[Gewinnspiel] Erinnernung!

Freitag, 31. Januar 2014

Noch eine kleine Erinnerung meinerseits:

Heute um 23:59 Uhr endet mein Bloggeburtstagsgewinnspiel.

Noch stehen die Chancen, zu gewinnen, sehr gut, es lohnt sich also, mitzumachen. :)
HIER geht's zum Gewinnspiel. Viel Glück wünsche ich euch! ♥

[Rezension] Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Mittwoch, 29. Januar 2014


Deutsche Ausgabe

Seiten: 410
Erschienen: Oktober 2011
Gebunden: 16,99€
Taschenbuch: 9,99€
Band: 1


Inhalt

Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

[Leseduett] Daughter of Smoke and Bone

Dienstag, 28. Januar 2014

Ich wollte diesen Post wirklich früher veröffentlichen, aber mein Internet hat gestreikt! Eigentlich habe ich immer noch kein W-Lan und ich hasse es, am PC zu sitzen, aber da mein Bruder gerade den PC frei gegeben hat, dachte ich mir, nutze ich mal die Gelegenheit und hoffe, dass mein W-Lan heute Abend endlich repariert wird :D
Update: Jaaaaaa, ich habe nach einer Woche endlich wieder W-Lan ♥

MissDuncelbunt und ich haben uns mal gedacht, es wäre doch viel lustiger, ein Buch zu zweit zu lesen. Gesagt getan. Im November entstand die Idee, da aber ja Klausurenphase immer ziemlich stressig ist, haben wir am 01.01.2014 angefangen, Daughter of Smoke and Bone zu lesen. Ausgetauscht haben wir uns währenddessen über WhatsApp. Eingeteilt wurde das Buch in 4 Abschnitte, wobei wir immer gewartet haben, bis beide an der Markierung waren. Im Folgenden könnt ihr unser WhatsApp Gespräch (etwas gekürzt) nachlesen. Aber Achtung: Es sind viele (falsche) Vermutungen und Spoiler enthalten. Solltet ihr das Buch noch nicht kennen und lesen wollen, so lest euch das Gespräch nicht durch! Am Ende gibt es jedoch ein spoilerfreies Fazit! :D
Rot = mein Text Blau = MissDuncelbunt

[Bloggeburtstag] 1 Jahr Annas Bücher

Montag, 20. Januar 2014

Hallo meine Lieben.

Ja, ihr lest richtig. Seit genau einem Jahr gibt es Annas Bücher. Denn am 20.01.2013 ging mein erster Post mit dem Titel "Moin!" online. Kurz darauf folgte dann meine Rezension zu "Imago" und dann war erst mal Stille für knapp einen Monat. Guter Start xD
Mittlerweile poste ich eigentlich relativ viel, auch wenn ich ab und an wirklich schwache Phasen habe. Aber in diesem einen Jahr ist das Bloggen und das Austauschen wirklich zu einem großen Hobby von mir geworden. Ich kann aber dennoch nicht leugnen, dass ich ab und zu auch einfach mal gar keinen Bock habe, mich hin zu setzen und irgendwas für meinen Blog zu tun :D Aber ich denke, das kennt so ziemlich jeder.

[Challenge] Eröffnungspost Olympia-Challenge: Dänemark

Mittwoch, 8. Januar 2014

Herzlich Willkommen zu den 74. alljährlichen Hungerspielen der ersten Olympia Challenge von Lyrica.
Passend zu den in diesem Jahr stattfindenden olympischen Winterspielen in Sotschi sowie der Fußball-WM in Brasilien geht es auch für uns Buchliebhaber sportlich zu. Passend zu den verschiedenen olympischen Disziplinen hat sich Lyrica spannende Kategorien ausgedacht, zu denen wir passende Bücher lesen müssen dürfen.

[Gemeinsam Lesen] #7

Dienstag, 7. Januar 2014



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher parallel.

Nummer 1: Splitterherz von Bettina Belitz, Seite 392 von 631.

Nummer 2: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor, Seite 367 von 489.



 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Schon um sieben Uhr - ich vergewisserte mich mit einem Blick auf die Uhr, denn ich konnte es nicht glauben - hörte ich Mama durchs Haus schlurfen.

