[Tag] Unter 200 Follower Tag

Anna | Mittwoch, 1. Januar 2014
Danke liebe MissDuncelbunt fürs erneute Taggen :) ♥

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken! 
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen:

1. Kaufst du dir zweite Teile, wenn du den ersten noch gar nicht gelesen hast?
Das ist unterschiedlich. Wenn ich den Autor schon kenne, dann vermutlich schon, generell aber nicht.
 
2. Empfindest du einen hohen SuB als störend? 
Haha, so hoch ist mein SuB Gott sei Dank nicht. Mich nervt es aber trotzdem schon, weil ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich dann noch ein Buch kaufe oder erst ein anderes Buch lese, obwohl ein anderes schon viel länger da rum liegt.. :D
 
3. Überlegst du dir am Ende eines Teils bzw. einer Serie, wie es weitergehen könnte und was wohl aus den Charakteren wird?
Das ist auch unterschiedlich. Wenn es ein gutes Buch ist, das ein relativ offenes Ende hat, dann schon, wenn es mir aber nicht gefallen hat, oder aber am Ende irgendwie sowieso schon alles gesagt wurde, dann eher nicht xD

4. Liest du freiwillig Klassiker? 
Kommt drauf an, was man unter Klassikern versteht. Ich habe z.B. Tom Sawyer, Huckleberry Finn, 20.000 Meilen unter dem Meer, Black Beauty und Timm Thaler gelesen. Sowas lese ich dann doch schon gerne. Andere Sachen wie Faust, usw. lese ich nicht freiwillig!
 
5. Wie wirken Hypes auf dich - wirst du skeptisch oder denkst du einfach nur "WILLHABEN"?
Ich lese mir den Klappentext durch. Spricht er mich an --> Wunschliste. Wenn nicht, dann nicht. Meistens dauert es dann aber doch ziemlich lange, bis ich mir das Buch dann kaufe :)

6. Hast du schon mal Verlage/ Autoren angeschrieben und nach Rezensionsexemplaren/ Interviews gefragt? Wenn ja, welcher war es? 
Nein, das traue ich mich irgendwie nicht :D
 
7. Besuchst du die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse? 
Will ich, aber es ist leider viel zu weit weg :(
 
8. Wie viele signierte Bücher besitzt du?
Genau eins! Silber von Kerstin Gier ♥

9. Gehst du oft in Büchereien?
Nein. Ich muss einfach die Bücher besitzen. Von Freunden ausleihen geht auch noch, aber Bücherei mag ich nicht xD
 
10.  Kommt es vor, nachdem du dir Bücher ausgeliehen hast, dass du dir das Buch dann selber kaufst, weil du es mochtest? 
Bisher ist es noch nicht vorgekommen :D
 
Neue Fragen werde ich mir nicht ausdenken und ich werde auch niemanden Taggen :D Sorry, aber mir fallen wirklich keine guten Fragen ein ;-)

3 Kommentare:

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.