[Lesemarathon] 168 Stunden Lesemarathon - Updates Tag 3

Anna | Montag, 8. September 2014


Ja, ich schaffe es heute auch nochmal. Ach, das ist aber auch immer wieder schwer, den PC hochzufahren... xD


Updates 

Update 1 - 00:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in den dritten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich lese "Schwarzes Blut" von Susanne Schäpler weiter. Start ist auf Seite 44.

Update 2 - 01:00 Uhr
Rot ist die Farbe der Liebe – gibt es eine Lovestory in deinem aktuellen Buch und was hältst du davon?
Bisher gibt es noch keine. :)

Update 3 - 02:00 Uhr
Welches deiner Bücher mit einem roten Cover ist dein Lieblingsbuch und warum?
Percy Jackson, Band 2: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Quelle
Zählt Percy Jackson? Das ist so rotlich-orange? Ich finde das zählt und es begründet sich selbt! xD ♥

Update 4 - 03:00 Uhr
Gibt es einen rothaarigen Charakter in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, entspricht dieser Charakter den typischen Rotschopf-Klischees? (verrückt, frech, impulsiv, eigensinnig) Wenn nein, gibt es einen Charakter, der diesen Eigenschaften entspricht?
Nein, es gibt keinen rothaarigen Charakter. Und bisher auch keinen, der diesen Eigenschaften entspricht. 

Update 5 - 04:00 Uhr
Gibst du deinem aktuellen Buch bisher eher ‚rotes‘ oder ‚grünes Licht‘?
GRÜN!!!! ♥

Update 6 - 05:00 Uhr
Suche ein Buch heraus, das einen roten Titel hat, und stelle es kurz vor.
"Lucas" von Kevin Brooks hat einen roten Titel. :) Es ist eines meiner Lieblingsbücher und es handelt von einem Jungen, der plötzlich auf einer Insel auftaucht und von den Bewohnern für alles beschuldigt wird. Nur Cait denkt, dass er unschuldig ist und versucht ihm zu helfen. Ach, es ist toll! :)

Update 7 - 06:00 Uhr
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buchs?
Ziemlich gut, da Bezug zur Geschichte hat. Also durch diese Englesflügel und dem Meer und ja :D
Gott, heute muss man aber viele Fotos einbinden. Ich bin schlecht in sowas. Das sieht immer merkwürdig aus bei mir xD

Update 8 - 07:00 Uhr
Gibt es Charaktere in deinem aktuellen Buch, die dir total auf die Nerven gehen?
Bisher noch nicht. Zum Glück! :)

Update 9 - 08:00 Uhr
Kannst du auch unterwegs lesen, z.B. im Bus? 
Im Bus geht meistens, Zug auch (obwohl ich ja immer etwas Panik habe wegen der Haltestelle). Im Auto geht es aber gar nicht. Da wird mir sogar schlecht, wenn ich nur auf mein Handy gucke. 

Update 10 - 09:00 Uhr
Erzähle kurz etwas zu dem Bösewicht deines aktuellen Buches.
Der Bösewicht ist Falco, ein fliegender, aber ziemlich menschlicher Dämon. Leider habe ich ihn noch nciht wirklich "kennengelernt" und weiß daher nicht so viel über ihn. Aber ich glaube, er fällt über Menschen her und meidet das Licht.

Update 11 - 10:00 Uhr
Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch NICHT? 
Bisher gefällt mir eigentlich alles! ♥

Update 12 - 11:00 Uhr
Feierst und magst du Weihnachten? Sind die meisten deiner Geschenke Bücher?
Ja und ja und ja! Ich mag Weihnachten wirklich gerne und wir machen auch immer viel mit der Familie zusammen. Und ich wünsche mir fast nur Bücher zu Weihnachten, also gibt es auch hauptsächlich Bücher! *-*

Update 13 - 12:00 Uhr
Welcher deiner aktuellen Charaktere ist für dich am sexyesten? *mit augenbrauen wackel* (Ja, sexyest ist ein Wort, OKAY?!!)
Äh, Freddy vielleicht!? xD

Update 14 - 13:00 Uhr
Fließt in deinem aktuellen Buch viel Blut bzw. ist es allgemein eher brutal?
Bisher ist erst ein Mensch gestorben - also eher nicht brutal. Aber ich habe so die vage Vermutung, dass sich das ziemlich bald ändern wird. :D

Update 15 - 14:00 Uhr
Welches rote Buchcover findest du am schönsten?
Quelle
Update 16 - 15:00 Uhr
Gibt es einen besonders aggressiven Charakter in deinem aktuellen Buch? In welcher Beziehung stehst du als Leser zu ihm?
Besonders aggressiv ist eigentlich bisher kein Charakter.

