[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #5

Anna | Freitag, 20. Oktober 2017


Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Trotz einiger Neuzugänge habe ich weiter an Größe abgenommen und zähle nun 35 ungelesene Bücher. Ich hoffe, bis Ende des Jahres noch unter 30 zu kommen.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Beide Bücher sind erst diesen Monat erschienen und Anna musste beide einfach unbedingt haben! Wolkenschloss hat sie auch schon gelesen. Freundlicherweise wurde ihr Illuminae vom Verlag zur Verfügung gestellt und sie wird es mit einigen anderen Bloggern zusammen lesen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Wie eben schon angekündigt, hat Anna zuletzt Wolkenschloss von Kerstin Gier gelesen. Auch wenn es keine Spannung im herkömmlichen Sinne gab, hat es ihr doch viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, einfach weil die Charaktere und die Atmosphäre gestimmt haben. Falls ihr mehr darüber wissen möchtet, klickt euch einmal hier entlang. :)

4. Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?


Tatsächlich liegen noch so einige Reihen auf mir. Fangen wir mit denen an, bei denen nur noch der letzte Band auf mir liegt. Zum einen hätten wir da Girl of Nightmares, den zweiten und letzten Band von Anna im blutroten Kleid, der ja leider nicht mehr übersetzt wird. Auch der Abschlussband von Die Stadt der verschwundenen Kinder, Der Weg der gefallenen Sterne, steht noch ungelesen im Regal. Anna hatte der erste Band damals sehr gut gefallen, der zweite hatte aber ziemlich nachgelassen und jetzt zögert sie den Abschlussband immer weiter hinaus...


Nun kommen wir zu den Reihen, von denen mehrere Bände hier sind! Von den Kane-Chroniken sind hier Band 2 und 3 zu finden. Anna hat den ersten Band diesen Sommer erst gelesen und wurde von Rick Riordan zum Glück nicht enttäuscht. Ich denke, diese beiden Bücher werden schnell von mir verschwinden. Sehr schade, wo sie doch so schön sind.


Auch von der Partials Reihe sind Band 2 und 3 noch ungelesen. Allerdings hat Anna zur Zeit auch gar keine Chance, die Bücher zu lesen, da ihre Mama die ganze Reihe seit über einem Jahr hat und liest. Sie wird also noch ein wenig bei mir verweilen.


Und nun sind wir auch schon bei der letzten vollständigen Reihe angekommen: Die Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep. Die Bücher hat Anna alle geschenkt bekommen oder günstig gebraucht gefunden, weswegen sie schon komplett auf mir liegt. :)



15 Kommentare:

  1. Hey,

    viel Erfolg beim Erreichen deines Abbau-Ziels :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Wolkenschloss" steht auf meiner Wunschliste, ebenso den ersten Band zu "Fragmente". Den jeweils ersten Band von der "Mythos Academy" und der "Kane Chroniken" habe ich auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Alle aufgezählten Bücher kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen! :) Ich hoffe, sie werden bald von der WuLi bzw. dem SuB befreit 😉

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Frostherz haben wir auch den ersten Band im Regal - zum Testen - Da wurde soviel geschwärmt von, dass Rina nicht widerstehen konnte - und so ist es schon vor einiger Zeit eingezogen und hat sich nahtlos in den SuB integriert...hihihi. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wird davon nicht befreit? 😱 Ich hoffe, sie erlöst es bald. Es lohnt sich wirklich, auch wenn mir die Protagonistin anfangs ein wenig zu viel gejammert hat 😅

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Anna und SuB, :)
    das klingt echt super! :) Ich drücke die Buchseiten, dass du dein Ziel zum Ende des Jahres erreichen wirst. :)
    „Wolkenschloss“ steht auf Marinas Wunschliste. :) Und das klingt echt super. :) Passende Atmosphäre und tolle Charaktere machen ja auch schon was aus. :)
    „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ hat Marina vor einiger Zeit auch mal gelesen, aber es hat ihr leider nicht so gut gefallen, weshalb sie auch nie weiter gelesen hat. Sie hat dann auch mal irgendwo gelesen/gehört, dass die Reihe von Band zu Band nachlassen soll, was sie dann in ihrer Entscheidung bestätigt hat nicht weiterlesen zu wollen. Ich hoffe aber, dass dir, Anna, der dritte Band gefallen wird. :)
    Die Mythos Academy mochte Marina im Großen und Ganzen. Einige Bände waren besser als andere, aber insgesamt eine tolle Reihe. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo ;-)