Es waren einmal zwei Monde, die waren Schwestern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag Splitterherz. Wirklich. Aber ich lese schon nun seit drei Wochen und habe das Gefühl, dass einfach so viel passiert ist und ich tausend Seiten gelesen habe, dabei sind es erst knapp 400. Ich komme irgendwie gar nicht voran. Und das nervt mich irgendwie :/

DoSaB ist so dermaßen gut! Vor allem das Austauschen mit MissDuncelbunt (ihr könnt gespannt sein, wird noch veröffentlicht) macht einfach so extrem viel Spaß und unsere ganzen Theorien sind so gut xD Außerdem mag ich diese kleinen "Gedichte", die das Buch in Abschnitte trennen.
Hier mal eine Kostprobe: "Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus." (DoSaB, S. 7)


4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?

Ich denke, am meisten freue ich mich auf Silber 2. Einfach, weil der erste Band so dermaßen gut war und der zweite auch einfach so dermaßen gut werden muss :D

[Rückblick] Buchjahr 2013 + [Lesestatistik] Dezember

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! :) Kommen wir nun zur Statistik für Dezember:


Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 629
Durchschnittliche Seiten pro Buch: 314,5

Gelesene Bücher:

Die Insel der besonderen Kinder [9 Punkte]
Wake [10 Punkte]

TOP:

Ich denke, die Bewertung sagt schon Einiges und somit ist Wake mein Monatshighlight! :)

FLOP:

Kein Flop diesen Monat! :)
 
 
Sonstiges:
 
Mit dem Dezember bin ich ganz zufrieden. Generell war das Jahr 2013 ein für mich sehr erfolgreiches Lesejahr - aber dazu gleich mehr :)
Im Januar (genauer genommen am 1.1.2014) habe ich mit MissDuncelbunt zusammen begonnen, Daughter of Smoke and Bone zu lesen. Ein wundervolles Leseduett ist es bisher! ♥
 
 
 
 
Mein Lesejahr 2013
 

[Tag] Unter 200 Follower Tag

Mittwoch, 1. Januar 2014

Danke liebe MissDuncelbunt fürs erneute Taggen :) ♥

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken! 
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen:

1. Kaufst du dir zweite Teile, wenn du den ersten noch gar nicht gelesen hast?
Das ist unterschiedlich. Wenn ich den Autor schon kenne, dann vermutlich schon, generell aber nicht.
 
2. Empfindest du einen hohen SuB als störend? 
Haha, so hoch ist mein SuB Gott sei Dank nicht. Mich nervt es aber trotzdem schon, weil ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich dann noch ein Buch kaufe oder erst ein anderes Buch lese, obwohl ein anderes schon viel länger da rum liegt.. :D
 
3. Überlegst du dir am Ende eines Teils bzw. einer Serie, wie es weitergehen könnte und was wohl aus den Charakteren wird?
Das ist auch unterschiedlich. Wenn es ein gutes Buch ist, das ein relativ offenes Ende hat, dann schon, wenn es mir aber nicht gefallen hat, oder aber am Ende irgendwie sowieso schon alles gesagt wurde, dann eher nicht xD

4. Liest du freiwillig Klassiker? 
Kommt drauf an, was man unter Klassikern versteht. Ich habe z.B. Tom Sawyer, Huckleberry Finn, 20.000 Meilen unter dem Meer, Black Beauty und Timm Thaler gelesen. Sowas lese ich dann doch schon gerne. Andere Sachen wie Faust, usw. lese ich nicht freiwillig!
 
5. Wie wirken Hypes auf dich - wirst du skeptisch oder denkst du einfach nur "WILLHABEN"?
Ich lese mir den Klappentext durch. Spricht er mich an --> Wunschliste. Wenn nicht, dann nicht. Meistens dauert es dann aber doch ziemlich lange, bis ich mir das Buch dann kaufe :)

6. Hast du schon mal Verlage/ Autoren angeschrieben und nach Rezensionsexemplaren/ Interviews gefragt? Wenn ja, welcher war es? 
Nein, das traue ich mich irgendwie nicht :D
 
7. Besuchst du die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse? 
Will ich, aber es ist leider viel zu weit weg :(
 
8. Wie viele signierte Bücher besitzt du?
Genau eins! Silber von Kerstin Gier ♥

9. Gehst du oft in Büchereien?
Nein. Ich muss einfach die Bücher besitzen. Von Freunden ausleihen geht auch noch, aber Bücherei mag ich nicht xD
 
10.  Kommt es vor, nachdem du dir Bücher ausgeliehen hast, dass du dir das Buch dann selber kaufst, weil du es mochtest? 
Bisher ist es noch nicht vorgekommen :D
 
Neue Fragen werde ich mir nicht ausdenken und ich werde auch niemanden Taggen :D Sorry, aber mir fallen wirklich keine guten Fragen ein ;-)