[Lesemarathon] 168 Stunden Lesemarathon - Updates Tag 7

Anna | Freitag, 12. September 2014


Der letzte Tag. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist (und wie wenig ich gelesen habe :D). Also Sabrina, meinetwegen kannst du die Aktion gerne wiederholen! ♥


Updates 

Update 1 - 00:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in den letzten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
"Das Labyrinth ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth auf Seite 79 :) Ich erwarte eine tolle Auflösung und eine geniale 2. bzw 6. Welt. Die jetzige ist richtig, richtig genial!!

00:12 Uhr: So, gestrige Updates alle nachgeholt. :D Dann würde ich sagen, geht es jetzt mal ans Lesen. Übrigens habe ich gerade erfahren, dass unsere U13 am Samstag ein Heimspiel hat und dann kann ich dahin und helfen und zugucken und anfeuern und hach, ich freue mich :D

Update 2 - 01:00 Uhr
Wie lange stand dein aktuelles Buch auf deiner Wunschliste, bevor du es gekauft/bekommen hast?
Öh, nicht sehr lang. 2 Monate vielleicht? :D

Update 3 - 02:00 Uhr
Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
So um die 70 vielleicht? :D

Update 4 - 03:00 Uhr
Liest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?
Da sie selbst fast nichts über sich wissen, kann ich diese Frage leider nicht beantworten :D

Update 5 - 04:00 Uhr
Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie sehr hast du dir gewünscht, dein aktuelles Buch endlich zu lesen und warum?
7. Weil ich die Geschichte echt gerne mag und wissen wollte, wie es jetzt alles endet, ich mit diesem Schreibstil aber so überhaupt nicht warm wurde in den ersten beiden Bänden :/

Update 6 - 05:00 Uhr
Bekommst du häufig Bücher geschenkt?
Ja, fast alle meine Neuzugänge sind Geschenke.

Update 7 - 06:00 Uhr
Würdest du jetzt grade gerne mit dem Protagonisten tauschen wollen? Wenn ja, was würdest du an seiner Stelle tun? Wenn nein, wieso nicht?
Nein, weil es mir viel zu gruselig wäre!

Update 8 - 07:00 Uhr
Welche 3 Dinge wünschst du dir am meisten für den weiteren Verlauf deines Buchs?
Eine tolle Auflösung, dass alle doch noch irgendwie am Leben sind und die Pärchen zusammen bleiben xD

Update 9 - 08:00 Uhr
Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher – Wunschliste oder SuB-Liste?
Eindeutig Wunschliste!

Update 10 - 09:00 Uhr
Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?
0.

Update 11 - 10:00 Uhr
Was wünschen die Charaktere selbst sich grade wohl am meisten?
Aus dem Labyrinth zu kommen!? :D

Update 12 - 11:00 Uhr
Welchen Namen trägt dein aktuelles Kapitel? Wenn die Kapitel unbenannt sind – welchen Titel würdest du ihm geben? (Falls du es grade erst begonnen hast, nimm das letzte.)
Es heißt "11." und ich würde es vielleicht "Der Anfang vom Untergang" nennen :D

Update 13 - 12:00 Uhr
Würdest du dir wünschen, einen Tag lang in einer großen Buchhandlung/Bücherei eingesperrt zu sein? Wenn ja, was würdest du dort tun?
Die ganze Zeit aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, Bücher lesen und vielleicht auch den Laden plündern? :D

Update 14 - 13:00 Uhr
Hast du dein aktuelles Buch geschenkt bekommen, gekauft oder ausgeliehen?
Zum Geburtstag geschenkt ♥

Update 15 - 14:00 Uhr
Du hast einen Wunsch frei und darfst eine grundlegende Sache am Verlauf deiner aktuellen Geschichte verändern. Was würdest du anders gestalten?
Nichts!

