[Gemeinsam Lesen] #5

Anna | Mittwoch, 10. Juli 2013
Dieses Mal ein wenig verspätet :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Exakt das Gleiche wie letzte Woche: The lucky one, da bin ich auf Seite 212 von 334 und Silber, da bin ich auf Seite 164 von 408.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
TLO: "After dinner, they ended up playing chess in the living room while she and Nana cleaned up the kitchen."

Silber: "Als ich ihn frage, ob er jetzt total spinnt, sagt er: Konfuzius sagt, der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Haha, ich weiß, ich habe richtig viel geschafft in einer Woche ... Nicht :D Naja egal, ich habe aber immer noch Spaß an den Büchern. TLO mag ich inzwischen sehr viel mehr als noch ganz zu Anfang. Mittlerweile sind die Geschichten aus dem Krieg sehr selten geworden und die Liebesgeschichte ist schon fortgeschritten ;) Einfach zum Genießen!

Silber mag ich immer noch sehr gerne. Liv hat schon das zweite Mal geträumt und stellt gerade Nachforschungen an. Ich bin gespannt, was sie herausfindet. 

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
TLO spielt in den USA. Ich weiß nicht genau, ob ich mal in die USA möchte. Ich meine, klar, ist es beeindruckend und so, aber irgendwie. Ich weiß nicht. Aber, sollte mir jemand eine Reise schenken, sage ich bestimmt nicht Nein :D

Silber spielt in England und da sage ich doch glatt Ja. Ich mag England und vor allem den britischen Dialekt. Also lieber England als die USA :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.