[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #6

Anna | Montag, 20. November 2017


Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Dank einiger Neuzugänge habe ich meine Größe um ein Buch auf 36 Bücher vergrößern können.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Zwei absolute Must-Haves sind bei mir eingezogen: Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green und Qualityland von Marc-Uwe Kling standen schon Ewigkeiten auf Annas Wunschliste und durften dann auch schnell hier einziehen. Zudem konnte sie über facebook günstig Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt kaufen. Bisher sind alle Bücher allerdings noch ungelesen/ ungehört.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Dieses Buch hat Anna bereits im Oktober beendet. Die Nacht der gefangenen Träume konnte sie komplett überzeugen, Antonia Michaelis ist zurecht eine ihrer liebsten Autoren! Eine Rezension wird wohl in Kürze folgen. Ist das Cover nicht einfach wunderschön? ♥

4. Lieber SuB, das Jahr nähert sich dem Ende - konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir feststellen?

Leider habe ich mir zu Jahresbeginn keinen SuB-Stand notiert. Seit ich allerdings bei dieser Aktion mitmache, ist es definitiv ein Abbau gewesen, was Anna sehr freut :)

14 Kommentare:

  1. Hallo SuB,

    "Du neben mir..." ist zwar ein bisschen vorhersehbar, aber sonst ein richtig tolles Buch. Das solltest du Anna schnell unterschieben ;)

    Von Antonia Michaelis möchte ich auch gern noch etwas lesen. Mal sehen ob das überhaupt je was wird :D

    Ich kann Annas Freude über den SuB-Abbau gut verstehen. Mir geht das auch immer so :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!

      Ach, es darf gerne vorhersehbar sein, solange es mich ansonsten überzeugen kann, habe ich kein Problem damit :)

      Oh, das musst du unbedingt bald tun! Ihre Bücher sind so einzigartig!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Annas SuB,

    "Qualityland" habe ich als Hörbuch gehört. Wie immer von Mark-Uwe Kling sehr witzig und vom Thema her gar nicht so unrealistisch, aber mir hat das Ende nicht so gefallen...
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber von Antonia Michaelis lese ich auch gerne was. :)

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir das Hörbuch anzuhören. Aber die Ausschnitte, die ich bisher gehört habe, fand ich sehr unterhaltsam! xD

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Annas SuB, :)
    die Bücher von John Green sind bei Marina leider bisher selten richtig gut angekommen, zwar auch nicht schlecht, aber so geliebt wie andere hat sie sie leider nicht.
    „Du neben mir“ schlummert auch noch zwischen meinen Stapeln. :)
    Von Antonia Michaelis sollte hier auch immer mal was einziehen. Wer weiß, warum das bisher noch nicht passiert ist. Das Cover von dem Buch ist aber wirklich wunderschön. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo ;-)

      Bei Anna ist es auch durchwachsen. Einige fand ich fantastisch, andere eher mittelmäßig.
      Alle Cover ihrer Bücher sind traumhaft schön! Noch ein Grund mehr, warum sie endlich bei dir einziehen sollten :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hey,

    im Vergleich zu meinem SuB ist deiner wirklich klein^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher keines gelesen, aber meine Blogpartnerin hat vor kurzem "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" gelesen und es hatte ihr ganz gut gefallen. Das Buch von Michaelis habe ich, wie die meisten ihrer Werke, auf der Wunschliste :) Das Cover ist wirklich wunderschön.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      haha, das stimmt wohl. Ich hätte ihn trotzdem gern einstellig :P
      Die Bücher von Michaelis sind einfach großartig! Du solltest sie bald bei dir einziehen lassen :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. nabend lieber Sub
    na das klingt doch schon mal gut das der abbau läuft .
    sehe gerade das du auch ein Nordlicht bis, liebes grüße
    die Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das freut mich auch :)
      Oh, kommst du auch aus dem Norden? Hier ist es am schönsten, nicht wahr?

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Hey Annas SUB,
    viel Spaß mit dem neuen John Green, der hört sich echt skuril an. Tine lässt von dem Autoren mittlerweile lieber die Finger, weil sie alle 3 gelesenen Bücher von ihm nicht mochte. "Du neben mir" hätten Tine und ich auch so gerne als alte HC-Ausgabe, da ist das Cover einfach am schönsten, gell?
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl und Tine :)

      Schade, dass dir seine Bücher nicht gefallen haben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      Das alte Cover ist wirklich schön, wobei ich die Filmausgabe auch gar nicht sooo schlecht finde ;-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Guten Morgen Annas SuB

    Freut mich das du nur leicht gewachsen bist. Mir selbst wäre das ja etwas zu wenig. Doch ich möchte meiner Besitzerin nicht ganz die Hoffnung nehmen meinen Zustand etwas zu verringern.
    Die Cover deine Neuzugänge habe ich alle schon mal gesehen. Allerdings noch nicht gelesen. Antonia Michaelis gibt es auf meinen Stapeln nicht und wird es auch nicht mehr geben. Flocke hat von ihr 'so lange die Nachtigall singt' gelesen und war sehr unzufrieden. Doch wir freuen uns beide darüber, wenn andere ihre Bücher gerne lesen. Geschmäcker sind eben verschieden. Was ja eine große und sehr bunte Lesegemeinschaft ausmacht.
    Bei mir ist es eher ein Aufbau, auch wenn meine Besitzerin zwei mal dieses Jahr recht groß aussortiert hat.
    Ich bin aber auf die richtigen Zahlen Ende des Jahres gespannt.

    Gruß
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Firun,

      mein SUB und ich möchten ja am liebsten einstellig werden. Mal sehen, ob wir das bis 2020 erreichen! Das Buch habe ich von ihr bisher noch nicht gelesen, bis auf "Die Worte der weißen Königin" konnten mich ihre Bücher aber wirklich vollkommen überzeugen. Aber wie du ja schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so! Ich kann auch sehr gut verstehen, aus welchen Gründen man ihre Bücher nicht mögen könnte. Es ist ja doch schon ein sehr eigener Stil, in dem sie schreibt und auch ihre Geschichten sind kaum mit anderen Büchern vergleichbar.

      Dann musst du aber einige Neuzugänge gehabt haben. :O

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.