[Lesenacht] 6. lange Lesenacht

Anna | Samstag, 20. April 2013
Diesmal hat der Termin super gepasst und so habe ich mich entschlossen, bei der inzwischen 6. langen Lesenacht von, bei und mit Anka das erste Mal mitzumachen.

Ich hoffe, ich kann relativ lange lesen. Allzu lange wird es allerdings nicht, da ich morgen ziemlich früh aufstehen muss... Meine Schwester hat Konfirmation ;)

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, dabei zu sein :)

Das war's erstmal. Alle weiteren Updates gibt's dann in diesem Post. Bis um 21:00 Uhr! 


1. Update - 21:00 Uhr

So, der Startschuss ist gefallen und ich habe es mir mit Schokolade, den weißen Tapsys und einer Selter im Bett bequem gemacht.

Und dann gibt es auch schon die erste Aufgabe:

Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?


Ich werde heute Abend/Nacht "The Joshua Files 3 - Zero Moment" lesen. Ich bin auf Seite 179 von 356. Auf das Buch gekommen bin ich durch meine Mutter und meine Schwester, da meine Schwester zu ihrem Geburtstag vor einigen Jahren den ersten und später dann den zweiten Teil als deutsches Hörbuch bekommen hat. Die Geschichte, aber auch das Hörbuch an sich gefiel mir wahnsinnig gut und ich habe sie bestimmt 6 Mal durchgehört. Leider wurden nur die ersten beiden Bände übersetzt, da ich die Story aber so toll finde und wissen wollte, wie es weiter geht, wird das Buch dann auf Englisch gelesen ;)


2. Update - 22:00 Uhr

Bin auf Seite 196 angekommen. Also knapp 20 Seiten in einer Stunde. Nicht sonderlich viel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden xD Zeit, die nächste Frage zu bantworten:

Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?

Mir fällt spontan Tyler ein. Zu Beginn der Serie war er nur ein Kapoeira-Kumpel von Josh, aber im Laufe der Geschichte hat er sich zu seinem besten Freund gemausert. Ich mag ihn sehr gerne, da er für seine Freunde da ist, vor allem für Josh, der es nicht gerade einfach hat. Er hört zu, und, ach er ist einfach toll. Und er soll auch gar nicht so schlecht aussehen und zudem noch ziemlich gut in Kapoeira sein... xD


3. Update - 23:00 Uhr

Seite 207. Ähm ja. :D Widmen wir uns Frage 3:

Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.

Knallgün, nichtssagend, "Reihencover" 


4. Update - 00:00 Uhr

Seite 225. Na, das sieht doch gar nicht mal SOOOO schlecht aus xD
Das Buch gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. :)

Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?

Ich würde mich in Gesolo, Brasilien, befinden und wäre gerade von Benicio in seinem Muwan gemeinsam mit Josh und Tyler auf dem Dach einer Hacienda abgesetzt worden und würde versuchen, Ixchel und Joshs Mutter zu befreien.

Klingt doch spannend, oder? :D


5. Update - 01:00 Uhr

Hier also nun die 5. Frage:

In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.


Seite 231:
I try to turn and take aim, but before I know what's happened, the nearest one has thrown himself into a handstand, his feet aiming right at my shoulder.

Das war dann leider auch das letzte Update von mir. Ich muss morgen oder besser heute früh raus und meine Augen fallen mir auch schon zu...
Ich bin jetzt auf Seite 231 stehen geblieben. Das macht dann 52 gelesene Seiten. Das sieht doch gar nicht mal SO schlecht aus, nä? :D
Die Lesenacht hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne nächstes Mal wieder dabei. Wünsche allen, die noch weiterlesen, eine erfolgreiche Nacht! :)

9 Kommentare:

  1. Viel Spaß heute Nacht ;) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesesmal mitmachen werde^^ Eigentlich könnte mein SuB das gut gebrauchen und es macht auch immer sehr viel Spaß, aber irgendwie bin ich heute nicht so richtig in der Stimmung. Naja, mal sehen, das kann sich bis heute Abend auch noch ändern^^ Dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen xD

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Filo! :) Den werde ich hoffentlich haben.
      Ohja, das ändert sich bestimmt noch. :))

      LG Anna

      Löschen
  2. Oh leckere Süßigkeiten, die beste Motivation :)
    Viel Lesespaß noch, vlg misa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne Süßigkeiten geht gar nichts xD
      Danke, gleichfalls ;)
      LG Anna

      Löschen
  3. Naja, immerhin bist du ein Stückchen weitergekommen :-)
    Hoffe, man liest von dir auch bei der nächsten Lesenacht wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber etwas als gar nichts ;D
      Also, wenn ich da Zeit habe, bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei. :)

      Löschen
  4. Ohje :D Ich hab ja bald auch meine Klausur darüber zu schreiben - die Freude ist enorm! :DD ..Meine Güte, wie kann man nur ein klitzekleines bescheuertes Details auf teilweise 2 Seiten beschreiben? :D
    Beastly gefällt mir auch echt gut, das Ende von der Lesenacht wurde also doch noch ganz amüsant:)
    Liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
  5. Genau das denke ich auch! :D Vor allem, wenn man das Buch so schon nicht genießen kann :D Dann ist ja interpretieren noch das Sahnehäubchen oben drauf (mit Kirsche). :D
    Ich musste aber auch am nächsten Tag nichts mehr machen, von daher ging das :)
    Bist du bei lovelybooks?:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Du wurdest von mir geTAGgt - vielleicht magst du ja mitmachen.
    http://missrose1989.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.