Seiten

Dienstag, 29. August 2023

[Aktion] Currently Reading #7


Die Idee dieses Beitrags kommt von Andrea, die immer dienstags über ihre aktuellen Bücher berichtet. Ich werde, da ich zu den langsameren Lesern zähle und euch nicht jede Woche dasselbe Buch zeigen möchte, unregelmäßig an der Aktion teilnehmen. :) Die eingeblendeten Klappentexte sind bei Reihen der Klappentext des ersten Bandes. :)
CURRENTLY READING

Irgendwie bin ich aktuell ein Meister darin, immer mehr Bücher anzufangen, aber keines zu beenden. Aber immerhin lese ich :D

Fallen Kingdom - Dana Müller-Braun - Seite 142/384 

Klappentext: In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum - das Reich der Wahrheit - wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Meine Meinung: In dem Buch habe ich leider kaum weitergelesen, da ich mit der Leserunde zu Addie LaRue beschäftigt war. Es gefällt mir bisher aber weiterhin sehr gut und ich freue mich aufs Weiterlesen.

Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen - Rick Riordan - Seite 340/494

Klappentext: Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat - und für alle anderen garantiert auch!

Meine Meinung: Ich liebe es. Ein Sachbuch mit so einem guten Humor liest man selten. Leider vergesse ich die Sagen direkt wieder, aber immerhin kann ich jetzt von mir behaupten, zumindest über einige Sagen gelesen zu haben.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue - V. E. Schwab - Seite 178/588

Klappentext: Frankreich im Jahr 1714. Die junge Addie LaRue möchte nur eins: Den Beschränkungen der Provinz entkommen und ein selbstbestimmtes Leben führen. In einem Moment der Verzweiflung schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht. Doch der Preis ist hoch: Niemand, den sie trifft, wird sich an sie erinnern. Und so beginnt ihre Reise durch die Jahrhunderte, die Addie an die faszinierendsten Orte der europäischen Geschichte, aber auch an die Grenzen der Einsamkeit und Verzweiflung führt. Bis sie im Jahr 2014 in New York einen jungen Mann trifft, der sie nicht mehr vergessen kann.

Meine Meinung: Das Buch habe ich im Rahmen einer Instagram-Leserunde begonnen und wie so oft hänge ich hinterher. Aber mir gefällt es bisher sehr gut. Den Anfang fand ich schwierig, da es auf der ersten Seite vor falscher Grammatik trieft (Direkt der erste Satz: Ein Mädchen rennt um ihr Leben. Nope, es rennt um sein Leben!) und der Schreibstil zudem sehr anders ist - auf eine gute Art und Weise. Müsste ich Inhalt und Stil mit einem anderen Buch vergleichen, würde ich wohl eines der Bücher von Antonia Michaelis wählen, die ebenfalls einen sehr poetischen Schreibstil hat. Ich freu mich jedenfalls sehr darauf, weiterzulesen, und bin gespannt, was Addie noch alles erlebt.



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna :)

    Etwas verspätet hab ich heute deinen Beitrag gesehen. Schande auf mein Haupt :(
    Das mit dem Anfangen und nicht beenden kenne ich irgendwo her. Passiert mir gott sei dank nicht so oft, aber hin und wieder kommts mal vor.
    Gelesen habe ich von den Büchern bisher nur "Percy Jackson". Das von V.E. Schwab hab ich aber noch im Auge, nur eben nicht sofort. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, ich muss sagen, dass zwei deiner Bücher auch schon auf meiner Wunschliste waren. Addie Larue und Fallen Kingdom. Addie Larue wird aber bei dem Vergleich mit Antonia Michaelis nun gehen. Ich mochte bisher stilistisch keines der Bücher von dieser Autorin. Danke, manchmal ist es auch schön einige Bücher auszuschließen. Viel Spaß dir weiterhin beim Lesen. Liebe Grüße Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.