Update 17 - 16:00 Uhr
Schlage dein aktuelles Buch auf Seite 33 auf und tippe den ersten Satz ab, in dem die Buchstaben R, O und T vorkommen.
Geniale Aufgabe!
"Aber wollten wir nicht zusammen auf See fahren?"


Update 18 - 17:00 Uhr
Wie wichtig sind dir die Cover von Büchern?
Also eigentlich sollte man ja nur nach dem Inhalt gehen, aber ich finde hübsche Bücher einfach anziehender xD

Update 19 - 18:00 Uhr
Bei den Ashanti im westafrikanischen Ghana ist Rot die Farbe der Trauer. Ist in deinem aktuellen Buch schon jemand gestorben? Wenn ja, wer, und trauerst du ihm nach? Wenn nein, welcher Charakter darf auf keinen Fall im Laufe der weiteren Handlung sterben und wen würdest du eigentlich ganz gerne loswerden?
Irgend so eine namenlose Priesterin ist gestorben. Da sie in ungefähr drei Sätzen erwähnt wurde, habe ich jetzt nicht so die Enge Bindung zu ihr und trauere ihr auch nicht nach xD

Update 20 - 19:00 Uhr
Rot steht auch für Weiblichkeit. Wer ist dein liebster weiblicher Charakter deines aktuellen Buchs und warum? Und wer ist allgemein deine Lieblings-ProtagonistIN?
Das ist Anna, weil ich das ja im Prinzip selbst bin. Oder ist das zu egoistisch? Ne, oder? xD Allgemein finde ich Liv Silber und Annabeth Chase ziemlich toll. ♥

Update 21 - 20:00 Uhr
Was machst du im Falle einer Leseflaute? Wie wirst du sie schnell wieder los? Gibt es einen Geheimtipp oder wartest du einfach ab, bis die Motivation wiederkommt?
Ich habe keinen Geheimtipp. Sie legt sich einfach irgendwann wieder xD

20:57 Uhr: Ja, ich habe es ja doch noch geschafft, einen Post zu veröffentlichen xD Auf Hibous Fragen: Der Lesemarathon gefällt mir bisher richtig gut, auch wenn ich nicht sooo viel zum Lesen komme. Ich habe tatsächlich schon 1 Buch beendet. Und ich finde deine Fragen und Bücheraufgaben und Mottos wirklich klasse, Sabrina. Ganz großes Lob an dich! ♥

Update 22 - 21:00 Uhr
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buches, dem du jetzt am liebsten ein fettes rotes STOP-Schild vor die Nase halten würdest, damit er aufhört mit was-auch-immer er grade tut?
Nope.

Update 23 - 22:00 Uhr
Welcher deiner aktuellen Charaktere gehört deiner Meinung nach in die Hölle?
Bisher irgendwie keiner. :D

Update 24 - 23:00 Uhr
Welches Buch hat ganz viel Liebe verdient, bekommt aber viel zu wenig Aufmerksamkeit? ♥
Oh, da nehme ich mal eines, das hier schon abgebildet ist :) Und zwar sind das die Greenwich-Chroniken (Die Zeitdiebe & Zeitenwirbel) von Val Tyler. Das sind Kinder-/Jugendbücher so ab etwa 9 Jahren und die sind wirklich, wirklich toll. Habe die mit 14 glaube ich gelesen und mochte die echt gerne. Leider habe ich sie noch nirgendwo anders gesehen und auc bei Amazon gibt es nur gaaanz wenig Rezensionen. Also wenn ihr auf der Suche nach einem Buch für ein etwa 10-jähriges Kind seid: Kauft diese beiden Bücher. Die sehen sogar toll aus *-*

Heute gelesen

Schwarzes Blut: 52 Seiten

4 Kommentare:

  1. Du toppst Malte und mich mit dem Spätposten :DD
    Und das Cover von Zeitenwirbel ist echt schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht. Ich glaube, ich war vor dir. :D
      Ja, das finde ich auch! *-*

      Löschen
    2. Ich hab um 8 gepostet, und du so ziemlich ne Stunde später...zumindest wenn diese komische Anzeige da nicht lügt ^^

      Löschen
    3. Naaaaa, neee, finde ich nicht. Dafür war ich die anderen Tage immer früher ;P

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.