[Aktion] Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 4, Tag 5 und Tag 6

Anna | Samstag, 26. Dezember 2015



Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage euch allen!
Auch wenn es ein wenig verspätet kommt, hoffe ich, dass ihr die Tage genossen habt, beziehungsweise sie noch weiterhin genießen werdet ;)
Ich habe es dank Anka immerhin mal wieder zum Lesen geschafft, Auf jeden Fall mehr als sonst. :D
Also auf in den Endspurt! 



Aufgaben
  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
  •  Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 


Updates

Frage 1: Unser Heiligabend
Zu gestern, Heiligabend. Bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes zu essen. Mal Raclette, mal einen Braten, gestern gab es auf Wunsch meines Bruders Fondue. Wobei wir das Ölfondue nach 5 Minuten aufgegeben haben und das Fleisch einfach schnell in der Pfanne angebraten wurde. :D
Generell verläuft unser Tag eigentlich sehr entspannt: Es wird ausgeschlafen, dann der Weihnachtsbaum geschmückt, dann macht irgendwie jeder was für sich oder packt die letzten Geschenke ein und so um 18:00 Uhr gibt es dann essen. Anschließend wird dann um das Auspacken der Geschenke gewürfelt. Wer eine eins würfelt, darf sich ein Geschenk für jemand anderes aussuchen, welches dieser dann auspacken darf. Bei einer sechs darf man sich selbst ein Geschenk holen und auspacken. Das ist eigentlich ganz nett und entspannt und so dauert es halt auch seine Zeit, bis wirklich alles ausgepackt wurde :)
Wenn alles fertig ist, werden die neuen Spiele ausprobiert. Es hat sich außerdem irgendwie eingebürgert, dass wir spätestens beim Spiele spielen alle in Jogginghose da sitzen :D 

Frage 2: Buchgeschenke
Von meiner Familie habe ich den fünften Band der Helden des Olymp - Reihe bekommen. Außerdem alle drei Teile der Kane-Chroniken (beides von Rick Riordan). ♥
Von Larissa habe ich "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lily Lindner bekommen. Witzigerweise habe ich ihr unabgesprochen ebenfalls dieses Buch geschenkt :D

Frage 3: Mein Blog
Besonders gut gefällt mir das Design, was Ines für mich gemacht hat (danke noch einmal ♥). Was jetzt vielleicht nicht so in der Frage gemeint war, ich aber dennoch loswerden möchte, ist, dass ich es einfach unglaublich toll finde, dass ich regelmäßig Kommentare bekomme. Fast jeder Post wird kommentiert und das bedeutet mir schon sehr viel! Vielen Dank an euch :)
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich zu wenig Zeit habe zum Lesen und zum Bloggen oder mir die Zeit einfach nicht nehme. Zumindest Monatsrückblicke könnte man ja noch zeitnah schreiben und auch ganz gut vorbereiten..

Welche Posts ich plane (könnte aber noch dauern, weil noch nicht geschrieben):
Ausstehende Rezensionen zu Silber 3, Der kleine Prinz und Assassination Classroom 1-6
Ausstehende Monatsrückblicke: September (?) - November/Dezember
Und außerdemmöchte ich wieder bei Tanjas Jahresrückblick mitmachen. Das habe ich mir irgendwie zur Tradition gemacht :)

Gelesen während der Woche



Assassination Classroom 5: 192 Seiten
Assassination Classroom 6: 192 Seiten
Helden des Olymp 5: 31 Seiten

10 Kommentare:

  1. Hallo Anna. :)
    Du hast echt einen tollen Blog. :) Ich glaube, ich werde mich bei Ines auch mal melden, weil der ist echt schick geworden. :)
    Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Weihnachten. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ines ist was Designs an geht wirklich super. Sie hat schon soo viel gemacht!
      Danke, ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachten :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna, jaaa ich fin deinen Blog auch sehr hübsch :). So schön Frühlingshafte und fröhlich und doch schlicht und übersichtlich - perfekte Kombination. Ich bin schon seehr gespannt auf den Jahresrückblick, hast du da mal einen Link für mich? Alleine kann ich mich irgendwie nicht aufraffen, schaffs nicht mal mehr Monatsrückblicke zu schreiben :D. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      http://tanjaisaddictedto.blogspot.de/2015/12/der-bookishe-jahresruckblick-2015.html
      Hier der Link zu dem Jahresrückblick. Ich mag den immer sehr gerne, da er relativ kurz, aber dennoch ausführlich ist. :)
      Viel Spaß beim Mitmachen!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,
    ich mag dein Design ebenfalls :-)
    Und ich finde es cool, dass ihr an Weihnachten auch zu den "Würflern" gehört. Normalerweise würfeln wir immer so, dass derjenige, der eine 6 würfelt, ein Geschenk holt. Allerdings war bei uns dieses Jahr auch mal die 1 dran. Und es hat tatsächlich geklappt und jeder hatte irgendwann seine Geschenke :-).
    "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, was du über das Buch berichtest und wünsche dir viel Spaß beim lesen. Außerdem interessiert mich deine Rezension zum dritten Band der Silber Reihe.
    Aufgeschobene Monatsrückblicke sind dämlich. Mir fällt meistens auch kurz vor Monatsende ein, dass da ja noch was aus steht... Richtig schwierig wird es dann, wenn ich mir während des Monats keine Notizen gemacht habe. 2015 habe ich es geschafft ganz gut über die gelesenen Bücher Buch zu führen. Von daher ging es einigermaßen :-)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste gar nicht, dass es doch relativ viele Würfler gibt ;-) Istirgendwie die praktischste Art, die Geschenke zu verteilen. :D

      Na, dann sollte ich mich vielleicht bald mal aufraffen und die Rezension tippen. Nicht dass ich noch vergesse, was in dem Buch passiert ist!
      Notizen auf Papier mache ich mir schon seit vielen Jahren, schon vor der Bloggerzeit, diese dann aber im Blog hochzuladen ist bei mir irgendwie das Problem. Ich kann mich irgendwie nie dazu aufraffen :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    euer Heiligabend hört sich unheimlich gemütlich und fröhlich an, toll! Bei uns gibt es auch immer ein Geschenkewürfeln.
    Super lustig, dass du und Larissa das gleiche Geschenk für den jeweils anderen ausgewählt habt! Ein gutes Zeichen :)
    Auf deine geplanten Beiträge freue ich mich, ganz besonders gespannt bin ich auf die Rezi zu "Silber III".
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist er auch :)
      Okay, ich sollte mich definitiv bald an die Rezi setzen! :D

      Liebe Grüße und auch an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Woche,
      Anna

      Löschen
  5. Hey,


    einen wundervollen Blog den du da hast.
    Oh ich liebe die Bücher von Rick Riordan!!! :D Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, Rick Riordan! *-* ♥
      Hast du alleseine Bücher gelesen? :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.