[Gemeinsam Lesen] #4

Anna | Dienstag, 2. Juli 2013
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "The Lucky One - Take a Chance" von Nicholas Sparks und bin auf Seite 18. Außerdem lese ich noch "Silber" von Kerstin Gier. Da bin ich auf Seite 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
TLO: "He'd wanted to learn to play the piano and the violin, and he'd become proficient enough to write his own music."

Silber: "Grayson, Florence, Mia und ich blieben schweigend im Esszimmer zurück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
The Lucky One hatte ich vor etwa einem Jahr schonmal kurz angefangen, dann aber wieder weggelegt. Jetzt bin ich aber wieder in der Stimmung für Nicholas Sparks Bücher :D Und bisher ist es halt typisch Nicholas Sparks :D

Silber finde ich bisher aber einfach nur genial! Vor allem der Schreibstil und die Charaktere gefallen mir. :)

4. Wie findest du das Cover deiner aktuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?
Also das Cover von The Lucky One ist das Filmplakat. Also sind die beiden Hauptfiguren drauf, wie sie sich fast küssen (typisches Nicholas Sparks Cover xD). Insofern passt es irgendwie zur Geschichte.

Das Cover von Silber finde ich absolut super (auch wenn ich das Auge ein wenig gruselig finde). Ob es zur Gescichte passt? Bestimmt. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber bestimmt wird es zur Geschichte passen xD

2 Kommentare:

  1. Schöner Beitrag, mich würde mal interessieren - ob es einen großen Unterschied zwischen dem Original Sparks und der Übersetzung gibt. Hast du schon eines in deutsch gelesen?

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen - ich habe auch wieder mitgemacht.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Bisher habe ich seine Bücher nur auf Englisch gelesen... Aber das wäre echt interessant. :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.