[Lesemarathon] 168 Stunden Lesemarathon - Updates Tag 5

Anna | Mittwoch, 10. September 2014

Leute, Tag 5 hat schon angefangen. Die Lesewoche nähert sich dem Ende. :( Das Thema finde ich so naja. Katzen und Hunde beispielsweise mag ich gar nicht, genau so wie Spinnen. Aber hier geht es ja Gott sei Dank nicht um echte Tiere. Bin schon auf die Fragen gespannt! ♥



Updates 

Update 1 - 00:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Immer noch Schwarzes Blut, diesmal aber auf Seite 137. Und ich glaube es wird einfach toll jetzt auf den letzten Seiten. Ich habe mir vorgenommen, so lange wach zu bleiben, bis ich das Buch durchhabe xD

Update 2 - 01:00 Uhr
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?
Nein, keine Tiere.

Update 3 - 02:00 Uhr
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
Nur Fliegen und widerliche Spinnen und Schuster. :/

Update 4 - 03:00 Uhr
Welchen der Charaktere deines aktuellen Buchs würdest du jetzt gerne in ein Tier verwandeln, in welches und wieso?
Die gesamte Priesterschaft, allen voran Schwester Tjorven, weil sie es einfach nicht verstehen will und Anna, Maria, Lina und Falco im Weg steht. 

Update 5 - 04:00 Uhr
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)
Ziemlich viele, da ich früher ganz viele Pferdebücher gelesen habe. Dann auch noch so Sachen wie "Mein 24. Dezember", "Der Wind in den Weiden", "Black Beauty", "Legende der Wächter". Joa, ich glaube, das war's xD

Update 6 - 05:00 Uhr
Welches Tier könnte dein aktueller Hauptcharakter grade gut an seiner Seite gebrauchen und warum?
Einen Vogel. Grund wird nicht verraten :)

Update 7 - 06:00 Uhr
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?
Der Wind in den Weiden. GEOlino Bibliothek - Kenneth Grahame
Quelle
In echt ist das Buch nicht so grell xD Ich finde, die Tiere gucken so süß und witzig und ja, ich mag's. :)

Update 8 - 07:00 Uhr
Ist grade ein Tier in deiner Nähe?
Ja, eine Fliege :O

Update 9 - 08:00 Uhr
Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?
"Gute Reise und viel Spaß!"

Update 10 - 09:00 Uhr
Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?
Nope.

Update 11 - 10:00 Uhr
Welcher Charakter geht dir momentan so sehr auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln möchtest?
Schwester Tjorven

Update 12 - 11:00 Uhr
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
Von beidem etwas würde ich sagen :)

Update 13 - 12:00 Uhr
Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?
Die Gregor-Reihe von Suzanne Collins, weil sogar mein nielesender Bruder diese Bücher verschlungen hat. :)

Update 14 - 13:00 Uhr
Du verwandelst dich in eine Maus und hast die Möglichkeit, einen beliebigen Charakter deines aktuellen Buchs auszuspionieren. Wen würdest du wählen und wieso?
Keine Ahnung. Freddy vielleicht? 

Update 15 - 14:00 Uhr
Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstaben T, I, E und R vorkommen.
Mein Buch liegt oben in meinem Zimmer und ich sitze gerade unten ._. Ich hole das nach. Glaube ich :D

Update 16 - 15:00 Uhr
Die Katze galt im Alten Ägypten als heilig. Welches Buch ist dein persönliches Heiligtum?
Ich nehme 3, okay? Gut, also Lucas von Kevin Brooks, Lucian von Isabel Abedi und Das Schiksal ist ein mieser Verräter von John Green. Alles wundervolle Bücher! ♥

Update 17 - 16:00 Uhr
Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Protagonisten vom Aussehen her vor?
Genauso wie mich, weil ich es ja im Prinzip auch bin. Also klein, braune Haare, grüne Augen und meistens 'nen Zopf :D

16:23 Uhr: Ich habe gegen Mittag "Schwares Blut" beendet. Musste dann meine Schwester abholen und mein Zimmer aufräumen und ja, dann fange ich ein neues Buch an! ♥
Nachtrag: Es ist "Das Labyrinth ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth geworden. Alle weiteen Fragen beziehen sich nun auf das Buch :)

Update 18 - 17:00 Uhr
Wenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre – welches wäre es und warum?
Alle drei wollten Fische sein, weil sie sich auf offenem Meer oder so befinden und weit und breit kein land in Sicht ist.

Update 19 - 18:00 Uhr
Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart. (z.B. Der Affe ist ein mieser Verräter, Harry Potter und die Kammer der Regenwürmer…) (Bei Titeln, die (ohne Artikel) aus nur einem Wort bestehen, darf der Tiername voran oder dahinter gestellt werden, z.B. Die Bestimmung der Alpacas)
Die Katze erwacht :D

Update 20 - 19:00 Uhr
Welchen deiner aktuellen Charaktere würdest du grade am liebsten einfach nur knuddeln?
Mary, weil sie im letzten Band so viel durchgemacht hat!

Update 21 - 20:00 Uhr
Du hast die Macht – einem deiner aktuellen Protagonisten wachsen plötzlich Flügel und er kann fliegen, wohin du willst. Wem würdest du diese Fähigkeit verleihen und warum?
Jenna, weil sie nicht so gut schwimmen kann. 

Update 22 - 21:00 Uhr
Was ist dein Lieblingstier?
Ich finde Schlangen richtig faszinierend und wollte früher auch immer ein Schlange zu Hause haben. Also Schlangen sind meine Lieblingstiere. :)

Update 23 - 22:00 Uhr
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buchs, der dir Angst macht? Und vor welchen Tieren hast du Angst?
Nein, mir macht gerade keiner Angst, weil ich alle drei gerne mag und weitere Charaktere noch nicht aufgetaucht sind. :)

22:47 Uhr: Bin vom Training wieder zu Hause und werde jetzt erst Mal lesen. Ich hoffe, dass der dritte Teil besser wird als die ersten beiden :D Gut, dass ich keine hohen Ansprüche stelle... Und ich versuche, diesmal nicht über meinem Buch einzuschlafen.. :D

Update 24 - 23:00 Uhr
Welcher Buchcharakter (aus irgendeinem Buch, nicht unbedingt dein aktuelles) ist deiner Meinung nach eine richtig blöde Kuh? :D
Annabel aus Silber! 

Heute gelesen

Schwarzes Blut: 69 Seiten, Buch beendet
Das Labyrinth ist ohne Gnade: 23 Seiten

2 Kommentare:

  1. Hui, Buch beendet! Herzlichen Glückwunsch *-*
    Bin gespannt, was danach kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :D
      Ich hoffe, du bist zufrieden mit meiner Wahl xD

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.