[Tag] Blogger packen aus

Freitag, 6. Dezember 2013

Die liebe Miss Duncelbunt hat mich getaggt. Ja, schon ein bisschen her, aber besser spät als nie xD Vielen lieben Dank noch einmal ♥
 
Die Regeln:
- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger
 
Die Fragen:
 

 
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?

Am allerliebsten Bücherblogs. Ich glaube, eine andere Art von Blog lese ich gar nicht - zumindest nicht regelmäßig :)

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Buchhandlungen ♥ - aber wir haben leider nur einen guten Buchladen :(
Ansonsten noch H&M und sowas. Aber bei uns gibt es leider nicht so viele Läden xD

 
3. Welchen Blog liest du am längsten?
 
Das weiß ich sogar ganz genau: Amelies Rezensionen
Schon seit etwas über einem Jahr :)
 

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
 
Oh, schwere Frage. Aber ich glaube, das müsste bookjunkies-rezi sein.

 
5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
 
Uiuiui. Drei Blogs sind wenig :o Aber versuchen wir es mal:
 
1. Duncelbunte Zeiten. Weil ich die Posts liebe und auch die Bloggerin einfach absolut total sympathisch ist ♥ Ich freue mich ja schon auf den 01.01.2014. Also schaut vorbei, wenn ihr den Blog noch nicht kennt. Er ist wirklich toll! ♥
 
2. The lostwor(l)d. Ich mag die Posts und vor allem die Rezensionen, bei denen beide ihren Senf dazu geben, sind einfach herrlich :)
 
3. Filos Bücheruniversum. Filo ist ebenfalls sehr sympathisch, ihre Wanderbuchaktion war einfach super und auch ansonsten ist ihr Blog genial. Von den Rezensionen bis hin zum Blogdesign. :)

 
6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
 
Ja, alles drei. :) Bei Challenges mache ich gerne mit. Bin zum Beispiel bei der Abc-Challenge und der Olympia-Challenge dabei.  


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Ohja, definitiv! Mein SuB war noch nie so ... hoch xD Vorher bestand er aus 3-4 Büchern, mitlerweile aus 17 oder so :o Außerdem weiß ich meistens schon, was ich kaufen werde, wenn ich ein Buchhandlung betrete. Eigentlich schade. :/
 
8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
 
Haha, da ich es noch nicht einmal schaffe, regelmäßig zu posten, würde ich mal sagen: Nein, ich plane nicht. Und an Postideen: Es sind ja eh hauptsächlich Rezensionen und die kann man ja schlecht planen :)


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
 
JA! Und zwar wirklich alle! Nur die Spams werden nicht beantwortet, aber ich denke, das zählt trotzdem :D

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
 
Obwohl mein Blog schon fast ein Jahr alt ist, fühle ich mich immer noch als blutiger Anfänger xD Aber mein Tipp wäre: viele Blogs lesen, nette, freundliche und ernst gemeinte Kommentare hinterlassen, evtl. mit eigener Blog-URL. Aber bloß niemanden vollspamen, denn dann sind all genervt! An Aktionen teilnehmen, mit anderen Bloggern in Kontakt treten und dann ergibt sich de Rest von allein :)
 
 
Taggen werde ich niemand bestimmten. Wenn ihr Lust habt, den Tag mitzunehmen, dann macht das. Hinterlasst mir doch euren Link :)
 
Achja, der letzte Monat war ja ein wenig postlos. Ein großes SORRY! Jetzt sollte es hoffentlich wieder bergauf gehen - blogtechnisch ;)
 
Noch einen schönen Freitagabend!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo, ich beanspruche hiermit den "Ich brauche am längsten zu antworten" Award :D
    War viel zu lange nicht am Pc - bzw. doch, eigentlich war ich schon am Pc, aber nur um zu lernen :( Die Prüfungen habe auch jetzt nur teilweise hinter mir :(
    Wie sieht es bei dir momentan aus?

    Eeeeecht, Jace hat dich nicht so überzeugt? Also im Film?:) Ich fand ihn eigentlich ganz okay, obwohl ich mir Jace immer mehr.. mehr.. mehr Alex Pettyfer vorgestellt hab :D :D

    Wichteln? Oh das hab ich wohl dieses Jahr dann verpasst :( Aber bei Gelegenheit würde ich sowas gerne mal machen :)) Hast du bei sowas schon mitgemacht`?

    Boah, die Header mache ich am liebsten :D Bin schon fast traurig dass ich momentan keinen habe^^

    Lieeebe Grüße und schonmal frohe Festtage, falls ich mal wieder zu lang brauche (:♥

    AntwortenLöschen