[Aktion] Mein SUB kommt zu Wort #2

Anna | Donnerstag, 20. Juli 2017


Mein SUB kommt zu Wort ist eine monatliche Aktion von Anna, die jeweils am 20. eines Monats stattfindet. Falls ihr mitmachen möchtet, klickt euch hier entlang!


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Dank einer Rebuy-Bestellung bin ich wieder gewachsen und habe nun eine Größe von 40 Büchern. Ich glaube, das ist bisher das erste Mal, dass vorne die 4 steht.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Besagte Rebuy-Bestellung hat mich vergrößert: Ich bin Nummer vier wollte Anna schon lesen, seitdem sie den Kinofilm gesehen hatte. Das war vor 6 Jahren, als es mich quasi noch gar nicht gab. Hat also sehr gut geklappt bisher :D Plötzlich Fee stand auch schon ewig auf ihrer Wunschliste und Zertrennlich wollte sie damals auch unbedingt lesen, dann ist es aber in Vergessenheit geraten.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Gestern Abend, fast heute Morgen verließ mich das erste Rezensionsexemplar nach langem: Fangirl. Es hat mich weniger als eine Woche bereichert und Anna hat es innerhalb von drei Tagen ausgelesen. Ich denke, das spricht für das Buch. 

4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?


Vor einem Jahr habe ich leider noch nicht an der Aktion teilgenommen. Daher präsentiere ich euch heute meine Langzeitbewohner oder so :P
Sixteen Moons hatte Anna sich gemeinsam mit ihrer Schwester gekauft, weil beide es unbedingt lesen wollten. Das muss so 2011 oder früher gewesen sein. Gelesen hat es bisher keine von beiden... Der Sommerfänger liegt mindestens genau so lang schon auf mir. Anna hat es sogar mal mit dem Buch versucht, kam aber einfach nicht mehr in die Geschichte hinein, da sie die Charaktere alle vergessen hatte. Safe haven vergrößert mich seit August 2012. Da es von Nicholas Sparks ist, wird es irgendwann wohl auch mal von Anna gelesen werden, ich denke, das kann aber auch noch einige Jahre dauern. 

17 Kommentare:

  1. Hey,
    wuhuu, du hast deine bisherige Höchstmarke genkackt *Freudentänzchen tanz ;)
    Fangirl hat Tine hier schon seit bestimmt zwei Jahren hier liegen... sag ich mal nix dazu :D Aber ich sag ihr gleich, dass Anna es innerhalb von 3 Tagen ausgelesen hat; hoffentlich hilfts ;)
    Die Jette-Reihe hat Tine mal begonnen, aber war nicht so begeistert =/ Ohh, Nicholas Sparks! Safe heaven ist echt schöööön! Tine meint, das darfst du nicht zu lange liegen lassen!
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Ja, Freudentänzchen oder so xD Oh ja, das Buch muss Tine unbedingt lesen!
      Tine ist damit die erste Person, die ich kenne, der die Reihe nicht gefallen hat. Ja, wenn ich mal wieder Lust auf Nicholas Sparks habe, dann werde ich es lesen :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hey,

    im Vergleich zu meinem SuB ist deiner wirklich klein :D
    Von deinen Büchern habe ich bisher zwei gelesen - "Plötzlich Fee", was mir insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte, und "Der Sommerfänger", was ich auch gerne mochte. "Fangirl" steht auf meinem Mini-SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Unser Beitrag

    Schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Plötzlich Fee habe ich mir für den Herbst vorgenommen. Sommerfänger würde ich auch sehr gerne bald lesen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass ich wirklich nicht wieder rein komme.

      Ich hoffe, dir wird Fangirl genau so gut gefallen wie mir und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Annas SuB, :)
    da sind einige bekannte Bücher dabei. :) "Plötzlich Fee" hat Marina sehr gerne gelesen. :) "Fangirl" liest sie gerade auf Englisch und sie mag es auch sehr. :) Und auch "Sixteen Moons" liest sie gerade. Sowohl "Fangirl" als auch "Sixteen Moons" waren SuB-Senioren, also ist es im Fall von "Sixteen Moons" bei uns beiden ein SuB-Senior.^^ Bisher findet Marina die Geschichte gut, aber so richtig packt es sie auch nicht.

    Liebe Grüße
    SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,

      schön, dass du deine SUB-Senioren nach und nach entlässt :)
      Vor Sixteen Moons habe ich mittlerweile auch ein wenig Angst, dass es mich enttäuschen wird. Ich bin gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Hallo SuB von Anna!

    Du bist ja fast so groß (oder klein, wie man es nimmt) wie ich! :D
    FanGril und Sixteen Moons habe ich tasächlich heute schon auf anderen Blogs zu dem Thema gesehen. :)

    Von Moinka Feth liegt auf mit der 2. Teil der Reihe, ich befürchte ja das sich das Wölkchen auch nur lückenhaft an den ersten Teil erinnert wird, wenn sie dieses Buch liest.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchens SuB "Little Wölkchen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Little Wölkchen ;-)

      Juhu, noch jemand in meiner Größe! :P
      Stimmt, die beiden sind heute häufig vertreten!

      Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch erinnern kann. Immerhin ist es nur eine Geschichte und nicht 4 oder 5, die in Vergessenheit geraten sind :D

      Liebe Grüße,
      Annas SUB

      Löschen
  5. Huhu Annas SuB,

    Plötzlich Fee Sommernacht hat meine Besitzerin auch gerade erst gelesen. Hat ihr recht gut gefallen. :) Ich bin Nummer Vier kennt sie nur den Film, aber den mochte sie.
    Fangirl wird sicher auch bald auf mir landen, meine Besitzerin mag solche Geschichten. ;)
    Von deinen SuB-Senioren kennt meine Besitzerin keines, aber zumindest gehört hat sie von ihnen schon. Vielleicht dürfen sie dich ja doch bald mal verlassen und werden gelesen. ;)

    LG Alicas SuB
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist auch einfach toll. :D
      Oh, ich hoffe, ihr gefällt das Buch, aber eigentlich habe ich da keine Zweifel!
      Das hoffe ich auch :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Hallöchen
    Safe Heaven wollte ich eigentlich schon länger einmal als Film ansehen, bin aber irgendwie noch nie dazu gekommen. Vielleicht werde ich mir ja auch das Buch kaufen, ich weiss noch nicht genau. :D
    Das Cover zum Buch "Sixteen Moons" sieht schon mal super schön aus. Um was gehts denn da? Solltest du es dennoch einmal lesen, berichte unbedingt davon. :)

    Lg Pascale
    von: http://dailylovebook.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme sind auch immer echt gut gemacht. Gesehen habe ich diesen aber auch noch nicht :)
      Ja, das finde ich auch. Grobes Thema ist Hexen und die Bestimmung, ob du zu einer guten oder bösen hexe oder so wirst. Ich hoffe, ich erinnere mich da gerade noch richtig dran xD
      Das werde ich machen :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Hallo Annas SuB und Anna,

    von "ich bin Nummer 4" habe ich bisher nur den Film gesehen und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Auf "Fangirl" warte ich auch schon sehnsüchtig. Das muss wirklich gut sein oder?

    Ich wünsche euch beiden eine erfolgreiche und spannende SuB Abbau Zeit. :)

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film mag ich auch total gerne und meine Mama war von dem Hörbuch auch sehr angetan. :)

      Fangirl hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war so eine süße, nette Geschichte! ♥

      Dankeschön! :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Hallo SuB :)

    da haben wir ja fast eine identische Größe. Ich bin bei knapp über 40 Büchern ;)

    Deine Neuzugänge sagen mir alle vom Titel etwas, aber ich hab keines gelesen.

    "Fangirl" möchte ich schon lange lesen, aber auf englisch. Das deutsche Cover gefällt mir gar nicht.

    "Der Sommerfänger" habe ich noch gelesen, aber die letzten beiden Teile der Reihe habe ich leider auch nicht gelesen. Irgendwann möchte ich die Reihe aber schon beenden, da sie mir damals richtig gut gefallen hat.

    Von Sparks habe ich zwei Bücher gelesen und die haben mir auch gut gefallen. Aber ich würde bei ihm vermutlich nie mit dem Lesen hinterher kommen, daher habe ich mich entschieden nur die Verfilmungen zu sehen. Die haben mir nämlich bisher alle gefallen. Safe Haven ist bisher meine liebste Sparks Verfilmung.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! :)

      Juhuuuu!!! Dann sind wir wohl die beiden mit den kleinsten SUBs, die bei der Aktion vertreten sind? ;-)

      Oh, das finde ich interessant. Ich mag das englische Cover nämlich nicht so gerne. Das grün gefällt mir so gar nicht, das deutsche mag ich dafür sehr gerne! :)

      Da geht es mir genauso wie dir. Ich habe die Bücher als 14-jährige geliebt und möchte die Reihe unbedingt zu Ende lesen.

      Das stimmt. Ich habe mir bei ihm vorgenommen, die Bücher, die ich von ihm lese, auf Englisch zu lesen. Da es nur Liebesgeschichten sind, ist die Sprache nicht ganz so schwierig zu lesen :D Alle werde ich wohl auch niemals lesen, aber so ein paar sollten es dann wohl noch werden :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Huhu :)

    Plötzlich Fee und Ich bin Nummer Vier, kenne ich nur vom Sehen. Fangirl kommt einen in der letzten Zeit auf fast jedem Blog entgegen. Irgendwann schaue ich mir das auch mal näher an, das muss aber noch warten.
    Deine ältesten Bücher kenne ich auch nur vom Sehen, sind aber auch nicht so mein Fall.

    Die Magie der Namen kann ich wirklich nur empfehlen! :)
    Ich spiel Volleyball nur noch hobbiemäßig, zwar noch im Verein und es gibt paar mal im Jahr Turniere, aber das wars dann auch.
    Das mit dem Blog kann ich nur zurück geben, da bleib ich gleich mal hier als Leserin :3

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.