      Danke!
      Da hast du dich wohl richtig entschieden. Schade aber, dass dir der erste Band nicht gefallen hat. Auf die Mythos Reihe freue ich mich auch schon. Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie das alles endet :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Hallo SuB,

    35 ist ja eine super Zahl. Die erreicht mein SuB hoffentlich auch bald. Wenn ich mich anstrenge, vielleicht sogar noch dieses Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bis Ende des Jahres unter die 30 schaffst. Aber es sind ja noch zwei Monate ;)

    "Illuminae" interessiert mich auch total. Da ich momentan aber wirklich wenig Bücher kaufen möchte und andere Bücher Vorrang haben, muss das erstmal warten. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Die Reihe von Caragh O'Brien habe ich auch mal begonnen. Den ersten Band fand ich richtig gut. Ich wusste aber nicht ob ich weiterlesen sollte und hab mir dann den Klappentext vom zweiten Band durchgelesen. Da wurde was angedeutet was ich überhaupt nicht mag und als ich dann den KT vom dritten gelesen habe war es bei mir aus. Es ist also beim ersten Band gelieben :D Schade eigentlich, weil ich die Idee echt mochte, aber ich würde mich nur weiter aufregen. Aber: Lies den dritten, dann hat das Drama wenigstens ein Ende! ;) Und zum Jahresende nochmal eine Reihe beenden, ist doch auch was.

    Liebe Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs Daumendrücken! :) Und drücke dir ebenfalls de Daumen, um deinen SuB weiter abzubauen.

      Ja, den ersten fand ich auch richtig klasse. Meinst du das Liebesviereck, das angedeutet wurde? Das hat das ganze Buch kaputt gemacht, leider... Du hast Recht, ich sollte das Drama wirklich bald beenden xD

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
    2. Ja, ganz genau das mein ich. Ich mag sowas überhaupt nicht und da hatte ich dann keine Lust mehr :D

      Löschen
  5. Moin lieber Sub
    ich heb mal meine Kaffee Tasse auf das du dein Ziel erreichts,noch ist es ja ein wenig hin ,du schaffst das
    liebe GRüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Annas SuB,

    von Wolkenschloss finde ich das Cover ja total klasse, aber der Inhalt spricht mich nicht so sehr an. :D Illuminae steht hingegen auch weit oben auf meiner WuLi.
    Auch von den ungelesenen Reihen habe ich noch nichts gelesen, aber Rick Riordan finde ich auch super. Da muss ich unbedingt mal wieder was lesen. :D

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia!

      Es ist wirklich wunderschön, obwohl ich eigentlich nicht so der Lila-Fan bin xD Illuminae lohnt sich wirklich. Habe zwar erst ein Drittel gelesen, aber es ist jetzt schon unfassbar gut.
      Hach, Rick Riordan... ♥ :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Hey,
    tolle Neuzugänge!
    Die Trilogie von O'Brien hat Tine super gefallen. Und auch wenn viele sagen, dass der letzte der schlechteste ist, fand Tine die Geschichte wieder spannend und schockierend.
    Ou, wie hältst du das aus? Tine hat vor kurzem Partials begonnen und konnte sich dem Sog nicht entreisen :D Tines Mama braucht auch immer lange, bis sie die geliehenen Bücher wieder zurückgibt. Tine verleiht grundsätzlich eh nur gelesene Bücher :D Hach ja, die Mythos Academy hätte ich auch gerne auf meinen Stäpelchen liegen...
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl (& Tine)
      Du machst mir gerade wirklich Hoffnungen. Den zweiten band fand ich nämlich wirklich nicht so prickelnd.

      Naja, ich musste bis Weihnachten warte (4 Monate), bis ich den zweiten Band hatte und dann hat sich den meine Mama gleich geschnappt. Allerdings liest sie recht langsam und hatte viel vergessen und hat dann wieder von vorne angefangen. Dann musste ich mir letzte Weihnachten den dritten band von ihr wünschen, damit sie weiterlesen kann xD Eventuell schafft sie die Bücher dieses Jahr noch durch, dann kann ich sie in Angriff nehmen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.