Update 16 - 15:00 Uhr
Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum? 
Okay, nehmen wir jetzt mal nicht Silber und auch nicht HdO. Sondern zwei andere: "Anna im blutroten Kleid" wegen MissDuncelbunt und Dana und Marianne, wenn das klappt und die Biografie von Michaela Deprince (Namen habe ich gerade vergessen), weil sie eine so absolut fantastische Balletttänzerin ist und ich sie schon in First Position soooo toll fand und als ich jetzt entdeckt habe, dass sie ein buch geschrieben hat... Hach, muss ich haben!

Update 17 - 16:00 Uhr
Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?
Noch nicht.

Update 18 - 17:00 Uhr
Welchen deiner aktuellen Charaktere wünschst du dir am liebsten ganz ganz weit entfernt vom jetzigen Geschehen der Story? :D
Keinen. :D

Update 19 - 18:00 Uhr
Hast du merkwürdige Angewohnheiten beim Lesen (oder gegenüber Büchern allgemein), die du gerne loswerden würdest?
Ja, leider. Ich kaue Fingernägel... Sollte ich mir mal abgewöhnen. Aber andererseits braucht man ja irgendeine Beschäftigung... :D

Update 20 - 19:00 Uhr
Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?
Allen nicht. Man sollte es sich nur dann wünschen, wenn man Band 1 und 2 mochte xD

Update 21 - 20:00 Uhr
Schreibst du Rezensionen immer mit der Hand vor oder tippst du sie direkt ein? Machst du dir beim Lesen manchmal Notizen zum rezensieren?
Am Anfang habe ich alles per Hand geschrieben. Jetzt ist es mal so, mal so :D

Update 22 - 21:00 Uhr
Aus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher?
Ich würde jetzt spontan sagen aus'm Urban Fantasy Bereich. :)

Update 23 - 22:00 Uhr
Liste 2 Dinge auf, die dich an deinem aktuellen Buch stören, und 2, die dir bisher gefallen.
Stören: - Diese merkwürdigen Ich-Erzähler-Gedanken-Passagen
Gefallen: - Dieses mysteriöse Schiff
- Die Charaktere

Update 24 - 23:00 Uhr
Die allerletzte Frage des 168-Stunden-Lesemarathons… Genau genommen gleich mehrere: Wie viel hast du seit Samstag gelesen und was willst du in der letzten Stunde noch schaffen? Welche Bücher waren es diese Woche und wie viele hast du beendet? Wie hat dir die Lesewoche gefallen und was war dein Lieblings-Motto? Was hast du abschließend noch zu sagen und würdest du wieder teilnehmen? 
Ich habe bisher 447 Seiten gelesen, was ich eigentlich ziemlich okay finde. Es hätten aber wirklich mehr sein können :D In der letzten Stunde würde ich natürlich gerne noch so 50 Seiten schaffen, aber ich glaube, das wird sehr unrealistisch :D
Ich habe Das Land der verlorenen Träume beendet, ebenso Schwarzes Blut. Das Labyrinth ist ohne Gnade habe ich zu etwa einem Drittel geschafft. :)
Die Lesewoche hat mir richtig, richtig gut gefallen und ich hoffe auf eine Wiederholung (Weihnachtsferien!? :D). Ich fand alle Mottos irgendwie cool, aber am liebsten hatte ich irgendwie SuB und Rot. Ich fand die Fragen dabei so toll ♥
Abschließend zu sagen: Daaaaaaanke Sabrina fürs Veranstalten. Du hast das so super organisiert und die ganze Mühe, die du dir gemacht hast... Einfach unglaublich! ♥ Ich würde auf jeden Fall noch einmal teilnehmen!

Heute gelesen

Das Labyrinth ist ohne Gnade: 66 Seiten

5 Kommentare:

  1. Ich stimme zu - die Aktion kann gern nochmal stattfinden :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna :)
    da hast du wirklich so einiges geschafft - ich leider so gar nicht :P Irgendwie wollte die Woche nicht so wie ich wollte, aber das Post-Lesen war auch schon sehr interessant...

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei es wirklich mehr hätte sein können :D Aber ich bin zufrieden :)

      Schade, dass es bei dir nicht so erfolgreich war. Hattest du viel vor? :)

      Das stimmt. Ich fand die ganzen anderen Posts auch so cool! *-*

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.