne gelesen, aber danach kam mir zu viel von ihr raus und ich bin durch die Reihen gar nicht mehr durchgestiegen. :D Aber die Cover sind ein Traum...

    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fina ♥

      Ich mag sowas auch total gerne lesen. Besonders wenn man dann noch Bücher erkennt, die man schön anpreisen kann :D Hoffe, dass ich jetzt mal wieder in nen guten Blogalltag komme und auch regelmäßig dann bei der Aktion mitmache. :)

      Zeitsplitter habe ich bisher auch nur sehr selten gesehen. Das Cover kam mir vage bekannt vor, aber mehr kam mir auch nicht mehr in den Sinn. Bin also sehr gespannt, ob es mir gefällt :)

      Genau so ging es mir auch! Habe auch 6 Jahre gebraucht, um den 6. Band der Chroniken der Unterwelt zu lesen. Und jetzt habe ich quasi nur mit der anderen Reihe angefangen, weil es eben diesen Shadowhunterreadathon gibt und die Bücher ohnehin seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste standen. Passte dann ganz gut. Ich glaube, hätte ich sie jetzt nicht gelesen, hätte ich sie nie gelesen :D
      Und ja, die Cover sind wunderschön! ♥

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.